richtig, da fehlen diesmal einige namhafte Autohersteller. Aber der Qq 1,3 L Motor passt, der macht schon in meinem Qashqai viel Freude.
Neuer Nissan Juke
Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
-
-
Kein Allrad. Ab er ob die CVT ganz wegfällt denke ich nicht.
-
Wenn es der 1,3 tatsächlich wird dann wird es wohl eher DCT geben statt CVT. Kein Allrad?? Gut bei den kleinen Motoren wie immer sicher nicht aber der oben erwähnte koennte doch Alltad bekommen oder?? Obwohl in der Klasse kein muss.
-
-
Wird ja auch schon über ein Nismo spekuliert, wöäre schon geil, wenn sowas auch wieder käme!
-
Der Verkauf braucht keinen Allrad. Und wenn es die Capture, Clio Basis ist wird es auch keinen geben. Ich denke das bisher 1 von 100 in D ein Allrad war, nämlich der 1,6 DIG-T CVT. Alle anderen hatten keinen.
-
-
Ich finde schon das es für gewisse Gegenden Sinn machen würde Allrad besonders mit dem kleinen Diesel anzubieten. Wenn ich sehe wieviele Duster 4x4 hier rumfahren, das ist irre. Auch die Auswahl an Motoren für den Duster ist irre 130 und 150ps Benziner mit Allrad + diverse kleine Benziner, 115ps Diesel mit Allrad. Es ist also alles da, man muss es nur anbieten.
Man muss halt was anbieten was andere nicht haben.
-
-
Wirkt ganz schön fett zum alten Modell.
Klar wäre Allrad eine Option, aber gekauft wird es kaum. Der Capture geht ohne Allrad stark.
Das ganze T-Cross Gedöns hat auch keinen. Keine Ahnung auf was der Duster aufbaut.
-
Der Juke ist doch eher T-Roc oder??
Wenn man schon wenig Modelle hat sollten die vorhandenen wenigstens mit einer breiteren Auswahl an Ausstattung bestellt werden können. Warum macht man es denn beim Duster??
-
Du hast recht mit der Auswahl, aber bei den erwartbaren Stückzahlen überlegt man sich sowas halt.
Verkauft man den Duster nicht sogar weltweit mit Rhombus drauf? Evtl. sieht man den als günstigen Land-Rover oder sowas?! 😉
-
Man erkennt auch an der Front die Ähnlichkeit zum QQ, gefällt mir gut!
-
-
Die Aussage zu nur einer Motorisierung glaube ich nicht ganz.
-
Scheint aber dem alten fast treu zu bleiben. Außer dass man Renault erkennen kann wenn man ihn so von der Seite anguckt...
Hybrid hört sich gut an. Laut dem Bericht also 2. Mild und normal.
-
Da wird halt rumgeraten ohne wirkliche Infos. Z.B. glaube ich nicht das es ein DCT geben wird bei den kleinen Motoren. Glaube aber schon das es am Anfang nur den 1l geben wird.
Der neue wirkt wuchtiger und stimmiger von der Form her, Radstand und Spurbreite wirken breiter, besser als beim Vorgänger.
btw. gibt es bei Dacia kein EDC bzw. DCT mehr.
-
Naja DCT bei einem "normalen" Fahrzeug ist auch aufwändig und teuer. Und auch nicht zuverlässiger als die CVT.
Und wenn es beim Juke zu Anfang nur 1L gibt und später mehr dann hoffe ich dass das auch beim K14 dann eintreffen wird.
-
Ja aber VW bietet sowas ab dem Polo Aufwärts an und das in jedem PKW, SUV und selbst Transporter und auch bei allen anderen des Konzerns.
Ich mein mich hat es damals auch gewundert warum Dacia das DCT bekommt aber es war anscheinend nur sehr kurz Verfügabr wohl wegen der hohen Nachfrage bei Renull und Nissan.
-
Zitat
Das Stauvolumen beträgt mindestens 402 Liter, was rund 135 Liter weniger als im Renault Captur ist.
Das kann ich irgendwie auch nicht glauben!