Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • wieviel km hat er denn?

    150.000 oder mehr - dann auf jeden Fall nicht verkehrt (bei "Normalbelastung"), denn im Laufe der Zeit sammelt sich doch so einiger Anrieb/Dreck an.

    Und spätestens dann, wenn man das alte Öl ablässt sieht man, was das für eine Brühe geworden ist.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Das ATF-Öl ist jetzt 10 Jahre in Betrieb.

    Wenn Du ein ungutes Gefühl hast und den Navara noch weitere 10 Jahre

    fahren willst lass das Öl erneuern.

  • spiele da auch grade mit dem gedanken den siff mal zu tauschen. muss es aber immer die variante spülung sein oder kann man nich einfach das alte rauslassen, neues reinkippen, bissl rumfahren und das ganze nochmal wechseln?

    sorry falls das jetzt ne dumme frage ist :P

  • Beim Wandlergetriebe entleerst Du nur die halbe Ölmenge.

    Ergo 3x eine Woche fahren und die Prozedur wiederholen.

    Bie dieser Methode würde ich keinen Reiniger verwenden weil eine Restmenge im Öl verbleibt.

    Das neue Öl was Du wieder ablässt reinigt auch.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • ja genau. der böse böse wandler. gleich wegschmeissen :suicide:

    bleibt jetzt nur noch die frage was für öl ihr so favorisiert. in meinem falle is es ein bj 2005 AT im ixi...

    die krux is nur das der bock eigentlich bis auf einen tag nur in der garage steht. meinst du nich das an einem tag 100km mit vielen schaltungen auch gehen würde?

  • Lass das alte Öl raus, fülle neues rein, mach nen schönen Wochenendausflug und wechsel es erneut. Das reicht doch völlig aus. Spülen würde ich auch nicht. Wie oben schon erwähnt wird immer etwas Reiniger zurückbleiben der da sicher nicht reingehört.