Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Was läuft dort aktuell vom Band? Navara und NV oder? Pulsar ist ja out...

  • Glaube nicht das der aus Barcelona kommen wird. Der Schulungsort hat ja damit nichts zu tun oder warst du auf QQ-Schulung in Sunderland??


    Ich glaube der

    bleibt in Sunderland sonst koennen die bald zusperren.

  • Ja, aber vielleicht gibt es eine eigene Fertigungsstrasse für PKW (siehe Pulsar)? Ausserdem glaube ich, dass es ebenso am drohenden Brexit liegt. Naheliegend bleibt nur noch das Micra Werk in der Nähe von Paris oder Barcelona.

  • Hört sich gut an.

    Aber ob der 1.6er Benziner als Topmotorisierung kommt, glaub ich nicht. Wenn dann wohl eher der 1.3er aus dem QQ?!

  • Richtig, abwarten heisst wie immer die Devise! Vorerst alles Spekulation, fix sind jedenfalls die K14 Motoren. Vielleicht sickert etwas noch im Herbst an die Presse, ich werde es im November bei der Schulung wortwörtlich "erfahren".

    • Offizieller Beitrag

    Wie üblich weiß die AB nichts über Nissan. Ihre eigenen Renderings passen überhaupt nicht zu dem Erlkönig. Albern. Genauso Schwachsinn der 1,6 Turbo. 🥴

  • Im Yahooartikel stand zwar auch was vom 1.6er Turbo, glaub ich aber auch nicht.

    Wenn dann der 1.3er aus dem QQ!

    • Offizieller Beitrag

    So ist das. Und wenn es einen Nismo gibt, dann den neuen MR18 aus dem Renault RS bzw. der Alpine.

  • Glaube nicht das Renull den freigibt, außerdem auch bei Renull nur im Espace und Alpin verbaut.


    Aber ich denke der 1,3er sollte mit 160ps im Juke ausreichend sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hm. Ersatz für 190 - 220 PS ein 160 Motor? In den RS Modellen ist der doch auch drin oder?

  • Im QQ hatte der 1,6er ja auch "nur" 160ps, nur im Juke waren es 190 aber geil wäre es sicher so einen Motor im Juke zu haben.

  • Geil ja aber definitiv kein Stückzahlen bringer, viel wichtiger wäre es ihn wertiger und zuverlässiger zu machen.

  • Das auch, ja.


    Aber bei Hyundai sieht man dass es funktioniert! Aber Hyundai ist auf einmal "hip"

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zuverlässiger?? Also ich wüßte nicht wo der alte Juke nicht zuverlässig war bis auf den verpfuschten Renull-Motor.


    Der Innenraum war viel Hartplastik ja aber setz dich mal in einen T-irgendwas von AA.


    Aber sicher, bessere Verarbeitung ist nie verkehrt allerdings wird man da bei Nissan sicher nichts dramatisches machen da bin ich mir sicher. Alles auf bekanntem Niveau. Es wird wie immer in den letzten Jahren, am Anfang besser nicht kaufen bis dann die ganzen Gschichten ausgebessert wurden. Siehe J11, viele Neukunden sind wieder abgesprungen weil die ersten Jahre 14/15 teilweise wirklich Probleme hatten und die Händler mangels Erfahrungswerten oft auch keine Antwort auf gewisse Dinge hatten.


    btw. auch Kia/Hyundai hat seine Probleme, jede Menge gelängte Ketten z.B. allerdings muss man sagen geht da alles auf Garantie.