Ist bekannt. Steht schon lange bei Wikipedia drin.
Ich wusste es nicht. Gucke bei Wikipedia nicht regelmäßig.
Lol, Irmscher. Ist gleich um die Ecke quasi. Aber dass die auch andere Marken machen überrascht mich.
Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 171.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
Ist bekannt. Steht schon lange bei Wikipedia drin.
Ich wusste es nicht. Gucke bei Wikipedia nicht regelmäßig.
Lol, Irmscher. Ist gleich um die Ecke quasi. Aber dass die auch andere Marken machen überrascht mich.
Mit Opel alleine war da nicht mehr allzu viel Geld zu machen. War beim österr. Tuner MS-Design ähnlich. Ursprünglich war es Opel - danach auch andere Marken. https://www.ms-design.com/
Ein Nutzfahrzeug tunen, warum nicht??
Beim VW ja nichts ungewöhnliches und gefällt mir eigendl. ganz gut.
Markt ist dafür aber was Nissan angeht sicher keiner vorhanden, QQ-Fahrer sind Bausparer und eher Amazon-Tuner.
Macht Giacuzzo eigendl. noch was?? Elia gibt es ja nicht mehr.
Giacuzzo macht glaube überwiegend Kia mittlerweile.
Aber generell ist das Tuning schon zurück gegangen, finde ich.
Oder liegt es einfach daran, dass ich mittlerweile alt bin?
Nein, ist zurück gegangen. Gründe: Immer mehr ab Werk wie Soundsystem, große Felgen, Sportmodelle etc. und Einbau/Anbau wird auch immer komplizierter für externe Firmen. Dazu die Eintragerei, da gabs die letzten Jahre viele Verschärfungen.
Naja, ich hatte meinen Spaß seinerzeit.
Früher war einfach alles besser!
OT das waren allerdings tatsächlich ganz andere Zeiten, wenn ich ich an die Mitte 80er/Anfang 90er denke! Plastikspoiler vorne, ein paar Schweller seitlich und ein Flügel hinten, evtl. noch Tieferlegung für den nächsten Frontspoiler - das hatte was.
Heute ist es eher peinlich wenn einer mit sowas daherkommt... zumindest wenn es reine Optik ist.
Peinlich sind meistens nur die Santander-Poser mit Golf GTI, Hyundai N, BMW oder Daimler.
...die auch. Aber Seitenschweller und Spoiler auf einem Proace, VW Transporter o.ä. müssen auch nicht sein.
Peinlich sind meistens nur die Santander-Poser mit Golf GTI, Hyundai N, BMW oder Daimler.
Das sind eigentlich die einzigen, die ich noch wahrnehme.
Rörende Prollkarren mit geistig tiefergelgten Fahrern darin.
Gerade in den BMWs.
Schlimm finde ich ja auch diese Soundgeneratoren, bei BMW klingt das besonders künstlich.
Schlimm finde ich ja auch diese Soundgeneratoren, bei BMW klingt das besonders künstlich.
Der neue Abarth 500e soll einen bekommen, der Verbrennergeräusche nachahmt
Da müsste ich auch erstmal lachen, als ich das gelesen habe!
6,7 l Durchschnittsverbrauch ist nicht berauschend. Muß gestehen, daß ich unseren Vorführwagen noch nicht ausgiebig getestet habe.
Sehe ich genauso.
Wenn man Größe des Fahrzeugs und den techn. Aufwand sieht, in Relation zum Preis, ist das sehr enttäuschend.
Generell bin ich bei dieser komplizierten Technik auch mal auf die die Haltbarkeit gespannt.
Bei Toyota fährt der Parallel-Hybrid mit ähnlicher Technik seit 97 problemlos. Wohlgemerkt Toyota und nicht Röno....
Der Hybridantrieb ist eh nicht von Renull...das ist alles von Conti.
Egal - die Technik haben wir 1:1 vom Clio u. Arkana übernommen.