Format Benutzersymbole

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Sooooo...heute meinen Q60 abgeholt ...und versucht die wirklich wichtigen Dinge einzustellen ...das Benutzerbild :)

    Das System behauptet, auf meinem Stick wären keine gültigen Bilder - im Handbuch steht allerdings nix zu Format, Größe, etc...wer kann da helfen ? (die Forumsuche nach "Benutzersymbol" findet nix...)

    (...ich weiß, das hier ist die Q50-Ecke ist, aber es gibt eben mehr 50er als 60er hier ....

    Gruß

    rolox

  • Moin, Bild sollte ein nicht so großes jpg sein. Viel wichtiger ist aber, dass der Stick in FAT32 formatiert ist. Steht irgendwo im Manual bei Radio o.ä. (und nicht bei "User"), hab's aber vergessen...

  • hi...das mit dem FAT32 habe ich gefunden und geprüft (InTouch Seite 4-6) ZUr Größe des Sticks steht nix, habe aber mal nur 4GB genommen, beim Einstecken kommt auch die Meldung "Neues Audio-Device gefunden"..... Habe ein Mini-jpg mit 100x100 Pixel gemacht - allerdings geschieht jetzt beim Tipp auf eines dieser "editieren" Symbole in der Liste der vorhandenen Bilder gar nichts mehr - auch keine Fehlermeldung...jetzt nehm ich doch mal den Original-Iiii-Stick aus der Verpackung....

    • Offizieller Beitrag

    habe aber mal nur 4GB genommen

    Kann gut sein, dass es nix damit zu tun hat:

    Bei 2 Fotoapparaten hab ich auch 4GB Chips nachgekauft, weil die original 256er mir zu klein waren.

    Beide Apparate ( Lumix + Panasonic ) haben sich geweigert, erst als ich die Chips auf 2GB runterpartioniert habe und NTFS formatierte, haben sie die genommen. Funktioniert einwandfrei, sind aber halt 2GB ungenutzt.


    Hier, free Partion-tool


    https://www.partitionwizard.com/


    Grüße

    O.

  • Ich hatte mit FAT32 und 8 GB kein Problem. Einen anderen Stick würde ich aber auch auf jeden Fall mal ausprobieren...