Da hatten die halt mal Fieber.
Die AZ ist nicht die AB.
Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 174.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
Da hatten die halt mal Fieber.
Die AZ ist nicht die AB.
Ist trotzdem Deutsch.
... welche jedenfalls objektiver schreibt.
bei 130 km/h der lauteste, höchster Verbrauch (kein Wunder, ist mir klar), ist doch alles in Butter. Weiter schönreden! Würde auch den MAZDA klar vorziehen, den KONA ebenfalls. Bin scheinbar nicht der einzige. der so denkt
Der Verbrauch liegt für einen Dreiender relativ hoch, vor Allem im Kurzstreckenbetrieb, richtig. Auch die Fahrgeräusche muss ich bemängeln. Ansonsten ein passables, aber eben in manchen Punkten nicht mehr konkurrenzfähiges Fahrzeug. Also keineswegs "schönreden", nur realistisch bleiben. Ich habe nun meinen Vorführer verkauft und bin das Auto dennoch gerne gefahren.
Ist da mal ein FL in Sicht oder läuft der einfach, wie der K14, weiter?
aber eben in manchen Punkten nicht mehr konkurrenzfähiges Fahrzeug.
Nix neues...
Der wurde doch erst Ende 19 vorgestellt...
richtig..aber in manchen Punkten der Konkurrenz nicht ebenbürtig. Trotzdem - habe mir wieder einen neuen Juke DCT Enigma bestellt. Ich mag ihn.
Hat denn ein F15 mit 1,6 DIG-T jemals einen Test gewonnen?? Ich denke nicht.
Der Juke war generell nicht sehr beliebt bei der Motorpresse. Kann mich allerdings nicht an einen VT mit einem 1,6 DIG-T erinnern. Der Motor hatte Exotenstatus.
Und trotzdem wird so einem Motor hinterhergeheult meist jene die sowas eh nicht kaufen.
Was den Verbrauch angeht, da sind eigendl. alle auf einem ähnlichen Niveau. Zwischen 6,5 und 7l und ob das jetzt 9,2 oder 10,2 auf 100 braucht...das juckt denke ich keinen. Der Kona braucht 12s. Ich bin mir sicher, gefühlt ist der Juke spritziger als der Mazda mit seinem Sauger...zumindest in der Stadt.
Der Juke ist sicher auch nicht gerade das Optimum was cw angeht + die dicken Räder...
Ein T-Cross hat z.B. nur 195er Bereifung, ein Kona 205er während der Juke 215er hat...
Alles richtige Argumente, letztendlich lesen doch so Einige solche Tests und mähen sich ein Bild. Zum 2.0 Sauger des Mazda, evtl hochtourig am Highway, aber ohne Turbo haltbar. So sehen es viele Interessenten "alten" Schlags.
Ich denke der Juke wird trotzdem preiswert im Vergleich gewesen sein oder?
Ist aber eigentlich wie immer, Nissan verliert die Vergleichstests, die meisten hier wissen, dass diese Tests eh Schwachsinn sind und mögen die Marke weiterhin, während sich der "normale" Bürger ohne die rosarote Nissanbrille u. U. von solchen Tests beeinflussen lässt...
BTW hätte der Juke den 1.6er Sauger des alten Modells verbaut, der ja dort zu seinen letzten Tagen schon belächelt wurde, wäre hier auch wieder rumble in the jungle gewesen!
Ich denke der Juke wird trotzdem preiswert im Vergleich gewesen sein oder?
Alle auf ähnlichem Niveau.
Ich habe mir in der Auto Zeitung den Test heute unterwegs mal durchgelesen. Und fühle mich in meiner Auffassung voll bestätigt. letzter von 5 Modellen ,im Motorblock ebenfalls klar letzter, sogar die Verarbeitung war die schlechteste. Kein Kommentar mehr für ein gut 1 Jahr altes Model. Zum NISMO: klar habe ich Testfahrberichte gelesen und ebenfalls englische Videos, das hat mich im Kauf bestärkt. Denn samt und sonders die Aussage, dass es ein interessanter SUV sei und eine Überlegung wert, wenn man mit dem Design klar kommt. Und es war auch so und ich habe bis heute den Kauf nicht bereut! Aber morgen? Da NISSAN noch mehr heruntergewirtschaftet ist wir vor der Fastpleite um die Jahrtausendwende und RENAULT aktuell der absolut falsche Partner vor allem in der EU ist, sieht es gar nicht gut aus! Hier bei uns sehe ich neben den Konas und Mazdas auch immer mehr neue CAPTURS, aber nicht einen neuen JUKE! Wie gesagt kein Wunder, danke an RENULL!
und noch eins, der Vergleich mit einem ca. 15 Jahre alten 1,6 Sauger ist doch wohl nicht Dein Ernst
Aber ein 2L Motor im Mazda ist deiner Meinung nach zeitgemäß?