Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 78.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Die letzten 1500 € für die Reinigung des DPF haben mit den Anstoß gegeben, mich nach etwas Anderem hier in der Nähe umzusehen.


    Mir war noch gut in Erinnerung, dass Du eigentlich den Benziner kaufen wolltest. Dann war so ein dezidiertes Dieselleiden doppelt peinvoll!


    Bei BMW ist der R6 Benziner ja leider in wilde Preisregionen abgedriftet...

    An den Diesel hatte ich nachdem der auf 283 PS gechipt hatte ich mich gewöhnt - der ursprünglich angedachte Benziner wäre natürlich besser gewesen.

  • Hallo,

    Nachdem sich Infiniti im letzten Jahr verabschiedet hat, habe ich diesen Schritt gestern um 15.00 h vollzogen. ... Ich werde weiterhin in dieses Forum reinschauen und meinen mehr oder weniger kompetenten Senf dazu geben. Bleibt gesund und teilt weiter Eure tollen Kommentare in diesem Forum:)

    LG Rüdiger

    schade, wieder einer weniger, aber ich kann Dich verstehen.


    Wenn Du aber weiterhin hier vorbeisiehst ist das sehr schön.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo Doncarlos,


    ich bin ja auch noch da , ohne Iiii aber mit 8 Zylinder 😂

    Ja leider wird es am Markt schwer, was zu finden, wo man mit leben kann. Da nicht selbständig, sondern nur billiger Angestellter..🙄😂 , ist dem Preis auch eine Grenze gesetzt . Sind aber sehr zufrieden mit unserem 🐎.. morgen geht es in die Schweiz damit, den Sohn besuchen. Euch ein schönen Feierabend 🍻👍

  • ... sehr schade, dass die Gemeinde so dahinschmilzt. Die Gründe dafür wurden ja schon oft beklagt. Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Sehr verständlich der Wechsel auf weniger exotische Modelle, oder Modelle für die es einen besseren Service gibt.

    Dennoch schön, dass viele Ehemalige dem Forum hier noch die Stange halten, wobei ich auch noch dem alten Forum und einigen Mitgliedern nachhänge.


    Viele Grüße

    Walter

  • Hallo Rüdiger,

    da ich zum ersten Mal in der Pandemie wieder eine kleine Reise nach Zeeland genossen habe, kann ich Dir erst jetzt zum "Neuen" gratulieren. Ich hoffe, das wir hier ab und zu noch etwas voneinander lesen können.

    Ich war nicht überrascht, aber erstaunt was in NL an Elektroautos herumfährt. Ich freu mich über 5,2 l /100km auf der Rückfahrt (ca.700 km) , das kann vielleicht ein ID 5 von der Supermarke auch nicht besser, zumindest bei gerechter Kalkulation.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo Rüdiger,

    da ich zum ersten Mal in der Pandemie wieder eine kleine Reise nach Zeeland genossen habe, kann ich Dir erst jetzt zum "Neuen" gratulieren. Ich hoffe, das wir hier ab und zu noch etwas voneinander lesen können.

    Ich war nicht überrascht, aber erstaunt was in NL an Elektroautos herumfährt. Ich freu mich über 5,2 l /100km auf der Rückfahrt (ca.700 km) , das kann vielleicht ein ID 5 von der Supermarke auch nicht besser, zumindest bei gerechter Kalkulation.

    Hier mal ein kleiner Zwischenbericht zum X3 .... Man merkt schon deutlich die mehr als 10 Jahre Altersunterschied zum QX 50- nicht nur beim Verbrauch 10 L zum 6,5 L. Ebenso macht die Automatik einen großen Unterschied - man merkt die Schaltvorgänge (8 Gang) nicht. Am wichtigsten sind die Schalter und das ich nicht nur den Touchscreen bedienen muss. Ich kann für mich behaupten, alles richtig gemacht zu haben.

  • Die ZF 8-Gang Automatik ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Würd´ich auch sofort nehmen.


    6,5 L Verbrauch ist natürlich auch gut. Aber Hauptsache der Diesel wird überall verteufelt - Effizienter geht es eigentlich nicht.

  • Zitat

    Hier mal ein kleiner Zwischenbericht zum X3 .... Man merkt schon deutlich die mehr als 10 Jahre Altersunterschied zum QX 50- nicht nur beim Verbrauch 10 L zum 6,5 L. Ebenso macht die Automatik einen großen Unterschied - man merkt die Schaltvorgänge (8 Gang) nicht. Am wichtigsten sind die Schalter und das ich nicht nur den Touchscreen bedienen muss. Ich kann für mich behaupten, alles richtig gemacht zu haben.

    Deine Beschreibung gilt uneingeschränkt auch für den Sportage, die 8-Gang Automatik /Aisin?) ist im Vergleich zum EX "eine Wucht". Ich gewöhne mich sogar an die Start-Stopp Automatik, dank 48V geht das ganz harmonisch. Und die Sitzlüftung mit einem ordentlichen "Knöpfchen" einzuschalten ist wunderbar!

    Ich wünsche Dir dauerhafte Freude an Deinem Neuen.

    Gruß aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Iiii bzw. Nissan baut das AT7 ja auch selbst bzw. in einem konzerneigenen Unternehmen.


    Aber es stimmt, die kaufen nichts zu…Geld spielt bei denen wohl keine Rolle wobei ich nicht wissen will wieviele zerlegte KFZ deutscher Hersteller da in Korea rumliegen. :D

  • Hier wird es auch immer ruhiger;( Schade, aber wer soll auch noch etwas zum Besten geben, wenn fast keiner mehr von der "alten Garde" noch einen Iiii hat. Wie war das noch mit der Wurst : alles hat ein Ende nur die ..........