Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 77.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • .... das stimmt allerdings. Ich brauche auch neue Sensoren für die Sommerreifen. Das macht der örtliche Reifenhändler vorzüglich.


    Und zu dem Gejammere auf hohem Niveau wegen dem Service: Auch dem stimme ich zu, bzw. halte es auch so. Die Mechanik ist nicht das Problem. Auch viele Verschleißteile nicht. Das schafft eine gute Werkstatt, z.B. Nissan auch.

    Auch habe ich kein Problem damit meinen Iiii geplant in Frankfurt, Hamburg oder Berlin warten zu lassen. Immer wieder eine "Nachcoronareise" wert.

    Meine "Sorge" sind die ungeplanten Ausfälle durch z.B. Blechschäden oder Elektronikausfall. Aber auf hohem Niveau gejammert tröste ich mich dann mit einem Zweitwagen, dem Motorrad oder Fahrrad.


    Ansonsten befindet sich mein Dicker - wie man nur auf so einen Namen kommt, gerade beim Lackdoktor. Die mattgraue Folie ist ja runter und einige kleine Kratzer und Dellen kommen halt mit der Zeit. Auch die Felgen von "Brumm" haben einen Steinschlag abbekommen. Tolle Sache, was gute Lackierer so alles wieder hinbekommen, ohne gleich das ganze Auto zu zerlegen und komplett zu lackieren.


    Ja, ich weiß, alles belanglos! Fast immer die gleichen Themen! Gut so! Wenn ich da so in andere Foren schaue. Ich freue mich dann über solche Belanglosigkeiten. Und wir bleiben in Kontakt, zumindest online.


    Bis die Tage

    Walter

  • Also der Q50 ist nun weg. Der Accord ist stillgelegt und durch einen gebrauchten Lexus LS ersetzt. Leasingersatz für den Q50 wird immer noch gesucht. Aber da nehme ich mir Zeit.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Das haben sie glaube ich schon vor Jahren angekündigt. Wie in Japan.

    Mit dem XC90 macht man glaube ich nix falsch (Sicherheit).

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Also der Q50 ist nun weg. Der Accord ist stillgelegt und durch einen gebrauchten Lexus LS ersetzt. Leasingersatz für den Q50 wird immer noch gesucht. Aber da nehme ich mir Zeit.

    Bitte berichte mal etwas ausführlicher über Deinen Lexus LS, ich hatte ja 9 Stück davon (7x LS 400, 2x LS 430).

    Die letzte Generation LS 400 von 1998 bis 2000 war qualitativ die Spitze, die Lexus qualitätsmäßig erreicht hatte. Gut für viele 100000 km mit wenigen bis keinen Problemen, einfach so, wie ein Wagen der Oberklasse sein sollte, aber nur schwer zu finden ist.

    Heute gibt es dafür leider in D bereits Problem mit den Ersatzteilen, die man teilweise importieren müsste.


    RodLex

  • Bitte berichte mal etwas ausführlicher über Deinen Lexus LS, ich hatte ja 9 Stück davon (7x LS 400, 2x LS 430).

    Die letzte Generation LS 400 von 1998 bis 2000 war qualitativ die Spitze, die Lexus qualitätsmäßig erreicht hatte. Gut für viele 100000 km mit wenigen bis keinen Problemen, einfach so, wie ein Wagen der Oberklasse sein sollte, aber nur schwer zu finden ist.

    Heute gibt es dafür leider in D bereits Problem mit den Ersatzteilen, die man teilweise importieren müsste.


    RodLex

    Ich habe mir einen LS460 gekauft, BJ2008 und 130.000 km. Ich wollte einen komfortablen Reisewagen, mit dem ich einfach Kilometer abspülen kann. Ich habe bis jetzt zwar nur 800 km zurückgelegt aber ich halte ihn für einen guten Kauf. Bequem, mit genug Kraft und in meinen Augen auch schön. Er braucht etwas Liebe (kosmetische Sachen), aber mechanisch fehlt ihm nichts (zumindest soweit ich es nachvollziehen kann). Neuen TÜV hat er schon mal problemlos gekriegt. Ich hatte gezielt nach bestimmten Modellen gesucht und der LS war eins davon

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Das war sicher ein großer Spaß, so einen Wagen damals zu besitzen.


    Ich fand die Lexus-V8 schon toll, auch wenn es lange gedauert hat, bis ich mal mitfahren konnte.

  • Iiii geht und dann LS460 ? Sicher ein toller V8, doch so ein fast Oldtimer kann doch nicht die Lösung sein. Wer einen Iiii hatte, sucht sich wieder einen Exoten, oder?

    Bin gespannt, was ianos findet: Kia Stinger, Genesis oder Tesla!?

  • Iiii geht und dann LS460 ? Sicher ein toller V8, doch so ein fast Oldtimer kann doch nicht die Lösung sein. Wer einen Iiii hatte, sucht sich wieder einen Exoten, oder?

    Bin gespannt, was ianos findet: Kia Stinger, Genesis oder Tesla!?

    Einen Oldtimer würde ich ihn nicht nennen, aber Du hast sicherlicht Recht, er ist nicht mehr ganz uptodate. Zur Auswahl standen der Lexus, ein GS430, ein Cadillac STS und ein Jaguar XF SC. Es wurde am Ende der LS.

    Ich hätte den Iiii sehr gern ein paar Jahre weiterbehalten. Ich habe dem Händler ja angeboten den Leasingvertrag für 1-2 Jahre zu verlängern, aber er ist nicht darauf eingegangen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, sie wollen das Kapitel Iiii so schnell wie möglich abschließen. Eine Übernahme des Wagens für über 30.000 Euro kam für mich nicht in Frage, weil ich es für wirtschaftlich nicht sinnvoll hielt.

    Was die Zukunft bringt??? Keine Ahnung, aber es wird tatsächlich wieder ein Auto sein, das nicht jeder fährt. Mein Favorit ist immer noch der Giulia QV, aber da macht der Kopf noch nicht mit.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Gute Wahl, der LS 460. Ich wünsche Dir stets gute Fahrt.

    Bitte stell mal gelegentlich fest, ob diverse Rückrufe abgearbeitet wurden, bei den ersten Baujahren des LS 460 gab es da glaube ich ein paar (kannste mal im Lexusforum nachlesen).


    RodLex