Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Meine Eltern hätten auch nen Juke gekauft, musste damals aber sehr schnell gehen und der Händler hatte nichts passendes da, so wurde es wieder ein Note!

    • Offizieller Beitrag

    Was hat der Captur dCi für Daten?

    • Offizieller Beitrag

    War also der 1,5 dCi.

  • Eigendl. nicht das Zielpublikum des Juke aber egal. Bei uns fahren auch einige Rentner Juke und der eine oder andere kommt auch von Renull. :D

    Beim Juke habe ich Kunden jeden Alters. Aber zumeist 50+ kinderlos

    Ja da ist das Interesse echt breit angelegt. Wir haben auch Kunden zw. 30 und 40 mit 1-2 Kindern (Zweitwagen) bis Ü50 ohne Kinder (bzw. Kinder schon wieder aus dem Haus)

  • Also ist doch eigentlich klar, dass es auch ältere Kunden gibt - höherer Einstieg und so....


    Ansonsten...über Motor wurde ja schon lang und breit geschrieben - wenn ich meine Kids nehme (sicher mit 3 keine repräsentative Stichprobe...) - allen drei ist - im Kontrast zu mir - der Motor nicht so wichtig.


    Preis, Unauffälligkeit im Sinne von Zuverlässigkeit, Umweltfreundlichkeit und insbesondere Vernetztheit - das sind deren Prioritäten...


    Insofern hat sich Nissan ja auf die Zielgruppe eingestellt....


    Wenn es Nissan auf die Reihe bringt und den Juke vernünftig elektrifiziert ....ich wäre perspektivisch dabei....


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Es regen sich auch nur Juke-Nismo Kunden auf, eh klar das denen der Motor nicht passt. ;)

    Zurecht. Wieder eine (kleine) Käufergruppe, die Nissan neu erschlossen hatte, nachdem es seit dem N15 GTI keinen Kompakten mehr mit Leistung gab. Die wandern jetzt alle wieder ab zu Ford ST oder Hyundai i...

  • Ja...

    Aber Juke war sowieso ein kleiner Ausrutscher. Schon länger gab es bei Nissan so etwas nicht mehr.


    Aber was ist das Problem bei den Kompakten? Mittlerweile bieten neben VW und Ford auch Honda und Hyundai (wieder) so etwas an. Audi, MB und BMW zähle ich mal jetzt nicht dazu. Selbst Toyota fängt jetzt mit sowas an - sogar beim Yaris!

    Ach ja jetzt weiss ich wieder was das Problem ist! Klar der Megane. Kann ja nicht sein dass Nissan wieder so etwas wie den GTI-R anbietet denn sonst könnte Renault ja nichts mehr verkaufen... :rolleyes:

    Die letzten Versuche waren ja eher nur so meh. USA: Sentra der SE-R vor allem der erste das war ja noch was. Aber der letzte Versuch mit dem Sentra nun ja. Stand zwar Nismo drauf aber sonst.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Es regen sich auch nur Juke-Nismo Kunden auf, eh klar das denen der Motor nicht passt. ;)

    ...ob ich mich jetzt angesprochen fühlen müsste:/...

    ...ich glaube nicht...=)


    ...aber ja, ein Nismo RS passt nicht mehr in die Zeit...ist politisch nicht korrekt usw...


    ...und der Motor....gesichert adäquat für Menschen denen ein mehr an Leistung nicht so wichtig ist....

    ...er geht ja in der Zusammenschau auch "ordentlich"...


    ...dennoch natürlich schade, dass Nissan hier nichts (mehr)anbietet...

    ...einen T Roc oder einen 2er BMW oder eine A Klasse gibt es ja auch mit mehr Leistung:/

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • sven: Also ich glaube kaum, daß Renull um seinen Megane bangt, wenn ein Nismo Juke angeboten wird, das ist Blödsinn, sorry.

    Auch Renull hat Tradition im Motorsport und folglich seine Fans.

    Diese kommen aber den Freunden von schnellen Reiskocher nicht in die Quere, umgekehrt sicher auch nicht.

    Die könnten und könnten weiter nebenher leben.

    Das geht klar aufs Nissan Konto, die Nismo Fahrer sind, wie schon erwähnt wurde, eine kleine Gruppe, die für Nissan nicht wichtig genug ist.

    Die wollen jetzt einfach mit minimaler Modellpalette das Maximum erzielen, sonst nichts.

  • Also zumindest aktuell müssen die sich mal über Wasser halten und mal wieder auf die Beine kommen. ;)


    Noch vor wenigen Monaten stand die Marke ohne Führung da.

  • Storm

    Ich sprach in dem Fall auch von Kompaktklasse. Die klassische nicht die SUVs. ;) Und auch da sieht man es ja immer wieder in Europa. :P

    Dass Renault dort Traditionen hat wurde nicht bestritten.


    Aber wenn Nismo so unwichtig ist warum versucht man dann jetzt überall von fast jedem Modell eine Nismo Variante rauszubringen. Selbst in Japan gab es früher nicht so viele Nismo Varianten. Wie gesagt Juke war schon eine kleine Ausnahme. So viel wie da Werbung drum rum gemacht wurde. Auch gab es den R (den sich eh keiner leisten kann).

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Weil Europa nicht mehr der Hauptmarkt ist.

    Hat Nissan doch alles so angekündigt.

    Europa läuft mit Paar wichtigen Modellen mit, sonst nichts.