Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • bin jetzt seit einigen Tagen mit dem Juke Schalter unterwegs. Der Sport Modus Schalter ist hier ein wichtiges feature. Schaltet man den Mode Schalter auf Sport, wird man positiv überrascht, was die enorme Beschleunigungsreserve auf Landstraße und am highway betrifft. Als bekäme der Juke während der Fahrt einen neuen, stärkeren Motor spendiert.

    Kehrmedaille der Geschichte ist der hohe Verbrauch. Unter 8l ist da nicht viel möglich, allerdings noch 500 km am Tacho. Da sollte sich der Spritkonsum noch etwas nach unten gehen.

  • Der Sportmodus war schon beim F15 mit dem 1,6er nicht schlecht. Verbrauch war auch noch nie das Spezialgebiet vom Juke. ;)


    Ich hoffe immer noch der Juke bekommt den 1,3er wie alle anderen im Renull- Konzern.

    • Offizieller Beitrag

    Direkt nach dem Capture. 😀


    Der Crashtest ist beeindruckend. Nur der Seitentest hinterließ etwas Wirkung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine das positiv. Auch wie die Sensoren funktionieren. Top.

  • Die Sensoren haben schon beim K14 gut funktioniert siehe Test damals bei VOX Automobil wo der Notbremsassi getestet wurde. K14, A3 und noch ein Modell. K14 bliebt vor dem Hindernis stehen, der A3 dahinter. ;)

  • Ja ist schön zu hören dass es gut funktioniert. Erinnere mich noch an den Notbremsassisten bei Infiniti im Test (ADAC?) wo er viel zu spät bremst.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Heute war bei uns Premiere.

    Ich finde den Juke sehr gelungen.

    Man hat den Stil des Juke beibehalten und sehr gut modernisiert und weiterentwickelt.

    Der Innenraum ist top, vor allem das neue, große Display.

    Ich hoffe, er wird ein Erfolg!

  • Aber die könnten so viel mehr daraus machen mit einem 1,3er und einem 1,5er Diesel. So wäre alles abgedeckt und man könnte deutlich mehr Leute ansprechen.


    Hybrid wäre auch gut aber wenn das alles zu teuer ist bringt das halt auch nix.


    btw. die kommentare im Juke Forum sind auch köstlich. Der Innenraum, alles Renault, zu viel Renault. :D

  • Nismo3

    Renault lol. Und selbst wenn Renault dann wird was geändert. Renault nimmt immer vorhandene Nissan Modelle kleben dann Renault vorne drauf und dann ist es das neueste Modell. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja, Optik innen wie außen ist komplett anders. :D


    War doch auch beim alten Juke schon so das der auf einer gemeinsamen Plattform aufbaut. Diese Juke-Fahrer sind schon ein eigenes Klientel. :D ;)

  • Zitat

    Aber die könnten so viel mehr daraus machen mit einem 1,3er und einem 1,5er Diesel.

    Ja klar, aber das wird sicher noch folgen.

    Vermutlich wenn die ersten Nachfragen nachlassen, werden neue Motoren als Kaufanreiz nachgeschoben.

    Und ganz ehrlich: Der aktuelle Motor deckt die breite Masse größenteils ab.

    Der Diesel wird bei uns immer weiter erstickt (Diesel heute an der Tanke genauso teuer wie Super und E10!!!), und für Stadt und über Land ist der Motor vollkommen ok!

  • Der Motor reicht in jedem Fall für die breite Masse aber wenn es möglich ist den 1,3er im Captur und sogar im Duster anzubieten dann sollte es doch wohl auch für das Volumenmodell Juke möglich sein, grad in der Klasse sollten die nicht rumschlampen.


    Finde nur wenn der Kunde einen Diesel will soll er ihn beim Juke auch bekommen, wenn der Kunde einen Vierzylinder will soll er auch den bekommen.


    Wenn man es schon nicht beim K14 für nötig hält das ganze ordentlich zu machen sollte man wenigstens die Kernprodukte vernünftig anbieten.


    Ja, man kann wie du schon sagtest nur darauf warten das sie was nachschieben. ;)

  • Der K14 ist ja eigentlich auch Kernprodukt.

    Nissan war beim Thema Motorenvielfalt schon immer sehr geizig, dass wissen wir doch alle!:(

  • War doch auch beim alten Juke schon so das der auf einer gemeinsamen Plattform aufbaut. Diese Juke-Fahrer sind schon ein eigenes Klientel. :D ;)

    Waren doch eh alles Nissan Plattformen. :stichel:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D