Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Das Auto passt! Den Test würde ich jetzt nicht allzu überbewerten. Dennoch habe ich den Juke weiter vorne gesehen! Ich bin jetzt mit dem DCT Modell unterwegs, schon lange nicht mehr solch ein tolles Auto gefahren (vom QQ 1,3 abgesehen) Eventuell sieht ein Test mit der DCT etwas besser aus.....

    Fakt ist in diesem Vergleich der hubraumstärkere Motor des PSA Konzerns und wesentlich mehr Drehmoment, daher die besseren Fahrleistungen. Die AZ hat den knappen Innenraum des Juke bemängelt, was ich nicht nachvollziehen kann. Fühle mich in dem Auto genauso wohl, wie in meinem letzten J11.

  • Also laut den Werksangaben sind die PSA zwar etwas besser aber für die Mehrleistung nicht wirklich viel. Der Opel ist auf 100 knapp eine Sek. langsamer, der Kona sogar zwei. Bei Pöscho gibt es auch nur diesen einen Motor wenn man Benzin haben will und erst die Preise. Ab 27t€, die spinnen doch. :eek: Das hat doch mit der Juke-Klasse nichts mehr zu tun. Der Pöscho ist auch länger, breiter, höher, mehr Radstand und Kofferraum als der Juke.

  • Das erste Bsp. dafür kann man schon im juke Forum lesen.


    https://www.juke-forum.de/inde…e/?postID=54677#post54677

    Es gibt Leute, denen kann man es nicht recht machen.

    Auf die Idee, mal ins AH zu fahren und sich selbst ein Bild vom neuen Juke zu machen, kommt der Kollege scheinbar nicht.

    Da kann man auch nicht weiterhelfen.

  • Der Herr fährt halt RS, den wirst du mit dem 1l Juke nicht überzeugen können. ;)


    btw. er schreibt auch Peugeot 2008, Pegasus aber 3008. Welcher war denn jetzt im Test??

  • und das meine ich die ganze Zeit schon, die Leute verlassen sich auf die Tests...und wenn nissan es nicht schafft ein Konkurrenzfähiges Auto zu bauen dann bleibt es wie Blei beim Händler...und natürlich würde es Sinn machen ein Auto selber zu testen aber viele sind bequem, kaum einer will oder hat Die Zeit 4 oder noch mehr Händler abzugrasen...entweder die kaufen aus Vertrauen zu der Marke oder vergleichen die Tests, natürlich spielt der Preis eine Rolle, dafür gibts ja aber Dacia.

  • Den Typen aus dem Juke Forum kann man aber nicht als Referenz nehmen, er fährt einen seltenen Juke RS und entspricht nicht dem Durchschnitt. ;)

  • Also wenn ich mal wieder ein neues (gebrauchtes) Auto kaufe, nehme ich mir die Zeit, es Probe zu fahren.

    Wer das nicht tut, ist selbst schuld und braucht auch nicht rumheulen!

  • Den Typen aus dem Juke Forum kann man aber nicht als Referenz nehmen, er fährt einen seltenen Juke RS und entspricht nicht dem Durchschnitt. ;)

    Der Durchschnitt macht aber den größten Anteil aus, er Durchschnitt liest AB und co. Typen wie der im Juke forum die kann man an einer Hand aufzählen...ob die was kaufen oder nicht fällt nicht ins Gewicht. ^^

  • Also laut den Werksangaben sind die PSA zwar etwas besser aber für die Mehrleistung nicht wirklich viel. Der Opel ist auf 100 knapp eine Sek. langsamer, der Kona sogar zwei. Bei Pöscho gibt es auch nur diesen einen Motor wenn man Benzin haben will und erst die Preise. Ab 27t€, die spinnen doch. :eek: Das hat doch mit der Juke-Klasse nichts mehr zu tun. Der Pöscho ist auch länger, breiter, höher, mehr Radstand und Kofferraum als der Juke.

    Die TESTwerte waren hier allerdings wesentlich besser als die Konkurrenz, bei Beschleunigung UND Durchzug. Was für mich persönlich nicht relevant ist, da mir die Fahrleistungen des Juke vollkommen genügen. Der 2008 hat einen KÜRZEREN Radstand und ist durchaus vergleichbar! Der Wagen ist sogar um 3 cm schmaler als der Juke!

    • Offizieller Beitrag

    Hat der F15 jemals einen Test gewonnen?!! Das Ding ist nicht auf maximalen Raum ausgelegt und nicht auf Sportwagen sondern auf Aussehen und Alltagstauglichkeit.


    Die AB kommt morgen auch mit einem Test. Der T-Cross ist dabei, also wird der Juke schon Mal nicht gewinnen. 🤣😁

  • Hat der F15 jemals einen Test gewonnen?!! Das Ding ist nicht auf maximalen Raum ausgelegt und nicht auf Sportwagen sondern auf Aussehen und Alltagstauglichkeit.

    Sportwagen sind sie in dieser Klasse allesamt nicht. Aber der Neue ist in vielen Punkten alltagstauglicher als sein Vorgänger.

  • Sorry, war natürlich der 2008 und ich schrieb ursprünglich 3 null null acht. Dennoch, der Pöscho gewann den Test.

    ja, hätte mich auch gewundert warum der 3008 da mit dabei ist wobei ich tu mich bei Pöscho auch schwer mit diesen dämlichen Bezeichnungen. ;)