Neuer Luftmassenmesser, welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fiske.

  • Hallo zusammen,


    Auch mein D40 leidet an Leistungsverlust und schwarzen Qualmwolken bei hoher Last jenseits der 2000 U/min. :thumbdown:

    Da mein AGR bereits seit 40.000 km gesperrt ist schließe ich das aus und auch die Turboschläuche sowie Ladeluftkühler sehen gut aus.


    Habe mal den Lustmassenmesser abgezogen, natürlich so gut wie keine Leistung mehr, allerdings dafür keine Rauchwolken zu sehen.

    Tippe also auf einen Defekt an eben diesem. Motorkontrollleuchte hat zu keiner Zeit gebrannt.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Austauschteil, hat da jemand Erfahrungen? Da kann man ja von 40 € - 250€ für LMM alles ausgeben.

    Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Dingern oder kann wer was empfehlen?


    LG

    Großer

  • Hi,

    Ich habe in meinen r51 einen von Denso eingebaut, der mir hier durchs pathfinder forum empfohlen wurde. 85 Euro hab ich bezahlt. Leistungsverlust ist seit dem Weg, aber räuchern tut meiner immer noch.

    Beim anfahren z. B.

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich denke mal laut:

    Wenn ein 2011er mit DPF Qualmt dann ist der DPF durchgebrannt. Dann ist auch die Lambdasonde tot und der Temperatursensor nach DPF ebenso. Aber das ist ein Folgeschaden von zu viel Ruß.

    Qualm = zu viel Kraftstoff oder zu wenig Luft.

    Wenn er ohne LMM nicht rußt scheinen die Injektoren ja noch dicht zu sein.

    Bei verdecktem oder verschlissenem LMM Würde er meines Erachtens nicht rußen sondern nur keine Leistung haben.

    Zu viel Öl in der Ansaugluft (Turbo - zu hoher Ölstand) brächte zwar Qualm aber keinen Leistungsverlußt.


    Hast Du beim prüfen der Ladeluftschläuche auch den Ausgang Ladeluftkühler inspiziert? Finger den Schlauch mal von der Drosselklappe bis ganz nach unten ab - das gibt bestimmt ölige Hände.


    Nissan verbaut Denso.


    Jochen

  • Habe mal eine Frage zum oben erwähnten Luftmassenmesser:

    Bei mir waren leichte bis stärkere Drehzahlschwankungen bis zu Motor ausgehen vorhanden.

    Nach dem Reinigen des LMM mit Bremsenreiniger war für ca. 2 bis 3000km wieder alles normal.

    Was sind denn die Anzeichen/Auslöser für einen defekten LMM bzw. Drehzahlschwankungen vorwiegend nach dem Kaltstart?