Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • naja ich weiß nicht. Kommt auf die garantiezeit, Nutzung und vorgeschriebene Intervalle an.

    Denke das es bei Nissan und anderen einfach an der zeit ist, das Geld nach dem kauf zu verdienen.

    Autos werden bsld nur noch im Internet gekauft und die Händler sind ein Klotz am Bein.

    Werde Abstand nehmen zu dem Neuwagen. Gebrauchter reicht auch.

    Komplett ohne Händler wird es nicht gehen. Auto ohne Probefahrt und Einweisung kaufen, macht keinen Sinn mMn

  • gebrauchter deswegen, weil ich dann frei bin und nicht in einer Garantie festhänge. Solche ja eh nix passieren bzw geringe Kosten anfallen. Gewährleistung reicht, wenn die Karre nach 2 Jahren einen schaden hat, kann der Händler das ja auch nicht riechen.


    Finde die Preise für Instandhaltung halt extrem bei dem vertragshändler. Ist aber meine persönliche Meinung.


    Siehe Tesla. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Dacia macht's mit dem Preis vor.

  • Wieder mal typisch bei Nissan halt.


    Von welchen großen Kosten sprichst du?? Einmal im Jahr 200€ für einen Service?? Verschleißteile musst du nicht bei Nissan machen und die ersten Jahre ist da eh nichts zu machen.

  • ich würde zu gerne wissen was für horrendhohe Kosten gemeint sind? Und wenn man sich eine Inspektion nicht leisten kann, sollte man vielleicht auf bus und Bahn umsteigen. Ansonsten zwingt kein Händler einen dazu eine Inspektion zu machen, egal ob neu oder Gebrauchtwagen, schlimmstenfall erlischt die Garantie...dem Händler kann es wurscht sein.

  • Nicht nur schlimmstenfalls - Nissan hat (wie jeder andere Hersteller) klare Bedingungen an die Garantie geknüpft. Es gilt dann lediglich die gesetz. Gewährleistung (Sachmangelhaftung). Da wird es aber im 2. Jahr schon doof...


    Bei den heutigen Fahrzeugen würde ich bei Neukauf immer min. 5 Jahre Garantie wählen sofern möglich.

  • kommt doch drauf an was man will und kann.


    Haste 2 linke Hände und zehn Daumen biste mit einem wartungsvertrag gut aufgehoben. Vorrausgesetzt du hast das nötige kleingeld. Das gilt auch für 5 Jahre Garantie und die Inspektionen, sowie den Aufschlag bei Material. Arbeitskosten sind da unerheblich. Die Teile sind nicht besser oder schlechter als vom renommierten Onlinehandel (Ausnahme Sensorik....Da würde ich original empfehlen).


    Wer mir erzählen will das bremsbeläge oder scheiben von brembo online für den juke 150€ und die Teile von Nissan ca 400euro qualitativ 2,5 mal besser sind, der glaubt auch an den Osterhasen.


    Jeder entscheidet für sich wie er es brauch. Ich bin durch mit denen und die Garantie bekommst du nur unzweifelhaft mit vollem Service. Das ist kein Fakt aber Hand aufs Herz...es ist schon sehr wahrscheinlich.


    Wenn man das neuste Modell fahren will, der muss da durch. Ich finde halt nicht so geil, einfach so mehr zu bezahlen.

  • Finde die Preise für Instandhaltung halt extrem bei dem vertragshändler. Ist aber meine persönliche Meinung.

    wobei wir wieder beim Anfangsthema Wartungsvertrag und Garantieverlängerung wären. Beim Wartungsvertrag sind Material- und Arbeitskosten gedeckt. Ergibt im Schnitt ca 250 Euro pro Jahr. Wer sich dies nicht leisten kann/will, sollte sich generell die Anschaffung eines PKW überlegen. Beim Gebrauchtwagenkauf steigt zudem das Risiko, mit weiteren laufenden, unerwarteten Kosten zu rechnen. Wie auch immer...

  • Es ist doch allgemein bekannt dass Originalteile teurer sind als jene aus dem Zubehör und das ist nicht nur bei Nissan so.


    Ob sie jetzt so viel besser sind ist halt die Frage. Meiner Erfahrung nach halten aber die ersten Scheiben und Beläge am längsten.

    Den Service kannst du bedenkenlos in einer freien Werkstatt machen lassen, es gibt einen speziellen Erlass der das regelt.


    https://autofahrerseite.eu/rec…-in-der-garantiezeit.html

  • 250 im Jahr für vollem wartungsvertrag mit material für 5jahre? Kann ich kaum glauben....das wäre ein Schnäppchen. Muss Dann jeder machen und will ich auch. Wo hast du den wagen gekauft?

    Zusatz; Verschleißteile mit drin?


    Recht haben und am Ende genauso da zustehen wie einer der alles beim vertragshämdler gemacht hat sind 2 paar Schuhe.

    • Offizieller Beitrag
  • Full-Service mit allen teilen? Das bedeutet 250 pro Jahr und das wars?

    Nicht schlecht.


    Gibt es einen Link? Evt wird's ja doch was mit nem neuen.

    sorry, dürfte kurzfristig erhöht worden sein. Bin seit einem Monat auf Urlaub bzw Kurzarbeit;) Im Februar war der Preis definitiv für 3 Jahre 750 Euro. Also muss mit 333 Euro/ Jahr gerechnet werden. Allerdings inkl kleine und grosse Inspektion inkl Öl, Filter etc.

  • also 1000 Euro für die ersten 3 Jahre oder 2200 für 5 Jahre a 100000km.

    Ok das muss man machen wenn bremsscheiben und beläge schon 500 kosten (kann nur diese Teile nennen da ich da weiß wieviel das kostet).

    Zusätzlich zum Wertverlust.....


    Ist wahrscheinlich ne glaubensfrage.


    Kannst viel selber und hast Bock drauf oder willste nicht.

  • wobei man be8en sollte, dass hier in at. die Servicepreise, vor Allem im Osten, wesentlich höher liegen als in de. Der Preis für den Wartungsvertrag in de. liegt übrigens bei 749 Euro!! Also alles im Lot.

    Je länger der Wartungsvertrag - desto rentabler, so einfach ist das!

    • Offizieller Beitrag

    https://www.autobild.de/artike…t-preis-neu-16646281.html


    Wilde Spekulationen, aber freuen würde es uns ja. 😁

    • Offizieller Beitrag

    Man weiß also gar nichts. 😁 Wichtiger wären zwei, drei neue Motoren für das normale Modell, als der neue Nismo.

  • Man weiß also gar nichts. 😁 Wichtiger wären zwei, drei neue Motoren für das normale Modell, als der neue Nismo.

    Na ja, mit NISMO Variante hätte er dann ja immerhin 2 Motoroptionen. Einen für die Leistungsfreudigen und einen für die Vernunftbetonten.

    Wäre ja besser als nur der Eine.

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt auch wieder. Hoffen wir das Beste.