Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 171.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Der Verbrauch als Schalter in den Vergleichstests war immer bei 6,* l.

  • sehr fairer Test...wäre bzw war ja auch mein Fazit...auch wenn ich den Motor nicht als lustlos bezeichnen würde...da fallen mir andere Engines ein...


    ...in vergangenen Beiträgen hatte ich den Motor als ausreichend ja bezeichnet. Über den Testverbrauch war ich dann aber einerseits doch überrascht...

    ...letztlich aber andererseits auch nicht...denn es wird nun mal Energie zum Fortkommen benötigt...

    ...und auch der Vorgänger ist ja nicht als Sparwunder bekannt...


    Fazit: was über den QQ geschrieben wurde...2022 ich werde ihn ausprobieren...

    ...und so was in der Art würde ich mir dann auch für den Juke wünschen...oder einfach nur den Antrieb aus Leaf II

    (der Rest ist ja total stimmig für mich...!!!)

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • der Juke passt, beim relativ hohen Praxisverbrauch muss ich allerdings der Presse zustimmen. Bin allerdings Kurzstreckenfahrer und daher kein Maßstab für die Masse. Mit der DCT sind Überland durchaus Verbräuche um die 6 l drin.

  • Dennoch ein Test, der annehmbar ist.

    In der AB werden ja seit Jahren alle Nissan Modelle zerrissen, das hat ja mit der Realität gar nichts zu tun.

    Aber weiss ja jeder hier selbst!

  • Aber ein Juke kann nie einen Test gewinnen, zu unpraktisch usw.


    Design steht da halt im Vordergrund wie schon beim F15. Muss man halt so hinnehmen genau wie beim Verbrauch, der F15 war schon kein Sparwunder warum sollte es also der neue sein und deswegen schlechter sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde nicht, dass er verrissen wird. Er ist gar nicht auf maximalen Nutzen ausgelegt. Somit kann er nie die Kästen von VW und Skoda schlagen.

  • Es ist doch schon seit Jahren so... und wenn es am Ende Lapalien sind, die einen Nissan gegen sonstwas verlieren lassen.

    Bin mal gespannt, was sie am J12 zu nörgeln haben. Vermutlich verliert er da auch gegen den schon angestaubten Tiguan, weil, äh... der Tiguan das bessere Hartplastik verbaut hat oder irgend so einen Müll....

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch dort gewinnt kein Nissan...

  • Es wird das gleiche zu nörgeln geben wie immer und es wird dann nicht zu einem Sieg reichen. ;)


    Ich wette auch e-Power oder Hybrid wird es nicht mit Allrad geben.

  • Klar. Aber dennoch schade. Denn im Note gibt es ja auch den Allrad. Wäre interessant.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Selbst die Kicker Berichte sind deutlich objektiver.

    Die sind richtig gut.

    Bei der Schreibweise/ Argumentation der AB hat man das Gefühl, dass dort nur der Praktikant am Werk ist.