Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 77.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Tja Iiii ist bei Reparaturen leider ein Glücksspiel. Und das hat nicht viel damit zu tun, dass sie nicht mehr in Europa vertreten sein werden. Manchmal geht alles alles ganz schnell, manchmal muss man Wochen oder Monaten auf Ersatzteile warten. Über die Informationspolitik während des Wartens will ich gar nicht reden.

    Rolox: sei froh, dass Du "nur" Wochen gewartet hast. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht...

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Dass es keine Informationen gibt, ist natürlich schlecht. Lieferengpässe gibt es aber mittlerweile bei allen Herstellern. Dass liegt auch daran, dass Teile nur bei einem Lieferanten zugekauft werden (vermutlich der günstigste) - Wenn dieser dann nicht schneller kann oder will, dauert es eine Ewigkeit. Ist selbst bei einer MB Actros Lenksäule so - Das ist ein Nutzfahrzeug und muss jeden Tag Geld verdienen - Das Teil war Monatelang nicht lieferbar (weltweit). Leider ist auch Nissan selbst teilweise eine Katastrophe....

  • Das habe ich auch gerade gedacht. Wohl dem der einen Zweitwagen hat, oder eine Werkstatt mit gutem Ersatzwagenservice.

  • Übrigens der Beifahrersitz, den ich eingebaut bekomme habe, klappert wieder. Nicht so schlimm wie vorher, aber deutlich.:wand::wand:

    Wie ich erfahren habe, wurde nicht der komplette Sitz getauscht, sondern nur ein Teil... Naja das bleibt jetzt so. Ich habe keine Lust wieder auf Ersatz zu warten. Da wird wahrscheinlich mein Leasingvertrag enden, bevor der neue Sitz eintrifft.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Ich würde das reklamieren, du kannst ja mit dem Auto dann normal weiter fahren bis eine entsprechende Lösung gefunden wurde bzw. ein Ersatzteil kommt. Irgendwann wirds schon eintrudeln. Evtl. würde ich dann noch eine automatisierte E-Mail jeden Monat an das Autohaus senden mit der Bitte um ein Status-Update.

  • H6Fan: Einfetten glaube ich nicht. Eher Schrauben nachziehen (zumindest hört sich so an). Das Geräusch ist wie beim letzten Mal, nur nicht so präsent. Beim letzen Mal hat es bei jeder kleinen Unebenheit geklappert, jetzt (noch?) nicht.


    MAY: Beim letzten Mal, hat Iiii Berlin einen neuen Sitz (oder eher Sitzteil, wie es sich herausgestellt hat) bestellt. Es hat ungefähr 7 Monate gedauert bis er geliefert wurde (ohne wirkliche Kommunikation während des Wartens; 1 Anruf, dass er bestellt wurde, 1 Anruf ein paar Tage später, dass er noch nicht da ist und 1 Anruf nach 7 Monaten, dass er eingetroffen ist). Damals war Iiii noch aktiv in Europa. Wenn ein Autohaus jetzt einen Sitz bestellen würde, wie lange würde die Lieferung wohl dauern? In etwas mehr als 1,5 Jahre ist mein Leasing zu Ende und ich werde das Auto zurückgeben.


    Das Einzige, was mir Sorge bereitet, ist der möglicherweise betroffene Sicherheitsaspekt. Ist der Sitz tatsächlich lose, sei es nur ein bischen, ist er nicht sicher genug.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Dann würde ich den Sitz erst recht reklamieren und das Thema Haftung bei einem Unfall auf den Tisch bringen. Bei den meisten Firmen geht eine große rote Lampe an wenn das Wort "Haftung" auftaucht.


    Und kann dir doch dann egal sein wann Sie den Sitz liefern, hauptsache du hast es reklamiert im Falle eines Unfalls oder von Folgeschäden muss der Hersteller dann haften und nicht du als Privatperson.

  • So! Trotz dem Threadtitel habe ich mich entschlossen, meinen Q50 nach dem Leasing-Ende (November 19) zu übernehmen. Unter anderem ist der vereinbarte Preis gut – außerdem habe ich deutlich weniger Kilometer verfahren als bei Vertragsabschluss gedacht. Außerdem ist der Wagen fit, verbraucht wenig und sieht chic aus. Also weitere zwei-drei Jahre Q50... 8)

  • So! Trotz dem Threadtitel habe ich mich entschlossen, meinen Q50 nach dem Leasing-Ende (November 19) zu übernehmen. Unter anderem ist der vereinbarte Preis gut – außerdem habe ich deutlich weniger Kilometer verfahren als bei Vertragsabschluss gedacht. Außerdem ist der Wagen fit, verbraucht wenig und sieht chic aus. Also weitere zwei-drei Jahre Q50... 8)


    Glückwunsch! Ich hatte unseren M35h auch für 6 Jahre und wir hatten viel Freude in dieser Zeit damit!

  • Zitat

    Außerdem ist der Wagen fit, verbraucht wenig und sieht chic aus. Also weitere zwei-drei Jahre Q50...

    Acht Jahre EX ohne irgend etwas, Dein Q 50 hat also eine goldene Zukunft vor sich ;)

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • So! Trotz dem Threadtitel habe ich mich entschlossen, meinen Q50 nach dem Leasing-Ende (November 19) zu übernehmen. Unter anderem ist der vereinbarte Preis gut – außerdem habe ich deutlich weniger Kilometer verfahren als bei Vertragsabschluss gedacht. Außerdem ist der Wagen fit, verbraucht wenig und sieht chic aus. Also weitere zwei-drei Jahre Q50... 8)

    Finde ich super, dass Du den Wagen behalten möchtest.:perfekt::perfekt:

    Der Q50 ist nunmal ein richtig guter Wagen

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Auf Ersatzteile warten geht woanders auch. Unser Firmen-Superb hatte in der 37. KW einen Unfall und die Gurte inkl. Schlösser für alle Plätze sollen erst in der 42. KW kommen. Den Versicherer wird's freuen.


    Gruß


    biker

  • M. E. spricht einiges dafür, dass es Infiniti als aktive Marke nicht mehr allzu lange geben wird. Wenn seit Jahren nahezu kein Geld mehr investiert wird, insbesondere nicht in die Fahrzeugentwicklung, dann ist das ein ziemlich zuverlässiges Zeichen.

  • Die machen es wie Dodge. Einfach weiter SUVs verkaufen. Wenn die Klimadebatte auch in anderen Ländern wichtig wird, ist das vielleicht nicht die beste Strategie. Mal sehen...

  • Stimmt, das Infotainmentsystem scheint industrieweit recht weit vorn zu sein. Infiniti kann da mit der 360° Kamera kontern.