Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 78.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Ich teile deinen Hass. Erstens, weil ich den Geruch der Abgase nicht ertrage <X

    Liest sich so, als würdest Du den ganzen Tag hinter "Einem" herfahren............

    Nein, aber ich rieche die Dinger täglich auf Arbeit, das reicht.


    Nismo3 : Schon klar, ab 2018 oder so wirds auch bei den (Nissan)Benzinern nicht besser.

  • Zitat

    Die Erfahrung von Doncarlos mit dem DPF zeigt wieder einmal, dass mein "Hass" auf Diesel durchaus gerechtfertigt zu sein scheint

    Hallo RodLex,

    was hat eigentlich Deinen "Hass" auf Dieselantriebe konkret hervorgerufen ?:fluester: Partikelfilter gibt's ja auch bei Ottomotoren.

    Gruß aus HH

    Naja--bis auf den den niedrigeren Verbrauch hat m.E. ein Diesel nur Nachteile, wie die Posts von hansfratzen auch nahelegen, der offenbar in der Werkstatt arbeitet. Alleine das nervige Nageln (ich höre es täglich beim Brötchenholen, wenn viele Bewohner der riesigen Wohlanlage, in der ich selbst auch wohne, zur Arbeit fahren). Dann vor allem die Vibrationen , das Turboloch und das generelle Turborisiko. Ich hatte noch nie einen Benziner mit DPF, fahre ja einen Nicht-Direkteinspritzer und bin froh darüber.


    RodLex

  • Aber nichts hält ewig und irgendwann steigt jeder um bzw. muss umsteigen. Von den Nissan V6 hört man eigendl. nichts von Problemen wegen der Direkteinspritzung. Scheint also (mal wieder) ein typisches VW-Problem zu sein. ;)

  • Zitat

    Aber nichts hält ewig und irgendwann steigt jeder um bzw. muss umsteigen. Von den Nissan V6 hört man eigendl. nichts von Problemen wegen der Direkteinspritzung. Scheint also (mal wieder) ein typisches VW-Problem zu sein. ;)

    ??????????????????????????????????????????????????

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Naja--bis auf den den niedrigeren Verbrauch hat m.E. ein Diesel nur Nachteile, wie die Posts von hansfratzen auch nahelegen, der offenbar in der Werkstatt arbeitet. Alleine das nervige Nageln (ich höre es täglich beim Brötchenholen, wenn viele Bewohner der riesigen Wohlanlage, in der ich selbst auch wohne, zur Arbeit fahren). Dann vor allem die Vibrationen , das Turboloch und das generelle Turborisiko. Ich hatte noch nie einen Benziner mit DPF, fahre ja einen Nicht-Direkteinspritzer und bin froh darüber.


    RodLex

    Danke für Deine Antwort. Sie ist für mich nicht so überzeugend, da Vibrationen und das Turboloch mittlerweile nicht mehr generell existieren. Der Turbo ist sicherlich in allen Motoren ein ständiges Risiko. Und m.E. hört sich das Dieselnageln bei niedrigen Temparaturen ähnlich an, wie das Klappern von Hydrostößeln, beides ist mit zunehmender Temperatur eigentlich schnell vorbei.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Naja, gerade im Winter ist der Diesel kein Quell der Freude. Da bekommt man einen primitiven Trecker, der in unserem Fall noch unter der vorsintflutlichen Toyota-Automatik leidet.


    Wenn die Kiste warm ist, ist es dann wieder ganz ok.

  • Zitat

    Naja, gerade im Winter ist der Diesel kein Quell der Freude. Da bekommt man einen primitiven Trecker, der in unserem Fall noch unter der vorsintflutlichen Toyota-Automatik leidet.

    Ist doch schön, wenn man die Kraft hören und spüren kann:love2:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Naja, gerade im Winter ist der Diesel kein Quell der Freude. Da bekommt man einen primitiven Trecker, der in unserem Fall noch unter der vorsintflutlichen Toyota-Automatik leidet.

    Ist doch schön, wenn man die Kraft hören und spüren kann:love2:

    Wenn ich das möchte, bin ich im Stinger einen Hauch besser aufgehoben....

  • So, das Auto fährt wieder normal. Nach 2 maligem ausbrennen war der Fehler behoben. Es ist trotz allem eine kostspielige Angelegenheit;( Alleine die Einspritzdüse für den DPF kostet 640 € ( nicht aus Gold - glaub ich) Der ganze Spaß hat 1470€ gekostet (kauft sich manch einer ein Auto für) ich hoffe, dass das die letzte Reparatur für mich war bevor ich die Marke wechsele.

  • Oh weh!

    Gibt es eine Vermutung zur Ursache? Zu viele Kurzstrecken?

    ich fahre ca.20.000 Km P.A - gemischt Landstrasse und Autobahn - am wenigsten Stadt. Die Einspritzdüse für den DPF war halt hinüber.....=O

  • Hallo,


    zu den OPF (so schimpfen sich diese bei Ottomotoren) kann ich auch was beitragen, da mein Coyote beides hat, normale und direkte Einspritzung. Nett, oder?


    Also, 2 Stunden Stop and Go vor dem Gotthardtunnel hat eine Anzeige: "Bitte Service. Filter an der Füllgrenze." zur Folge. Pfeif drauf und fahr einfach weiter nach DA. War schon kurz hinter dem Stau wieder frei. Ach ja, das war bei 23tkm....


    Anruf bei FFH: Ach, das passiert auch, wenn er 10 min hier auf dem Hof im Stand läuft. Einfach vergessen und mit OK wegdrücken :)


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Der hat tatsächl. Saugrohr und Direkteinspritzung??

    Hallo,


    jepp, das hat er. Untenrum Saug und oberrum Direkt (bezogen auf die Drehzahl).


    Zitat:

    Der aktuelle Coyote ist deswegen eine Besonderheit, da er beide Konzepte beinhaltet und somit das Beste aus beiden Welten vereint: Dank Direkteinspritzung konnte die Verdichtung von ehemals bereits nicht niedrigen 11:1 auf 12:1 angehoben werden, wodurch die thermische Effizienz angehoben wird und letzten Endes der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Bei Teillast und im Leerlauf läuft der Motor mit der konventionellen Saugrohreinspritzung, die gute Abgasemissionswerte und einen weicheren und ruhigeren Motorlauf bietet. Mit steigender Last wird dann auf das Direkteinspritzsystem umgeschaltet, da der Kühleffekt des Kraftstoffs im Brennraum es erlaubt, den Motor auch ohne schwindelerregende Oktanzahlen mit hohem Zündwinkel unter Last zu betreiben und somit das volle Potential der hohen Verdichtung auszuschöpfen. Das Ergebnis ist eine für einen Saugmotor hohe Motorleistung mit einem sehr breiten nutzbaren Drehzahlband, ein direktes Ansprechverhalten und gleichzeitig sehr gute Emissionswerte.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Nicht alle Amis haben einen alten Graugussblock mit Ventilstangen :)

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.