Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 173.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ihr versteht es nicht.

    Ich bin kein Freund des Downsizing.

    Es wird aber immer verlangt, gerade in solchen Vergleichstests, weil das eben dann ein moderner Motor ist.

    Und auch hier wird das von einigen Leuten verlangt.

    Dort feiert ihr gerade den Mazda mit dem vermeintlich veralteten Motor ab.

    Als Nissan solche Ware noch bis vor kurzem lieferte, wurde rumgeheult.

    Gerade der 1.6er war mit das Zuverlässigste der letzten Jahre, ich spreche vom eigens durchgeführten Langzeittest.


    Damit will ich sagen: Hätte Nissan nun einen ollen Sauger drin, wäre es auch wieder falsch weil nicht zeitgemäß, zu lahm, zu hoher Verbrauch etc.


    Also was wäre denn nun der richtige Motor für den Juke?

    Vermutlich ein 2L Turbo mit 250PS und einem Verbrauch von 3L, dabei unzerstörbar?

    Würde ich dann auch wählen!

    In diesem Sinne:Bier:

  • Ich geb’s auf, egal wie sie es machen…es ist falsch.


    Siehe auch neuer Pathfinder in US, dort wird gejammert weil es ein 4l V6 Sauger ist statt eines hochmodernen 4 Zylinder Turbo.


    Jetzt ist das CVT weg und manche wollen sowas.

    Im QX50 gibt es diesen hochmodernen 2l Turbo und was wollen sie?? Richtig, einen V6.


    Der Mazda Motor ist gut aber die sind doch immer schon andere Wege nach Rom gefahren siehe Wankel, Diesotto etc. und wohin so manches Projekt dabei führt…


    Ich finde es halt nur kurios wenn jemand über Downsizing jammert und dann mit einem kleinen Turbomotor mit 200ps daherkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann Mazdas Skyactiv aber nicht mit einem herkömmlichen 1,6 16V vergleichen. 😉


    Schon gar nicht das neue Teil mit Diesotto.

  • Man kann Mazdas Skyactiv aber nicht mit einem herkömmlichen 1,6 16V vergleichen. 😉


    Schon gar nicht das neue Teil mit Diesotto.

    Genau, es werden grundsätzlich Äpfel mit Birnen verglichen.


    JEDEN kann man ohnehin nicht glücklich machen aber: Ein wenig Auswahl wäre wünschenswert.


    Am unteren Ende der Skala eben um die 100 PS, ob aus nem 1 Liter Turbo oder nem 1,6 Liter Sauger ist doch erst mal Latte - Hauptsache fahrbar und gesetzeskonform.


    Am oberen Ende sollten es halt zwischen 150 und 200 PS sein. Auch dort ist es eigentlich egal ob 1,6 Liter Turbo oder 1,3 Liter Turbo oder was auch immer - Das Aggregat muss eben gut laufen und der Verbrauch muss im Rahmen sein.


    Ich finde den Weg von Mazda gut: Hauptsache anders. VW-Klone oder Möchtegern-Premium bringt doch so nem kleinen Hersteller auch nichts.

  • Richtig, speziell der Skyaktiv X Motor mit nunmehr 186 PS Leistung soll ein sehr guter sein. Ok - ein hochtouriger Sauger ist nicht jedermanns Geschmack. Storm; ich wollte den Mazda deswegen keineswegs "abfeiern". Fakt ist, dass das Auto in dem Vergleich auch vor deutschen Anbietern gewinnen konnte. Es ist immerhin das Älteste im Test. Soll heissen, dass manches deutsche Magazin auch objektiv schreiben kann und nicht durchwegs deutsche Marken, vorwiegend vom Wolfsburger Konzern an die Spitze hievt.

  • hansfratzen:perfekt: pegasus:thumbup:busfred:thumbup:eben, storm, man kann einen hochmodernen SkyActiv Sauger nicht mit dem veralteten NISSANsauger vergleichen. Höre trotzdem gerne, daß er sehr zuverlässig ist und ich finde auch leise. Der Weg im Motorenbau von dem in Vergleich kleinen jap. Hersteller MAZDA ist sensationell. Die hecheln nicht dem Mainstream hinterher sondern machen ihr eigenes Ding. Alle Achtung.

  • passend zum Thema, hat die AMuSport den Juke im Vergleichstest mit dem neuen Mokka und dem T-Cross. Hier liegt er bei Karosserie, Komfort, Antrieb und Fahrverhalten vor dem Opel und wird immerhin knapp zweiter. Auch hier sieht der Tester den Juke als Besten im Handling, aber auch bei der Kraftentfaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Der hässliche T-Cross Kasten gewinnt natürlich. 🤣

  • Der hässliche T-Cross Kasten gewinnt natürlich. 🤣

    Ja ich dachte schon vor dem Runterscrollen dass ich mir die Frage sparen kann. ^^

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Selbst der 299 PS Q4 Etron hat hinten ne Trommel. 🙄