Murano Z51 Fehlzündungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Hallo Leute,

    ich habe einen Murano Z51 3.5.

    Der Wagen hat seit kurzem Fehlzündungen.

    Habe daraufhin die Zylinderköpfe und die Zylinderkopfdichtungen tauschen lassen (bei Zylinder 4 war tatsächlich das Ventil eingelaufen). Kompressionsprüfung wurde gemacht.

    Trotzdem läuft der Motor unrund. Als Fehler kommt immer sowas wie "diverse Fehlzündungen", es wird also kein einzelner Zylinder genannt.

    Hat jemand von euch Erfahrung oder eine Idee?

    LG Marvin

  • Hallo aber leider keine Erfahrungen mit dem Benzin an ich habe einen Diesel eine andere Frage hast du coming home leaving Home Funktion ?

    Zentralverriegelung verriegelt nicht bei mir wenn man an fährt und die Scheiben gehen auch nicht runter wenn Man den Knopf ?bedient

  • Servus,


    erst heute hatten wir was ähnliches hier, siehe: T30 Zündfehler P0300, Steuerkette, Zündspulen etc.


    0) Was ist der Ergebnis der Kompressionsprüfung? Ist alles OK und untereinander innerhalb der Toleranz?

    1) Hast Du nur den einen Code P0300 ? Hast Du selbst einen OBD2-Leser?

    2) Zündspulen, -kontakte, Kabel, Zündkerzen OK? Mal Zündkerzen gewechselt?

    3) Mal die Zündspulen anschauen und durchtauschen. Vielleicht lässt es sich ja auf einen Zylinder oder Zylinderbank vereinen.

    4) Wie steht es mit Öl- oder Kühlwasserverbrauch?

    5) Lies mal im Internet zu "VQ35DE problems" (das ist der Motorcode zu Deinem Murano), ggf. ergibt sich hier auch was.



    Gruß,

    F


    Hallo aber leider keine Erfahrungen mit dem Benzin an ich habe einen Diesel eine andere Frage hast du coming home leaving Home Funktion ?

    Zentralverriegelung verriegelt nicht bei mir wenn man an fährt und die Scheiben gehen auch nicht runter wenn Man den Knopf ?bedient

    Das gehört natürlich definitiv zu einem Thread über Fehlzündungen... :umleitung: