Beim Service merkt man schon einen Unterschied zwischen Infiniti und KIA .. aber das liegt in der Natur der Sache, wenn eine Werkstatt auch nörglige Picanto Kunden bedienen muss..
Hmm, dann noch ein Wort zum Stinger.
Knarzen und Knacken habe ich nicht. Die Materialien im Innenraum finde ich gut für das Segment, aber eben nicht ganz so nobel wie im M35h, der schon eine Stufe höher rangiert.
Das Lederlenkrad, der Alcantara-Stoff am Dach und die Ausstattung (zB Sitze mit viel mehr Verstellmöglichkeiten) sind die Highlights. Das Leder ist eben kein Semi-Anilin wie im Infiniti und die Sitze auch nicht ganz so weich wie in der Kuschelkiste. Es gibt auch kein schönes Holz mehr, was im Infiniti schon etwas ganz besonderes war. Der war auch etwas leiser (zB durch die Doppelglasfenster).
Beim Service läuft es bisher prima. Bei der Auslieferung habe ich eine Handwäsche bekommen so dass der Wagen ohne Waschanlagenkratzer ausgeliefert wurde. Dann wurde schnell und fehlerlos eine Frontscheibe getauscht (leider ein Steinschlag). Und die 10tkm Inspektion wurde innerhalb einer Stunde erledigt, die ich damit verbracht habe, den eNiro kennen zu lernen. Gekostet hat mich die Inspektion auch nichts (3 Jahre inklusive).