Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 77.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Ja, so ein Infiniti war schon schön!

    IST schön und wird es auch weiterhin bleiben, Ihr könnt das ja aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich fuhr letzte Woche am Infiniti-Laden in F vorbei, der existiert durchaus noch und es stehen etliche Autos/Neuwagen im Schaufenster. Auch ist es keinesfalls so, dass die im Verkehr befindlichen Autos keinen Wert mehr haben, der Service ist mit Sicherheit durch die Nissan-Partner mit I.-Service sichergestellt, die Marke ist ja "nur" in West-EU dann vom Markt verschwunden.

    Autos wie Saab, Daihatsu, Chevrolet haben ja auch nach wie vor ihre Liebhaber und vertretbare Gebrauchtwagenpreise.


    RodLex

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt :perfekt:

    Gruß aus PL, hier gibt es sie noch. Ich habe allerdings in den letzten Tagen keinen gesehen, auch meinen ex EX nicht, dafür einige laute AMG.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentierkutsche ()

  • Ja man will alles von 1999 bis2018 vergessen. Schade. Wobei die Idee mit Datsun ja an sich nicht schlecht war. Aber Venucia sieht da besser aus. Man wollte halt beides Infiniti und Datsun eigenständig machen.


    Ja in den USA. Da war die Sache mit den Rabatten...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • ... Bemerkenswert, dass es am US Markt ebenso kriselt. ...

    Du meinst Infiniti? Dann ist es m. E. gar nicht überraschend. Denn auch dort bringt Infiniti seit Jahren kaum Neues auf den Markt, die verfügbaren Modelle sind weithin veraltet. Und die anderen Hersteller - sogar die US-Automobilbauer - sind mittlerweile in vielen (Teil-) Bereichen des Automobilbaus vor Infiniti.*


    Nissan tut einfach viel zu wenig für und mit Infiniti. Seit Jahren und weltweit.




    * Wer mal vergleichen möchte, der könnte z. B. den QX70 und den Cadillac XT5 näher betrachten. Auch der XT5 ist seit Jahren auf dem Markt, wurde aber immerhin mehrfach aktualisiert. Sogar die älteren Baujahre sind schon in einigen Facetten deutlich aktueller als ein QX70. Dagegen hat Infiniti den QX70 derart veralten lassen, dass er (jedenfalls laut der Website) sogar in den USA nicht mehr erhältlich ist.

  • Brummm

    USA: Nissan allgemein. Es kommen auch immer nur Facelifte im Moment. In den USA wird auch bei Nissan fast jedes Jahr was verändert. Aber es ist dennoch alles veraltet, leider.

    Wenn man das mit den alten Modellen vergleicht... Oder der 1. G35. Der aktuelle Q50... ist zwar ok aber nicht mehr so. Der Titan damals war sehr gut und jetzt schwimmt man mit den Amis halt so mit. Es ist echt traurig was in den letzten Jahren so passierte. Besonders auch wenn man wie du sagst mit den Amis vergleicht. Erst sparte man dann hat man erkannt dass es nix bringt dann ging es wieder und seit Jahren schleift wieder alles. X(

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Titan ist ja noch nicht so alt und das aktuelle FL kommt doch recht gut an. Der PickUp Markt in US ist halt nicht einfach, dort weit vorne mitzumischen ist schwer. Der Titan macht sich aber immer besser da sehr zuverlässig was man von den Platzhirschen F150 usw. nicht behaupten kann.

  • Nismo3

    Einige Titanfahrer berichten auch dass er a) mehr zuladen und ziehen kann als Werksangabe und b) allgemein trotz weniger Anhängelast seine Sache besser macht als die Modelle die mehr ziehen können.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Schönen guten Abend allerseits.

    Obwohl ich gewusst habe dass infiniti abdrücken will habe ich mich dazu hinreißen lassen einen Fx30ds zu kaufen. Ich habe den seit gestern und bin begeistert. Okay blöde Sache wenn gleich die Kamera defekt ist. Mal sehen wie wir die Kuh vom Eis bekommen. Dennoch habe ich es vorgezogen ein älteres Modell zu kaufen und dafür ein paar PS mehr an Board. Bei schönen Wetter fahr ich den 370z Cabrio. :)

  • Auch von mir Gratulation ! Tolles Auto, nur leider als Diesel, aber wenn er Dir so gefällt, ist's ja gut. Hast Du den von einem Infiniti - Händler ? Berichte doch mal.


    RodLex