Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 77.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Genau das, was ich nicht will: Die gelb-orangene Motorkontrollleuchte ist an. Somit habe ich Morgen einen außerplanmäßigen Termin in D-dorf. Der Wagen geht zwar nicht in den Notlauf, aber die Lampe nervt und ich will wissen , was los ist - bin mal gespannt, ob es nur Spinnerei ist. Wäre doch schön, wenn die Werkstatt nicht 80 Km entfernt wäre. So ist wieder ein Leihwagen fällig und über den Zeitaufwand ........... Es ist wirklich ein tolles Auto, aber die diversen Umstände werden immer lästiger:heul::heul:

  • Kann das vielleicht der Partikelfilter sein? Oder bekommt der beim Diesel eine eigene Warnleuchte?

    Alternativ Luftmassen/mengenmesser?

  • Kann das vielleicht der Partikelfilter sein? Oder bekommt der beim Diesel eine eigene Warnleuchte?

    Alternativ Luftmassen/mengenmesser?

    beim Partikelfilter wäre keine volle Leistung da... - der war schon mal zu nach 16.000 Km - lag aber an einer Düse..

  • Würde ich die Vorgeschichte nicht kennen, würde ich augenzwinkernd empfehlen, doch lieber einen Benziner gekauft zu haben.


    So bleibt nur ein Seufzen.

  • So, jetzt hat die Notlaufeigenschaft doch eingesetzt:heul: dann werd ich wohl Morgen auf der rechten Spur gemächlich nach D-dorf zockeln. Vielleicht ist es doch der DPF - wäre ein Armutszeugnis für das Auto:uzi:....

  • Frag doch mal bei der nächsten Nissan Werkstatt oder auch freien ob man es dir wenigstens löschen kann.


    Hatte bei meinem auch mal die MKL an, ausgelesen per Gutmann Tester und auch gelöscht. Sporadischer Fehler.

  • Zitat

    Vielleicht ist es doch der DPF - wäre ein Armutszeugnis für das Auto:uzi:....

    Mit dem DPF hatte ich über ca. 150 TKM nie Probleme.

    Beim P9X 3.0dCI von Isuzu, verbaut u.a. im VelSatis war es Nebenluft am Resonanzkasten (lose Schelle), der die Leuchte leuchten lies und den Motor in den Notlauf zwang. War bei jedem Neustart erstmal weg.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Vielleicht ist es doch der DPF - wäre ein Armutszeugnis für das Auto:uzi:....

    Mit dem DPF hatte ich über ca. 150 TKM nie Probleme.

    Beim P9X 3.0dCI von Isuzu, verbaut u.a. im VelSatis war es Nebenluft am Resonanzkasten (lose Schelle), der die Leuchte leuchten lies und den Motor in den Notlauf zwang. War bei jedem Neustart erstmal weg.

    Morgen weiß ich mehr.. hoffentlich:)

  • Bei Lexus war es meistens eine der Lambdasonden, beim Fahren merkte man nix, da es immer "nur" die Vorheizung der Sonden war. Kein Notlauf, nicht sehr teuer, aber halt ärgerlich.


    RodLex

  • So, es ist der DPF der wieder einmal zu ist. Die 7 te Düse, die für den DPF zuständig ist, hat einen Defekt. Man sagt mir, dass das sehr selten auftritt.... Ich frage mich : warum immer bei mir - zuerst bei 16.000 Km und jetzt bei 116500 Km. die Düse ist natürlich auch nicht vorrätig, so dass sie erst bestellt werden muß. D.h. am Freitag bekomme ich mein Auto erst bei Bezahlung von ca. 1500 € wieder - natürlich plus Leihwagen. ich finde den QX 50 immer noch super, nur die Begleitumstände gehen mir gehörig auf den Sack. langsam bin ich froh, wenn die Iiii Episode im Juli ein Ende findet.........................

  • Mal hat man Pech, mal Glück mit den Autos. Im Laufe eines Autofahrerlebens sollte sich das im Schnitt aber ausgleichen. Letztenendes ist es alles nur Technik, die irgendwann mal den Geist aufgibt. Ich bezweifele, daß es da große Unterschiede bei den Herstellern gibt. Wie die Problemlösung bei den einzelnen Werkstätten dann aussieht ist sehr individuell. Da kann alles passieren, von alles getauscht und funktioniert doch nicht bis Wackler gefunden, kostet nichts !

    Es wird jedenfalls schwer für mich, irgendwann einen exquisiten Nachfolger für einen Iiii zu finden. Vielleicht doch einfach einen aus USA/Canada importieren :)

  • Zitat

    Bezahlung von ca. 1500 € wieder - natürlich plus Leihwagen.

    Das ist ja der Hammer und hört sich für mich nach Straßenraub an!:will-u-understand:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Bezahlung von ca. 1500 € wieder - natürlich plus Leihwagen.

    Das ist ja der Hammer und hört sich für mich nach Straßenraub an!:will-u-understand:

    Tja, das erste mal war es noch Garantie und jetzt holt man sich die Kohle wieder....... Der DPF muß ausgebrannt werden und das ist teuer. Wenn es nicht klappt, kommt ein neuer DPF rein:spring:

  • @ Clint 70 : ich freue mich, dass Dir der QX50 schon nach so kurzre Zeit ans Herz gewachsen ist. Geht mir ja genauso, bin mit meinen beiden aber inzwischen schon knapp 100000 km gefahren.

    Die Erfahrung von Doncarlos mit dem DPF zeigt wieder einmal, dass mein "Hass" auf Diesel durchaus gerechtfertigt zu sein scheint :eek:


    RodLex

  • Zitat

    Die Erfahrung von Doncarlos mit dem DPF zeigt wieder einmal, dass mein "Hass" auf Diesel durchaus gerechtfertigt zu sein scheint

    Hallo RodLex,

    was hat eigentlich Deinen "Hass" auf Dieselantriebe konkret hervorgerufen ?:fluester: Partikelfilter gibt's ja auch bei Ottomotoren.

    Gruß aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Die Erfahrung von Doncarlos mit dem DPF zeigt wieder einmal, dass mein "Hass" auf Diesel durchaus gerechtfertigt zu sein scheint :eek:


    RodLex

    Ich teile deinen Hass. Erstens, weil ich den Geruch der Abgase nicht ertrage <X und zweitens weil der Alltag auf der Arbeit gezeigt hat, dass Dieselfahrzeug deutlich mehr Pannen erleiden, als Benziner und dass diese auch schwerer/teurer zu beheben sind. Ich würde mir Privat niemals einen Diesel holen, außer vielleicht einen Oldtimer, der auch mit Salatöl oder Frittenfett fahren könnte, falls die Apokalypse doch schneller als erwartet kommt.

  • Die Erfahrung von Doncarlos mit dem DPF zeigt wieder einmal, dass mein "Hass" auf Diesel durchaus gerechtfertigt zu sein scheint :eek:


    RodLex

    Ich teile deinen Hass. Erstens, weil ich den Geruch der Abgase nicht ertrage <X

    Liest sich so, als würdest Du den ganzen Tag hinter "Einem" herfahren............

  • Moderne Benziner, also Direkteinspritzer haben aber auch mehr Probleme als früher die Saugrohreinspritzer. Verkokung, Rußablagerungen, mehr Ruß im Öl, OPF.


    Darum ist Wartung bei den neuen Motoren noch wichtiger.