Klapperndes Diesel Geräusch bei meinem Murano(Benziner)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Ihr Lieben, ich bin seit zwei Wochen Besitzerin eines Nissan Murano Z50 aus 2005.

    Eigentlich bin ich mit dem Wagen megazufrieden weil er alles hat was ich wollte.

    Seit einigen Tagen höre ich insbesondere wenn er noch kalt ist ab und zu ein Klappern ( hört sich an wie mein früherer Diesel nur nicht so laut) was plötzlich zu dem Motor Geräusch dazu kommt. Gebe ich leicht Gas ist es sofort weg.

    Hat jemand hier sowas auch schon gehabt und eine Idee was das sein kann?

    Ich muss dazu sagen der Wagen ist seit ihn mein Vorbesitzer hatte 13 Jahre lang immer bei Nissan gemäß Scheckheft gewartet worden. Müsste also in einem guten Zustand sein.

    Vielleicht hat hier jemand eine Antwort für mich.

    Liebe Grüße an alle Yvonne und vielen Dank für die Aufnahme.

  • bin seit zwei Wochen Besitzerin eines Nissan Murano Z50 aus 2005.

    Hallo Yvonne


    Sei begrüßt und willkommen geheißen !


    Gratuliere Dir zu Deinem neuen Autochen, wünsche viele frohe Kilometer.


    Blechernes klappern kommt allermeistens von diversen Hitzeschutzblechen rund um den Auspuff und den Katalysator, gerne auch direkt am Auspuffkrümmer.

    Da hilft nur alles mal zu probieren.


    Hast Du Automatik oder Schalter ? ( Wichtige Frage )


    Grüße

    O.

  • ist ein Benziner.3,5 V6

    3144/083

    Hatte schon die Vermutung es können die Kettenspanner sein....Erstmal danke für die freundliche Aufnahme hier...und was ist LMM?

    Sorry bin nicht so fit darin

  • mega Tip...da hatte ich schon gesucht...naja werde wohl in die Werkstatt fahren hatte gehofft das hier jemand das gleiche Problem hatte

  • Warum fragst Du dann nach dem LMM? Verstehe ich jetzt nicht. Und den Link hast Du dann ja auch nicht geklickt...


    Ansonsten wird Dir hier keiner aus dem Kaffeesatz herauslesen, was genau die Ursache für das Geräusch ist. So funktioniert das leider nicht – hier kann man (eventuell) erfahren, was es sein könnte...