Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Downsizing machen doch alle, weil sie es müßen.

    Wie schon geschrieben, scheint es bei anderen Marken, gerade BMW, nicht zu stören!

    Wenn man was negatives sucht, findet man auch was!

  • Man liesst es täglich auf FB und Insta...postet Nissan ein Bild kommt: 1,3L im Xtrail? Lächerlich.

    Und immer wieder: Mit nem richtigen Motor würde ich den kaufen....

    Irgendwie geht das an vielen vorbei, das Downsizing alle betreiben (müßen)?!

  • Man liesst es täglich auf FB und Insta...postet Nissan ein Bild kommt: 1,3L im Xtrail? Lächerlich.

    Und immer wieder: Mit nem richtigen Motor würde ich den kaufen....

    Irgendwie geht das an vielen vorbei, das Downsizing alle betreiben (müßen)?!

    Es geht nicht vorbei - ich erlaube mir einfach eine andere Meinung.


    Downsizing schön und gut - aber unter gewissen Fahrbedingungen bedeutet weniger Hubraum mehr Verbrauch....

    Zudem ist der Sound von 3 Zylindern gewöhnungsbedürftig. Natürlich kann es so gedämmt werden, dass es nicht unangenehm ist.

    Aber Vergnügen für die Ohren geht anders.


    Zugegeben liegt es nicht am 3 Zylinder, dass ich mir aktuell keinen Nissan kaufe (habe ja mit dem K13 auch einen 3 Zylinder und mit dem X Trail insgesamt 3 Nissan...) - der Juke ist ja erst ein Jahr alt, da wird ein neues Auto eben nicht benötigt.


    Ich denke, dass viele Menschen einfach aktuell viel zu verunsichert sind, um sich ein neues Auto zuzulegen. Auch der Trend zu Deutschen Autos spricht dafür. Wer nicht Deutsch sondern preiswert Qualität kaufen möchte, sucht bei Koreanern (früher Japaner wie Nissan...).

    Für die "neue Generation" ist Auto und Mobilität zudem auch nicht mehr so wichtig.

    Es gibt viele Gründe...


    Back to Topic:

    Ich finde Juke II durchaus gelungen:->

    Und wenn es ihn in ein paar Jahren als E Mobil gibt wäre ich nicht abgeneigt...

    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Downsizing schön und gut - aber unter gewissen Fahrbedingungen bedeutet weniger Hubraum mehr Verbrauch....

    Zudem ist der Sound von 3 Zylindern gewöhnungsbedürftig. Natürlich kann es so gedämmt werden, dass es nicht unangenehm ist.

    Aber Vergnügen für die Ohren geht anders.

    Da bin ich völlig bei dir!

    Aber die Regierung steuert nun einmal dass, was auf unsere Straßen kommt.

    Das gilt für alle gleich!

    Die einen gönnen sich eben noch “richtige Motoren“ (Hyundai N Performance, die deutschen Hersteller bisweilen sowieso), die anderen nicht.

    Das die schlechten Zahlen von Nissan rein an den Motoren liegen, wissen wir auch, dass es nicht so ist.

    Der Juke ist schonmal ein guter (Neu-) Anfang und hoffentlich gehts so weiter!

  • Ist ja schon peinlich, wenn man eine auf 50 Stück reduzierte Sonderedition nicht los wird!:D

  • K.A. wo es sowas sonst noch gegeben hat außer bei einigen E-Autos. Iiii hatte sowas in US beim QX50.


    Aber aus dem Forum traut sich auch keiner wie es aussieht. :D

  • Zitat



    Aber aus dem Forum traut sich auch keiner wie es aussieht.

    Die behalten alle ihre alten Nissans, hast du doch neulich selbst geschrieben!;)

    Finde generell schade, dass so gut wie keine neuen Nissans mehr den Weg ins Board finden.