Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 77.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Bei welchem der drei von Dir genannten waren Bremsen, Licht und Radio so mies ?

    Der Maxima in der letzten hier erhältlichen Ausführung , hieß glaube ich QX?, war aber ein sehr gutes Auto mit gutem Preis/Leistungsverhältnis für den 3.0 Liter. Sah auch chic aus. In Tests wurde eigentlich immer nur die altmodische und Leistung fressende Automatik bemängelt.


    RodLex

  • Als Maximakapitän a.D. (und bei fast 400000 Kilometern und 18 Jahren mit drei Maximas kann ich da etwas mitreden) möchte ich hier auch eine Lanze für den Maxima brechen.

    Als der J30 1989 bei uns vorgestellt wurde - was gab es denn bei uns in BRD - Land?

    Mercedes und BMW (aber viel viel teurer...), Audi hatte ja den 5 Zylinder (zugegeben als Turbo auch nicht schlecht, aber anfällig) und VW hatte noch 1,8 Liter mit 90 PS...Toyota Camry kam nach.

    Der J30 war damals auf der Höhe der Zeit (außer im schnellen Kurvenfahren - das konnten deutsche Autos besser) und absoluter solider Langläufer. Außer dem Krümmer ging da ja nix kaputt.

    A32 ebenfalls sehr solide, mit 3,0 Liter 193 PS Sahnemotor. Aber der Rest der Welt holte auf und zog vorbei.

    A33 nicht mehr ganz so solide (Renull lässt grüßen) und ohne ESP "veraltet" - Deutsche Oberklasse hatte überholt.

    Heutige Maximas sind durchaus nice; auch Altima braucht sich nicht verstecken.


    Und wenn das Radio schlecht ist baut man halt was anderes ein. Deshalb ist ja nicht das ganze Auto schlecht.

    Je schlechter das Auto desto besser muss das Radio sein - meine Philosophie...


    HG

    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ja aber der J30 war auch für die USA hauptsächlich. Mich wundert ja dass wir überhaupt einige technische Dinge davon in Deutschland bekamen. Früher war es so (auch heute noch zum Teil) die Japaner behielten alles für sich einzige Ausnahme war zum Teil die USA.

    Japanische Autos von 1987 (auch etwas davor) bis 1991 waren eben der Höhepunkt sozusagen. Deshalb auch MaxJ30s Aussage mit die anderen zogen zum Teil dran vorbei.


    A33: Der hatte dafür in Japan "Toe Control" und da solche Dinge eben wieder für die EU nicht vorgesehen waren blieb eben das ESP aus. Blöd immer diese "abgespeckten" EU Versionen...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wobei das ntrl. immer noch nicht optimal ist, ein K14 hat das gleiche Display. ;)


    Man koennte bei dem so schön ein hohes Display einbauen.

  • Ich war gestern mal in D-Dorf bei Iiii:( Sieht schon gewaltig nach Ende aus. Fast keine Iiii`s vor der Tür, sondern Fremdfabrikate. Ein junger Mann am Eingang sagte mir. dass schon Vieles nach nebenan zu Nissan verlagert wurde, wo dann auch der Service für Iiii gemacht wird - hört sich Alles doch recht traurig an;(

  • Ich war gestern mal in D-Dorf bei Iiii:( Sieht schon gewaltig nach Ende aus. Fast keine Iiii`s vor der Tür, sondern Fremdfabrikate. Ein junger Mann am Eingang sagte mir. dass schon Vieles nach nebenan zu Nissan verlagert wurde, ...

    Ich war heute Vormittag auch dort. Im Infiniti-Gebäude ist in der Tat schon seit einer Weile nix mehr los. Einiges wurde tatsächlich zu Nissan verlagert, haufenweise Iiii-Gebrauchtfahrzeuge stehen aber hinter Renault im Bereich des "Gasometers". Auch zum Service meldet man sich sinnvoller Weise bei Renault am Schalter.

  • Ich war heute Vormittag auch dort. Im Infiniti-Gebäude ist in der Tat schon seit einer Weile nix mehr los. Einiges wurde tatsächlich zu Nissan verlagert, haufenweise Iiii-Gebrauchtfahrzeuge stehen aber hinter Renault im und unter dem "Gasometer". Auch zum Services meldet man sich sinnvoller Weisebei Renault am Schalter.


    Auf einer IAA vor einigen Jahren (als Infiniti noch nicht selbst ausgestellt hat), hatte ich mich mal am Stand von Renault nach den Infiniti-Autos erkundigt. Dort wusste man von nichts. Ich hoffe das läuft jetzt bei den Reparaturen geschmeidiger... 8)

  • ...dazu mag ich (nach 7 wöchiger Reparatur meines Auffahrunfallschadens ) soviel sagen ....bezogen auf das Verhältnis von "Anspruch zu Wirklichkeit" liegt Infiniti bei mir weit hinter allem was ich jemals gefahren habe ....und das liegt nicht am Fahrzeug selber .... :)

  • ...dazu mag ich (nach 7 wöchiger Reparatur meines Auffahrunfallschadens ) soviel sagen ....bezogen auf das Verhältnis von "Anspruch zu Wirklichkeit" liegt Infiniti bei mir weit hinter allem was ich jemals gefahren habe ....und das liegt nicht am Fahrzeug selber .... :)


    Vermutlich dürften die meisten Deiner früher erfahrenen Marken auch noch am Markt sein....?!

    7 Wochen sind schon sehr traurig!

  • ...yep...alle Marken noch am Markt ...und die 7 Wochen lagen in erster Linie daran, dass es angeblich keine Airbagsensoren in Europa gab - aber auch 5 Wochen lang keine Ifo zu einem Liefertermin ...anyway ....abgehakt .....

  • ...yep...alle Marken noch am Markt ...und die 7 Wochen lagen in erster Linie daran, dass es angeblich keine Airbagsensoren in Europa gab - aber auch 5 Wochen lang keine Ifo zu einem Liefertermin ...anyway ....abgehakt .....


    Ja, was hilfts...

    Aber ein ungutes Gefühl für künftige Reparaturen bleibt sicher dennoch....

  • Womit wir bei einem interessanten Thema wären - im Iiii-Forum gabs mal einen Fred mit Bezugsquellen für Ersatzteile - weiss da noch jemand was?

    infinitipartsusa.com krieg ich noch zusammen, aber da waren doch noch andere 🤔

  • ...yep...alle Marken noch am Markt ...und die 7 Wochen lagen in erster Linie daran, dass es angeblich keine Airbagsensoren in Europa gab - aber auch 5 Wochen lang keine Ifo zu einem Liefertermin ...anyway ....abgehakt .....

    uff .. ein Grund mehr einen sehr großen Bogen um die Fahrzeuge herum zu machen

  • ...nun, mir war schon klar dass der "Exotenstatus" etwas Verzug bedeuten würde - dass das aber schon den Informationsfluß betrifft hätte ich nicht erwartet ....

    aber wohlgemerkt - am Fahrzeug selbst hab ich (unter Berücksichtigung des technologischen Standes ...) wirklich wenig zu mäkeln ... bin ja schon in einem Alter wo der Wagen als "Senioren-Coupe" gilt :)

  • Hallo,


    immerhin ging es beim Motorblock innerhalb von zwei Wochen...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.