Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 77.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Hallo,


    nachdem ich nun einen Ford fahre, habe ich auch die Unterschiede im Service erlebt.


    Bei Iiii kam nur "Kommen Sie vorbei, wir finden eine Lösung".


    Bei Ford durfte ich mich belehren lassen, dass Einstellarbeiten nur 2-3 Monate nach Auslieferung angemessen sind. Bei mir drückt das Dach auf die Beifahrerscheiben.


    Tja, das ist wohl der Preis dafür, dass ich nun ein Volumenmodell fahre...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Hmm,


    dafür finden sich vielleicht leichter DIY Lösungen in den einschlägigen Foren...


    Wo willst Du zum Service hingehen?

  • Hallo,


    nachdem ich nun einen Ford fahre, habe ich auch die Unterschiede im Service erlebt.

    ...

    Bei Ford durfte ich mich belehren lassen, dass Einstellarbeiten nur 2-3 Monate nach Auslieferung angemessen sind. Bei mir drückt das Dach auf die Beifahrerscheiben. ...

    Ähm... Mängelhaftung? Garantie? :eek:


    Will Ford ernstlich behaupten, dass eine unrichtige Einstellung von Dach oder Scheiben kein Mangel und/oder Garantiethema sei?


    Natürlich soll man es mit der Betrachtung seines Neufahrzeugs nicht übertreiben, aber in diesem Fall würde ich durchaus vorsorglich das Thema schriftlich bei deinem Ford-Händler anmelden und reklamieren. Denn falls später mal aufgrund der "suboptimalen" Einstellung ein Schaden auftritt, soll er sich ja nicht herausreden können.

  • … die kennen das Problem bestimmt. Wahrscheinlich muss sich das noch alles "setzen" und die wollen nicht zweimal daran herumschrauben.

    Abgesehen davon: Kannst du schon was sagen zur Verarbeitung, dem Fahrgefühl, der Straßenlage, dem Kurvenspaß, also zu dem Ford im Vergleich zum Iiii, wenn das überhaupt vergleichbar ist!

    Ich vermute mal, der V8 ist doch viel aufdringlicher. Und das auch ohne Klappenauspuff. :)


    Ich hätte einen "Ostersmiley" gebrauchen können: :spring:,ich nehme das hüpfende Ei. Ihr habt ja sicher Fantasie!

  • Ja.. den exquisiten Infiniti Service werden ich auch vermissen... Bei Kia ist es so ähnlich hab nach einem Servicepaket gefragt... Alle Recht maulfaul. Hab das schonmal durch.. als ich den ersten Superb (also das erste Modell}fuhr.. damals war es ein Versuch , in der oberen Klasse mitzumischen.. da war man noch König beim Service... mit dem Superb II änderte sich das dann.. und man war Mainstream.

  • Hallo Iiii-Gemeinde,


    das ganze Gejammer um den Rückzug der Marke Infiniti aus Europa habe ich auch bemerkt.

    Ich habe meiner Frau trotzdem einen 2. QX70S in der Farbe silver-grey gekauft und ihn letzten Freitag abgeholt.

    Es handelt sich um einen Leasing Rückläufer aus Berlin.

    Man kann nur wieder von der Rettung eines Walrosses sprechen, denn er sah so vielversprechend aus.

    16 Monate alt und 35tkm gelaufen. Doch nun kommt es.


    Er wurde schlecht gehalten, hat zwar jetzt einen Service gemacht bekommen, doch nicht einen in 2018. Somit habe ich keine 3-jährige Iiii-Garantie mehr.

    In Anwesenheit des Verkäufers habe ich mal seinen Service gecheckt. Ich glaube ihm nur, dass er neues Motoröl eingefüllt bekommen hat.

    Zustand der zwei Luftfilter, Pollenfilter, Reifen-Luftdruck nicht okay, Bord-Werkzeug (Wagenheber etc), Kofferraumdeckel für 1200€, Warnwesten, Verbandskasten, Warndreieck fehlen.

    Der Kofferraumdeckel wird mir Ende April zugeschickt.


    Doch ich habe ihn mitgenommen, denn es handelt sich um einen Iiii QX70S V8.


    Nach einer Woche sieht er nun so aus und fährt sich wie geschnitten Brot.

    Und ob Infiniti nun zu macht oder nicht, ist uns nicht so wichtig. Denn Ersatzteile (wenn überhaupt benötigt) werden auch weiterhin nach Europa geliefert und bei Iiii in Monschau eingebaut.

  • Top... Das ist Treue.. aber ich nehme auch an, du musst nicht auf den Cent achten.


    Die Ungewissheit für später hat sicher den Kaufpreis gedrückt. So wird ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis daraus. Außerdem sollte man nicht ewig warten, wenn man sich einen (fast) neuen, starken Benziner zulegen möchte....

  • Unser schwarzer Iiii QX70 hat uns beide jetzt über ein Jahr ohne gravierende Mängel von A nach B gefahren. Das hat schon was.

    Ich wurde von mal zu mal neidischer. Ich wollte auch so ein Walross haben. Die Frau überzeugt und schnell zugeschlagen.


    Klar sind da einige bittere Pillen zum Schlucken dabei gewesen, doch wir wollten es ja so haben und mussten folglich dafür bezahlen. Es lag jedoch nicht am QX70.


    Nun haben wir einen 2. QX70 - diesmal ohne die 3-jährige Garantie - und endlich kann ich auch mal Hand anlegen.

    Standlicht Glühdirnchen gegen cool-blue Typen ausgetauscht. Beim 1. QX70 ein Vermögen bezahlt, beim 2. QX70 eine Stunde vorne unter der Haube gewerkelt. Fertig.

    Demnächst kommen OSRAM LED FOG lights + Tagfahrlicht dran. Beim 1. wieder ein Vermögen bezahlt, beim 2. greife ich einfach locker über die Radkästen an.

    Obwohl es bei 1. nicht richtig funktionierte, habe ich ihn nochmals kostenpflichtig zur Brust nehmen lassen, um auf meinen Wunsch hin, den Spannungsabgriff komplett auf Vcc zu ändern.

    Dann klappt es auch endlich mit einem Ctec mxs 5.0. (Bei OSRAM wird eben die Batterie abgetrennt und dann geladen. Echt witzig!)


    off topic: doch auch mit diesem V8-Walross habe ich bei den Damen die gleichen Chancen, wie mit meinem roten V6-Jeep Wrangler. Ich mag dieses Walross...


    So, ich wünsche allen ein geruhsames Osterfest

  • H6 ich meinte auch... Wer Zeit und Geld für so ein Experiment hat, kann es ja auch machen. Die meisten hier sind da dann doch eher ängstlich und scheuen das finanzielle Risiko ohne Garantie. Meiner eingeschlossen 😁. Und meine Frau fährt auch nur einen Fabia .. ich find's gut.. so bleibt die Marke erhalten und vielleicht die eine oder andere Werkstatt auch

  • Hallo,


    @Schmerzgrenze : Auch von mir noch viel Spaß mit dem neuen "Walross". Gerne darfst Du diese Bezeichnung weiter nutzen, da ich nun keines mehr im Teich habe :)


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Das mit dem in DA hat ja leider nicht funktioniert.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    ...

    Abgesehen davon: Kannst du schon was sagen zur Verarbeitung, dem Fahrgefühl, der Straßenlage, dem Kurvenspaß, also zu dem Ford im Vergleich zum Iiii, wenn das überhaupt vergleichbar ist!

    Ich vermute mal, der V8 ist doch viel aufdringlicher. Und das auch ohne Klappenauspuff. :)

    ...


    Dein Wunsch sei mir Befehl :)


    Fangen wir mal mit dem Einfachsten an, den Kauf. Dazu muss man wissen, dass ich (genetisch bedingt) ein Mann bin und daher meine Entscheidungen in bezug zu Autos (wohl auch genetisch bedingt) nach dem Muster "Gefällt mir, nehme ich" fälle. So kam ich also nach ca. drei Wochen zu meinem Pony mit ohne Dach.


    Komplizierter wird es mit dem Fahren. Hatte ich nun nach ca. 4 tkm ein gewisses Vertrauen (mit den schmalen 255 WR) aufgebaut, so eiere ich wieder mit ca. 30 km/h um die Kurven. Mit den 275er SR an der Hinterachse und ohne nennenswertes Gewicht auf selbiger, fehlt mir noch das gewisse (Gott-) Vertrauen...

    Du irrst Dich allerdings mit dem Klappenauspuff. Dieser ist (leider) serienmäßig, wobei meine Nachbarn den Start aus der TG am liebsten im Modus "Leise" erleben. "Normal" bollert schon heftig und die anderen beiden Modi will ich nicht einmal ausprobieren. Ebenso halte ich es mit den Helferlein. Die lasse ich tunlichst an...


    Ich wäre nicht Obi, wenn ich nicht pedantisch Buch führen würde :) Nach 4384,9km steht der Durchschnittsverbrauch bei nun 11,23 l/100km. Das Maximum lag (nur in der Stadt) bei 16,29 l/100km und das Minimum (auf der AB) bei 9,7 l/100km. Wahrscheinlich hält man mich für restlos bekloppt solch ein Auto zu kaufen und dann mit 135 km/h durch die Gegend zu fahren. Egal, so bin ich halt (s.o.).


    So, nun zum letzten Kapitel und wohl auch dem traurigsten: Die Verarbeitung.


    Sagen wir es mal so: Bei Lexus oder Iiii hätte ich den Wagen wohl gewandelt.


    OK, die Kiste kostet nicht allzuviel, aber die Verarbeitung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Die Enkel vom alten Henry haben das Band nun wohl soweit beschleunigt, dass reingeworfen auch als montiert gilt.


    Am oberen Fensterrahmen der Windschutzscheibe klaffen in der Plastikverkleidung Spalten von mehreren mm. Die Dichtung an der B-Säule teilt sich auch fröhlich den Platz mit Nichts und der Verkleidung. Das Dach drückt auf die Scheiben der Beifahrerseite oder anders herum (ist bereits als Mangel angemeldet) und macht wirklich blöde Geräusche. Der Kofferaumdeckel sitz oben schief zu den Kotflügeln, aber so stimmt immerhin das Spaltmaß am Heck :) Bei der Auslieferung habe ich ein Lackset umsonst erhalten, da es gebraucht wurde um ein ca. 4mm großes Loch im Lack am Kofferaum zu versiegeln. Wohlgemerkt: Bei der Übergabe...


    Soll ich weiter machen???


    Besser nicht, da ich noch so ein paar Ungereimtheiten entdeckt habe. Immerhin sitzen die beiden(!) Frontscheinwerfer gerade in den angestammten Ausbuchtungen. Dies ist auch nicht bei allen so :(


    [EDIT] Doch, einen muss ich noch loswerden: Es ist ein nettes Gefühl auf der AB, wenn das zentrale Display bzw. der dahinter sitzende Rechner während der Fahrt neu bootet und man minutenlang ohne Tacho etc. unterwegs ist [/EDIT]


    ABER!!! Wenn das Wetter gut ist, das Dach unten, dann ist es die schönste Karre bisher :)


    Gruß

    der alte und leidensfähige

    Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Obi

    Mir geht es ähnlich mit dem Stinger.


    Der Druckpunkt des Schalters für die Sitzlüftung könnte definierter sein. Ausgerechnet dieser Schalter!


    Auch der Taster an den Türgriffen für das Keyless hat eine leicht matschige Haptik. Schrecklich!


    :D

  • Ihr stellt euch aber auch an :schadenfroh: ... undefinierter Druckpunkt... das sind Sachen! :confused:


    Nicht ganz ernst gemeint, aber Infiniti-Qualität lässt sich bei Kia und Ford natürlich nicht erwarten. Wobei mich, zugegeben, die oft genannten Mängel beim Mustang auch stören würden.


    Aber Stinger und Mustang, das sind halt Autos zum Fahren. Und um das Fahren zu erleben. =)


    Ein Stinger war kürzlich übrigens auch flott auf der GP-Strecke des Nürburgrings unterwegs. :thumbup:

  • ... Komplizierter wird es mit dem Fahren. Hatte ich nun nach ca. 4 tkm ein gewisses Vertrauen (mit den schmalen 255 WR) aufgebaut, so eiere ich wieder mit ca. 30 km/h um die Kurven. Mit den 275er SR an der Hinterachse und ohne nennenswertes Gewicht auf selbiger, fehlt mir noch das gewisse (Gott-) Vertrauen...

    Du irrst Dich allerdings mit dem Klappenauspuff. Dieser ist (leider) serienmäßig, wobei meine Nachbarn den Start aus der TG am liebsten im Modus "Leise" erleben. "Normal" bollert schon heftig und die anderen beiden Modi will ich nicht einmal ausprobieren. ...

    Wie wär‘ es denn mal mit dem einen oder anderen „sportlich orientierten“ Fahrsicherheitstraining? ;)


    Natürlich ist der Mustang kein (Extrem-) Sportwagen, aber wenn dir das Vertrauen in dessen Leistungsfähigkeit fehlt, entgeht dir das vielleicht Beste am Fahrzeug. Natürlich ist es Geschmackssache (und ggf. eine Frage der Rücksichtnahme), inwieweit man gerne mit offenen Klappen im Race-Modus (wie heißt der genau beim Mustang?) voll auf dem Gas steht, aber der Wagen lässt sich durchaus sicher performant bewegen. Im Zweifel helfen die Helferlein (die ja in allem Modi mehr oder weniger vorhanden sind, keine Sorge). :)


    Ich möchte niemanden zum sportlichen oder (über-) lauten Fahren animieren, der sich damit nicht wohl fühlt, und viele Mustang-Fahrer sind ja tatsächlich eher „Cruiser“. Aber wir haben auf dem Rundkurs und bei den Fahrertrainings häufig Mustang-Fahrer dabei, und so ziemlich alle empfinden es als tolles Erlebnis, dem Mustang mal die Sporen zu geben und zu erleben, dass der schwere Cruiser durchaus etwas kann, wenn man es ihm abverlangt. :)