Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ehrlich gesagt gerade als ST Line verdammt gut aus!

  • Klingt aber abschreckend : kein Reserverad (klar, hätte ich auch nicht erwartet), schaltet den Motor schon beim Ausrollen ab 15 km/h ab,dann diese winzigen Motörchen ---ein Graus sowas !!!!X(


    RodLex

  • Klingt aber abschreckend : kein Reserverad (klar, hätte ich auch nicht erwartet), schaltet den Motor schon beim Ausrollen ab 15 km/h ab,dann diese winzigen Motörchen ---ein Graus sowas !!!!X(


    RodLex

    Solche "winzigen" Motörchen bekommt auch der neue Juke (Micra Motoren)

  • Das wollen die Fahrer von solchen Dinos nicht wahr haben aber ok, werden auch noch merken das es keine dicken Dinger mehr geben wird. ;)

  • Mein Nachbar hat den 1.0 Ecoboost in seinem Focus Kombi und ist begeistert.

    Aber ich finde, sowas muß sich erst im Langzeittest bewähren.

    Wenn er dann ähnlich lange hält, wie der 1.2er Renull Motor, dann kann man ihn vergessen, meine Meinung!

  • Das wollen die Fahrer von solchen Dinos nicht wahr haben aber ok, werden auch noch merken das es keine dicken Dinger mehr geben wird. ;)

    Da habe ich keine Sorge --- es erscheinen ja weiterhin AUCH stark motorisierte Modelle, halt mit Benzin-Partikelfilter (die scheint man aber nicht freibrennen zu müssen).


    RodLex

  • Mein Nachbar hat den 1.0 Ecoboost in seinem Focus Kombi und ist begeistert.

    Aber ich finde, sowas muß sich erst im Langzeittest bewähren.

    Wenn er dann ähnlich lange hält, wie der 1.2er Renull Motor, dann kann man ihn vergessen, meine Meinung!

    Genau der, mit der schwächeren erhältlichen

    1.0 -Motorisierung, wurde auch in der AUTOZEITUNG sehr positiv getestet, allerdings mit dem Hinweis, man solle besser den zuverlässigeren (!!) 1.5 l - Motor nehmen (der 1.0 hat zu allem Überfluss auch noch Zylinderabschaltung :heul:)


    RodLex

  • + diese bescheuerte Ford-Konstruktion mit den im Öl laufenden Zahnriemen. Einmal falsches Öl eingefüllt und der Riemen löst sich auf wie ein Radiergummi.

  • Mein Bruder ist ernsthaft am überlegen, seinen QQ gegen einen Kuga zu tauschen.

    Habe ihm aber schon davon abgeraten....mal sehen, ob was bringt.

  • Mein Bruder ist ernsthaft am überlegen, seinen QQ gegen einen Kuga zu tauschen.

    Habe ihm aber schon davon abgeraten....mal sehen, ob was bringt.

    Richtig so, Nissan hat ja nix zu bieten...warum also bei einer sterbenden Marke bleiben? Natürlich könnte man noch paar Jahre abwarten aber wozu wenn es zahlreiche frische Alternativen gibt, die Vielfalt ist groß.

  • Nismo3: Noch einen VFL J10, also noch einen Ur QQ! Bis auf das Stossdämpferproblem und eine defekte Motoraufhängung nichts gehabt.


    @dr.nismo: Also ganz ehrlich, ja es gibt viel Konkurrenz, aber ein Kuga muß es nun wirklich nicht sein.

    Ich an seiner Stelle würde mir einen schönen J11b kaufen, ausgereift und gute Technik, mit dem richtigen Motor haltbar, guter Preis, was will man mehr?

  • Storm. Ja ein Kuga müsste es jetzt nicht unbedingt sein, da diese wie viele andere Ford, Probleme mit Wasser im Innerraum haben.