Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 78.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Zitat

    . Nächstes Mal sind die Bremsen dran, dann habe ich mehr Vergleichsmöglichkeiten.

    Da bin ich durch den Verkauf herumgekommen, wird sicher ein interessanter Betrag werden:(

    Ich auch -- mein "Neuer" hat rundum neue Bremsen komplett. Eigentlich verwunderlich bei 63000 km, nachdem ich aber nun mehrfach den Abstands-Tempomat ausprobiert (und für mich untauglich befunden) habe, vermute ich, dass der Vorbesitzert den regelmäßig genutzt hat. Da greifen ja dauernd die Bremsen ein, für mich ein No Go.


    RodLex

  • Hallo,

    Warum verbaut ihr eigendl. bei den Bremsen originale Iiii Teile??

    sagen wir es mal so: Ich hätte mit Fremdteilen und Inspektionen beim Freien einiges sparen können. Aber die Kulanz beim Motortausch war dann doch um einiges höher, als die ggf. aufsummierte Ersparnis.


    Ist halt eine Wette auf das Durchhaltevermögen des Autos

    ...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Stimmt. Bei meinem beigen wären zumindest die hinteren Bremsen demnächts mal fällg gewesen (komplett), ich hatte schon in einer benachbarten freien Werkstatt mich erkundigt, die hätten hochwertige Teile von ATE u.a. besorgen und einbauen können, was erheblich billiger als die Originalen gewesen wäre. Der hatte ja schon seit Jahren keine Garantie mehr :eek:


    RodLex

  • Einige Teile sind ja Baugleich z.B. Radlager vom 370Z.


    Werde heuer auch neue Bremsen rundum brauchen, originale Teile werde ich da sicher nicht verwenden.

  • Einige Teile sind ja Baugleich z.B. Radlager vom 370Z.


    Werde heuer auch neue Bremsen rundum brauchen, originale Teile werde ich da sicher nicht verwenden.


    Sind die Nissan Teile nicht original?

  • Kommt darauf an wo du sie kaufst aber selbst ein originales Nissan Ersatzteil dürfte günstiger sein als das bei Iiii. ;)

    Ist das dann der letzte M hier im Forum?

    Wie viele km hat er inzwischen?

  • Etwas über 120tkm, gekauft mit 90tkm im Okt. 2016. ;) Ohne Probleme bis jetzt bis auf Koppelstangen vorne und Geräusche an der HA welche sich als lockere Antriebswellen entpuppt haben.


    Meiner ist wohl der letzte seiner Art zumindest im Forum. ;)

  • Schade! Ich kenne den früheren von H6Fan ja durch gelegentliche Mitfahrten (ich fuhr zu der Zeit meinen Lexus GS 300) und konstatierte immer, dass für mich der M35h näher an einem Lexus LS liegt als am eigentlich vergleichbaren GS. Wobei mir der M 37 sicher NOCH besser gefallen hätte=)


    RodLex

  • Hallo war gestern bei der 45,000 km Inspektion da wurden die hinteren Beläge gewechselt kostete 190 Euro um die 400 Euro alles andere War aber beim Kauf vereinbart worden das die Kosten auf das Autohaus gehen. Gruss Axel

  • Schade! Ich kenne den früheren von H6Fan ja durch gelegentliche Mitfahrten (ich fuhr zu der Zeit meinen Lexus GS 300) und konstatierte immer, dass für mich der M35h näher an einem Lexus LS liegt als am eigentlich vergleichbaren GS. Wobei mir der M 37 sicher NOCH besser gefallen hätte=)

    Das doch schön. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Was ist jetzt eigentlich mit den weiteren Informationen, für die man sich auf der Infiniti-Homepage registrieren konnte, hat da irgendjemand schon mal etwas bekommen?


    Für Frankfurt befindet sich ja immer noch kein Service-Partner in der Liste, nur das Infiniti-Zentrum, das ja zukünftig vermutlich wegfällt, außer wenn AHG weiterhin in Frankfurt aktiv bleibt. Ich war leider schon einige Monate nicht mehr dort und kenne nicht den letzten Stand.

  • Ein X4-Verschnitt. Bin gespannt ob er sich auch sonst noch vom QX50 unterscheidet, denke aber nicht. Also ein QX50 mit abgesägtem Kofferraum. ;)

  • Habe soeben in D-Dorf einen Termin zwecks Bremsbelege gemacht. Siehe da, ein alter Bekannter ist wieder zuständig:) Herr S. sitzt wieder fast an seinem alten Platz im iiii Gebäude.Bin mal gespannt,wie lange das so bleiben wird und man sich wieder an diverse Neuerungen gewöhnen "darf" - wundern würde mich im Zusammenhang mit Iiii gar nichts mehr:uzi::spring: Iiii hat mittlerweile für mich etwas von einer Wundertüte.....

  • Iii FFM hat geschlossen.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen : Iiii in D- Dorf gibt es auch nicht mehr - Nissan ist in das alte Iiii Gebäude gezogen. Den Termin für die Bremsen habe ich bei Nissan gemacht.....