Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 171.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • jetzt wird der Juke DCT in der aktuellen Auto-motor und Sport mit Seat Arona, Kia Stonic und C3 Aircross verglichen. Auch hier macht der Juke keine besonders gute Figur und wird vor dem Citroen Vorletzter. Speziell mit der Automatik hinkt er bei den Fahrleistungen nach,auch der Komfort wird bemängelt. Ähnliches Fazit wie im letzten Vergleichstest der Autozeitung.

  • Dafür hier wieder ein eher positiver Test. Ist zwar kein Vergleichstest aber egal:

    https://www.focus.de/auto/news…-schraeg_id_11764969.html


    Ich geb trotzdem nichts auf diese Tests.

    Ist doch wie mit allen: Am besten, selbst testen und seine Erfahrung machen. Gerade bei einer teuren Anschaffung wie einen Auto unumgänglich!

  • Bei den Einzeltests wird immer gelobt und dann bei den Vergleichstests gewinnen dann eh immer die Gleichen. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Gutes Ergebnis aber schiebt schon etwas über die VA. Hätte gern mal einen Vergleich zwischen 17, 18 und den 19ern im Video. Die großen Felgen sind sicher nicht das beste für sowas.


    Zum Vergleich der Renull-Zwilling


    Und Mazda CX30

  • Geile Karre definitv. Wie sieht es den mit den Unterhaltskosten aus für den Wagen … gerade in der Garantiezeit?

    Liebäugel auch mit dem neuen aber diese kosten schrecken schon ein wenig, wenn Sie on Top gerechnet werden müssen.


    Beim alten Juke kosteten bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln beim Vertragshändler in Leverkusen ca. 600 Euro.


    Grüße

  • Du musst ja den Service nicht beim Vertragshändler machen, eine Werkstatt die nach Herstellervorgaben arbeitet geht auch und die Garantie bleibt ntrl. erhalten.


    Über Bremsen usw. brauchst du dir die ersten Jahre eh keine Gedanken machen.

  • Mmmh also entweder Wartungsvertrag on Top (wenn bremsen schon 600 kosten, will ich gar nicht wissen wie teuer das ist).

    oder alternative Werkstatt...die Vertragshändler sind dann bestimmt herzlichst erfreut sich um den Garantiefall zu kümmern.....das heißt in die Warteschlange beim Service und diskutiererei ob die arbeit "fachgerecht" durchgeführt wurde (bremsen vertragshändler 500€ vs Zubehörverkäufer 150€ …. sehe da erhebliches diskussionsmaterial seitens der Vertragshändler...gerechtfertigt hin oder her).


    Betrifft ja nicht nur Nissan, das ist wahrscheinlich so beim Neukauf bzw. mit Garantie.

  • Aber so teuer kann die Wartung (Ölwechsel) selbst bei Nissan nicht sein bei so einem kleinen Motor. Wo du evntl. noch was rausholen könntest wäre beim Öl. Öl nach Absprache selbst mitbringen, machen aber nicht alle.


    Bremsen sind Verschleißteile, diese fallen glaube ich eh nicht unter die Garantie.


    Warteschlange kannst du auch mit Servicestempel von Nissan haben. ;)

  • Ja schon aber eine Standartwartung wird beim neuen nicht viel mehr kosten als beim alten Juke. Wem das zu teuer ist kann ja wie oben erwähnt was dagegen machen.


    Es kommt ja außerdem auch auf den Händler und den Standort an. Hat ein Händler ein Gebiet für sich allein kann man auchdavon ausgehen das es teurer wird.

  • naja ich weiß nicht. Kommt auf die garantiezeit, Nutzung und vorgeschriebene Intervalle an.

    Denke das es bei Nissan und anderen einfach an der zeit ist, das Geld nach dem kauf zu verdienen.

    Autos werden bsld nur noch im Internet gekauft und die Händler sind ein Klotz am Bein.

    Werde Abstand nehmen zu dem Neuwagen. Gebrauchter reicht auch.

  • Verstehe den Grund jetzt nicht warum es kein Neu oder Jahreswagen sein soll grad bei den aktuellen Konditionen mit 5 Jahren Garantie usw.


    Geld wird bei allen Herstellern die KFZ in einer normalen Preisklasse verkaufen nach dem Kauf verdient.


    Und was bringen dir Intervalle von 30 oder 40tkm und 24 Monaten wenn dir dann der Motor verreckt durch Verkokung z.B. bei VW.