Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 77.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • So am Donnerstag ist es bei mir auch soweit. Der Q50 wird zurückgegeben. Auf eine Verlängerung des Leasingsvertrags sind die bei Iiii leider nicht eingegangen. Und das Übernahmeangebot war für mich nicht wirklich attraktiv. Also nach etwa 3 Jahren und Covid bedingt nicht mal 40.000 km ist das Kapitel Iiii für mich zu Ende.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • So am Donnerstag ist es bei mir auch soweit. Der Q50 wird zurückgegeben. Auf eine Verlängerung des Leasingsvertrags sind die bei Iiii leider nicht eingegangen. Und das Übernahmeangebot war für mich nicht wirklich attraktiv. Also nach etwa 3 Jahren und Covid bedingt nicht mal 40.000 km ist das Kapitel Iiii für mich zu Ende.

    Bin mal gespannt, wer das Licht ausmacht:flipa:

  • Mein nahezu gleicher EX37 (bei H6Fan heißt er schon QX50, da der zwei Jahre jünger ist), macht mir bei jeder Fahrt Freude und soll mit mir alt werden . Ein Glück, dass es die erfahrene Werkstatt in Frankfurt gibt.


    RodLex

  • Mein nahezu gleicher EX37 (bei H6Fan heißt er schon QX50, da der zwei Jahre jünger ist), macht mir bei jeder Fahrt Freude und soll mit mir alt werden . Ein Glück, dass es die erfahrene Werkstatt in Frankfurt gibt.


    RodLex

    Ich glaube wir sind die einzigen Fremdmarkenfahrer, die freiwillig zu Maserati zum Service fahren...

  • Zitat

    Ich glaube wir sind die einzigen Fremdmarkenfahrer, die freiwillig zu Maserati zum Service fahren.

    Ich befürchte, dass dieser Markenwechsel beim Autohaus Günther zu einer Erhöhung der Stundenverrechnungspreise geführt hat.

    Für mich schwer nachvollziehbar, es stehen bei AHG z.Zt. 71 Maserati zum Verkauf, da steckt doch ein gewaltiger Finanzierungsbedarf dahinter? Und wann begegnet einem einmal ein Ghibli, Levante oder Quattroporte? Wir kennen diese seltenen Blicke auf ein Auto derselben Marke ja von iiii.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Das geht schon in Ordnung, solange man das nicht mit einem Maserati machen muss. ;)


    Die Maseratifahrer haben ihrerseits ein Einsehen und fahren brav rechts rüber wenn ich mal mit dem Stinger vorbeihusche....

  • Habe meinen Infiniti nun abgegeben, etwas vorzeitig um mich vor dem 2. Kundendienst mit 30tkm zu drücken.

    Die ganze Familie ist ziemlich traurig, alle haben den Wagen geliebt, noch trauriger wirds wenn man den Leihwagen anschaut (Mercedes GLA180, altes Modell).

    So kann ich mich wenigstens auf den CLA mit seinem 1,3L Rasenmähermotor freuen.


    Ich hätte den Q50 vllt. noch länger behalten, wenn ich für den nächsten Kundendienst nicht nach Augsburg hätte fahren müssen.

  • Das ist schade, mit 1.3 l Motor wirst Du kaum glücklich werden.:eek:

    Ich hätte wohl den nahezu neuen (!!! 30000 km !!!) Infiniti behalten, denn ein große inspektion ist ja nur all 30000 km fällig, dafür hätte ich vermutlich die Fahrt nach Augsburg auf mich genommen. Ölwechsel kannste ja überall machen lassen alle 15000 km.


    RodLex

  • ...also was KD angeht hab ich wohl mehr Glück als Verstand ...mein örtlicher Nissan kümmert sich (bisher) vorbildlich um alles....beim TÜV Termin vor 6 Wochen meinte er noch dass sich III wohl durchgerungen hätte, dass nicht nur handverlesenen , sondern jeder NIssan Händler Service machen dürfe (und vor allem auch Teile bekommen würde)

  • Ich weiß garnicht, was ihr immer mit den Anfahrtswegen zum KD habt. Das war doch beim Kauf eines Iiii schon von Anfang an klar. Ist bei Lexus/Maserati und anderen Exoten ja auch nicht anders. Da fährt man eben 1-2 Stunden bis in die Werkstatt. Wenn man das mit einer Stadtrundfahrt, Wochenendausflug oder sonstwas verbindet, gewinnt man durch die Marke Iiii an Erfahrungen. So kann man bei jeder Wartung eine andere Stadt kennenlernen !!


    Meinen EX37 habe ich noch etwas weiter optimiert, 2cm tiefergelegt mit H&R-Federn und die Leistung optimiert. So fährt er in den Kurven noch besser ohne unkomfortabel zu sein. Er soll ja bis zur Rente bleiben :)

  • Macht auch Sinn würde ich sagen. Wäre natürlich auch sehr gut für noch verbliebene Infiniti-Fahrer!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das ist schade, mit 1.3 l Motor wirst Du kaum glücklich werden.:eek:

    Ich hätte wohl den nahezu neuen (!!! 30000 km !!!) Infiniti behalten, denn ein große inspektion ist ja nur all 30000 km fällig, dafür hätte ich vermutlich die Fahrt nach Augsburg auf mich genommen. Ölwechsel kannste ja überall machen lassen alle 15000 km.


    RodLex

    Der Q50 wär sowieso weg gekommen, krieg nen PHEV wegen der Dienstwagenregelung, Zuschüsse und so, jetzt hab ich ihn halt einen Monat früher abgegeben, weil ich n günstigen Leihwagen kriege und ich/meine Firma so ne Menge Geld spart.


    Zum Thema Ersatzteile: Hab bei dem Nissan Händler im Oktober! neue Reifendrucksensoren (Originale von Infiniti) bestellen lassen, weil sie mir die falschen mit den Winterreifen ausgeliefert haben.

    Bis heute habe ich noch keine Sensoren für die Winterreifen, zum Glück war das Mercedes wurscht, denen sind nur die Sommerreifen wichtig.

  • Der Q50 wär sowieso weg gekommen, krieg nen PHEV wegen der Dienstwagenregelung, Zuschüsse und so, jetzt hab ich ihn halt einen Monat früher abgegeben, weil ich n günstigen Leihwagen kriege und ich/meine Firma so ne Menge Geld spart.


    Zum Thema Ersatzteile: Hab bei dem Nissan Händler im Oktober! neue Reifendrucksensoren (Originale von Infiniti) bestellen lassen, weil sie mir die falschen mit den Winterreifen ausgeliefert haben.

    Bis heute habe ich noch keine Sensoren für die Winterreifen, zum Glück war das Mercedes wurscht, denen sind nur die Sommerreifen wichtig.

    Zwar soll man auch im Winter mit Reifendrucksensoren fahren, aber wenn man es nicht tut, wird es nicht geahndet. Auch wenn Du den Wagen so beim TÜV vorführst, wird man nur darauf angesprochen, aber muss nichts zahlen.

  • Man braucht auch keine originalen aus Gold, es reichen ganz normale 433Mhz Universalsensoren mit den kopierten Daten der Originalsensoren von den Sommerreifen.