Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 171.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Wenn der Wagen jedoch nicht wesentlich schwerer wird als der K14, sollte der neue 115 PS Motor vorerst ausreichend sein.

    Das mit dem Gewicht wird sicher nichts.

    Oder ist der aktuelle Juke gleich schwer wie der K12 oder K13?

  • Ist nicht so abwegig, ein bereits 9 Jahre am Markt befindlicher Juke hat ca. 1200 KG Eigengewicht (Abhängig von Ausstattung), ein K14 übrigens ebenso. Warum soll ein Juke Nachfolger auf Micra/Clio Basis nicht abspecken, schon alleine aufgrund derselben 3 Zylinder Motoren. Im Micra macht der neue 115 PS Dreizylinder entgegen meiner Erwartungen wirklich Spass, der Motor klingt keineswegs nach 3 Zylindern, ausserdem ist das 6-Gang Getriebe schön abgestuft und leicht zu schalten!

  • Kann mit das nicht so richtig vorstellen, aber warten wirs ab, lasse mich da gern eines besseren belehren!

  • der alte Juke verwandelt sich in den Kicks :) So langsam glaubt ihr mir das :perfekt:

    Zu den Motoren.


    Nach Nissan Logik werden es 3 Zylinder ala K14. Da bin ich mir sicher. Folgen wird hier ePower. Das ist gesetzt

  • Wenn es der Kicks 1:1 wird, müßte er ja nicht abgeklebt herumfahren.

    War doch beim Tiida auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Er hat wohl liegende Rückleuchten ähnlich wie die im Qashqai. Wird er extra vorgestellt oder dann in Paris? Auf der IAA nimmt Nissan ja wieder nicht Teil...

  • Früher sammer 2L Motoren mit 7L/100km Verbrauch und 140PS gefahren.

    Heut fahrmer Luftpumpen mit 1.2L+Turbo mit 7-8-9L/100km Verbrauch, höherer Anfälligkeit, geringerer Laufleistung, höherem Gewicht und 115PS.

    Fortschritt???


    Ökobilanz bei nem Spaßauto ist ja nu eher sekundär, insofern ist der RS die einzig richtige Wahl. Im Sport Clio schafft der MR16DDT doch auf 215PS...

  • Genau wie der Juke RS, hat auch 218ps.


    Ja, früher war der Verbrauch nicht wirklich höher aber dafür die Abgaswerte. Höheres Gewicht kommt durch mehr (Sicherheits-)Ausstattung, Dämmung, größeren Rädern usw. aber anders geht es nicht wobei da Nissan eh noch am unteren Ende anzusiedeln ist. Wenn man sich da andere Marken ansieht ist das ganze doch noch viel extremer.


    Wenn du was mit ohne alles fahren willst mußt du Lada fahren und es gibt durchaus sinnvolle Systeme in modernen Autos wie z.B. der Notbremsassistent. Ich glaube das beste seit der Einführung von ABS und Airbag.

  • Zitat

    Wenn man sich da andere Marken ansieht ist das ganze doch noch viel extremer

    Ja, da sind wir wieder bei Vauweh.

    Der neue Tiguan riesig im Vergleich zum alten, aber viel mehr Platz hat er nicht wirklich!

  • Er hat wohl liegende Rückleuchten ähnlich wie die im Qashqai. Wird er extra vorgestellt oder dann in Paris? Auf der IAA nimmt Nissan ja wieder nicht Teil...

    Da haben schon auch viele andere Hersteller abgesagt. Die scheinen Frankfurt nicht mehr Ernst zu nehmen. Ein Zeichen, dass der europ. KFZ-Markt stagniert. In Zukunft werden wir die Autos nur noch auf IT- u. Computermessen finden!

  • Zitat

    Wenn man sich da andere Marken ansieht ist das ganze doch noch viel extremer

    Ja, da sind wir wieder bei Vauweh.

    Der neue Tiguan riesig im Vergleich zum alten, aber viel mehr Platz hat er nicht wirklich!

    Dennoch das meistverkaufte SUV - und das zählt. Grosse Ausstattungs- u. Motorenvielfalt, mittlerweile gute Ausstattung und volkstümliches, langlebiges Design. Der Innenraum braucht sich vor dem eines grösseren X-Trail nicht zu verstecken.

  • Ihr könnt mich steinigen, aber warum weiterhin diese dicken, runden Glotzaugen im Facelift??? Der Juke ist schön, aber gerade jetzt im Update hätte man auf die "Bulleyes" verzichten sollen!! ?(

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







    • Offizieller Beitrag

    Aber dann wäre der Wiedererkennungswert dahin. Schön sind die allerdings eher nicht. 🤔

  • Auf die runden Scheinwerfer verzichten?? Auf keinen Fall bzw. ich hoffe nicht sonst heißt es ja wieder "Die sehen alle gleich aus. Langweilig" usw.


    Wenn man die Juke Kunden behalten will muss er wieder so ähnlich aussehen. Ich denke es wird von den Scheinwerfern her ähnlich wie beim Kona und einigen anderen Kia Modellen.

  • Aber dann wäre der Wiedererkennungswert dahin. Schön sind die allerdings eher nicht. 🤔

    Photoshope mal ohne die "Bulleyes" und der Juke macht Spitze!! ;)

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx