Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 77.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Eben bei "automobil" in VOX kam (natürlich!) gleich zu Anfang was über Corona, betr. der Autobranche. Dabei kam das sehr beeindruckend aussehende Autohaus "Nissan" und, sogar mit 2x dem Emblem "Infiniti" ins Bild, später auch Toyota mit Lexus (Yvvel).


    RodLex

  • Eben bei "automobil" in VOX kam (natürlich!) gleich zu Anfang was über Corona, betr. der Autobranche. Dabei kam das sehr beeindruckend aussehende Autohaus "Nissan" und, sogar mit 2x dem Emblem "Infiniti" ins Bild, später auch Toyota mit Lexus (Yvvel).


    RodLex

    Hab ich auch soeben gesehen:) Genau dort war ich am Donnerstag........Nissan ist in das Iiii Gebäude gezogen

  • Hallo,


    Mist, dass mein FX50S zu früh die Grätsche gemacht hat. Dies hier: https://m.faz.net/aktuell/tech…den-atem-an-16784409.html wäre mehr als eine Versuchung wert, obwohl der Grill jeden 4-Ringer toppt...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Nein, für einen 5. Wagen hab ich keinen Platz mehr, leider...


    PPS: Wir sollten hier nur noch einen Thread haben: Ehemalige und aktuelle Iiii-Fahrer. Dann muss man nur noch einen Thread abonieren... ;)

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Hallo,

    Vielleicht kann man die kleinen Toyotas stapeln?!

    lieber nicht nochmal. Hatten den schwarzen und den weißen zu nah stehen. Ein paar Monate später hatten wir dann den schwarz/weißen daneben....


    Lachender Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Schwarz männlich, weiß weiblich? Oder umgekehrt ? Und wie funktioniert es dann? Über die Sündkerze oder über den Auspuff ? Vielleicht auch über Zylinder und Kolben ? Schwer aufzuklären !

    Grüße aus HH:love:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ich kaper mal den Thread hier, ich wollte keinen extra aufmachen :D.

    Der Infiniti Q50 verlässt mich leider wieder Ende März nächstes Jahr.


    Aufgrund der Dienstwagenregelung hab ich mir ein PHEV gesucht leider gabs ein "kleines" Debakel wegen des Restwerts vom Q50 und aufgrund der Restwertprognosen von allen Händlern mit denen ich gesprochen habe (auch von dem der mir den Q50 verkauft hat) wäre eine nicht viel kleinere Lücke zwischen Restwert und Restschuld gewesen als Stand heute (Restwert 26.000€ Brutto , Restschuld 39.000€ Brutto) habe ich jetzt zugeschlagen um die erhöhten Zuschüsse zu nehmen um den Verlust etwas auszugleichen.


    Eigentlich war der Q50 ein echt klasse Auto und ich denke ich werde ihm lange nachtrauern.

  • Ich muss nächstes Jahr nach Ablauf des Leasingvertrags auch meinen Q50 abgeben. Stehe nun auch vor der Frage, was danach kommen soll. Etwas Richtung Vernuft (Volvo S60, Lexus ES) oder eher Richtung Unvernuft (Alfa Romeo Giulia)?:/

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Hallo,

    Ich muss nächstes Jahr nach Ablauf des Leasingvertrags auch meinen Q50 abgeben. Stehe nun auch vor der Frage, was danach kommen soll. Etwas Richtung Vernuft (Volvo S60, Lexus ES) oder eher Richtung Unvernuft (Alfa Romeo Giulia)?:/


    ich würde in die Richtung Unvernunft tendieren...


    Gruß

    Der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Ich muss nächstes Jahr nach Ablauf des Leasingvertrags auch meinen Q50 abgeben. Stehe nun auch vor der Frage, was danach kommen soll. Etwas Richtung Vernuft (Volvo S60, Lexus ES) oder eher Richtung Unvernuft (Alfa Romeo Giulia)?:/

    Ich würde zur Giulia tendieren auch wenn die zumindest bei mir in der Umgebung sehr häufig vorhanden ist. Wenn es um seltenheit geht wäre der ES sehr interessant auch wenn er deutlich langsamer ist aber vermutlich auch komfortabler.