Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 171.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Captur Technik?

  • Vermutlich eher ein Mildhybrid wie im QQ oder eben E Power.

    Ich denke, Nissan will keine Plug in Geschichten, hiess es das nicht einmal?

    Btw wäre ja mal eine positive Überraschung!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wunder wäre es wenn nach zwei Jahren überhaupt noch etwas Neues kommt.

    • Offizieller Beitrag

    https://germany.nissannews.com…s-urban-crossover-segment

    Schönes Sondermodell. Aber wo bleibt E-power.und der andere Motor?? 🤣

  • Schönes Sondermodell - aber Du hast Recht, da kommt nichts wirklich Neues. Es wird immer noch von einem Hybrid gemunkelt. Ich denke, daß da nichts vor 2023 kommen wird. Habe schon mehrmals hier geschrieben, dass es ein Leichtes wäre, die vorhandene e-power Technik des Note u. J12 zu adaptieren.

  • Zumindest wird da wieder etwas Werbung gemacht, wie effektiv die ist, sei aber dahingestellt.

    Das typische Dahingeplenkel, alle warten auf E Power und es kommt..... eine Sonderlackierung:clown::S

  • Lol, dachte das gibt es schon länger weil ich da letzte Nacht zufällig Bilder von gesehen habe. :D


    Aber ja so viele Jahre nach dem das Auto rauskommt bringt es auch nix mehr einen neuen Motor zu bringen. Mehr wird dann auch nicht mehr verkauft.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das sagt der Opel Chef ja auch.

    Er sieht die Hauptaufgabe des Hybrid darin, konservative Leute an die Elektrifizierung ranzuführen.

    Da werden viele Kunden auch bleiben und später auf ei rein elektrisches Auto umsteigen.

  • Wie gesagt wenn es aber Jahre später kommt interessiert es auch nicht mehr viele. Zumal der Juke ja keine so großen Stückzahlen macht. Dass mal ein Motor 1 Jahr später kommt ist ja nichts ungewöhnliches aber hier kommt es - wenn er kommt - dann wieder Nissan typisch zu spät.


    Hybrid gut hin oder her. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • ich sehe hier (neben anderen Modellen dieser Klasse) haufenweise Konas 'rumfahren! NISSAN hat keine Chance mehr und kann den Laden dicht machen. Besser früher als später, das Leiden wird nur größer!

  • Sie stecken halt alles Geld und Energie in die Vollelelektrifizierung.

    Das ist sehr drastisch, andere bieten z. T. weiterhin Diesel an.

    In 5 Jahren kann der Plan aufgehen, weil man vollelektrisch, frische, gewiss auch gute Modelle präsentieren kann.

    Bis dahin heisst es Helm auf und durch.

    Das werden keine rosigen Zeiten und viele Kunden werden bis dahin abwandern.

    Daher sehe ich es eher kritisch, die Hybrid Geschichte völlig zu ignorieren und E Power ewig hinauszuzögern.

    Hyundai ist eben breit aufgestellt, die haben jede Nische besetzt und kämpfen um jeden Kunden.

    Allerdings ist der Konzern auch nicht angeschlagen und kann sich das aktuell leisten.

    Ebenso gespannt bin ich bei Tesla, ich meine gelesen zu haben, dass bis 2024 oder so keine neuen Modelle kommen sollen.

    Dazu das aktuell miese Qualitätszeugnis.

    Mal sehen, wo die in 5 Jahren stehen.

  • Ich bin vom PlugIn nicht wirklich überzeugt...hat halt auch nur seinen einen bestimmten Einsatzbereich und das wars.

    Deswegen auch mein post vorher - PlugIn zahlt sich für den Hersteller eher bei den großen SUV aus. Beim Captur auf Juke Basis wird das von den Kunden sowieso nicht angenommen. Im Prinzip würde beim Juke schon eine Mildhybridvariante mit 1.3 Vierzylinder aus dem J12 passen und wäre nicht allzu teuer.