Nochmal Hinterachse Buchsen etc.

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hi Leute, ich finde auf die schnelle den alten Thread nicht.... Habe mich entschlossen, das nächste Mal meine Hinterachse neu zu machen, damit ich meine Spur einstellen kann. Exenter bekanntlich total fest. Um den Aufwand zu minimieren will ich neue querlenker mitnehmen. Stimmt doch, dass ich da den unteren brauch und den wo die Feder drin sitzt. Oder? Im Netz finde ich die unteren querlenker zu Hauf, aber den Arm wo die Feder drin sitzt nicht... Weiß auch den korrekten Namen nicht von dem Ding, könnt ihr helfen, eventuell nen ebay link oder so?

    Danke euch und grüße aus windhoek Namibia 🇳🇦 35 Grad zur zeit

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi Travel, danke für die Hilfe.

    Ja gibt aber 2 von den Hinterachslenkern... Einen unten vorderen und einen unteren hinteren..

    Den vorderen findet man überall, aber den hinteren nicht.

    Hat jemand vielleicht einen link oder Bezugsquelle.?

    Das Thema wird mich wohl noch einige Zeit beschäftigen.....

    Falls es den nicht gibt muss ich die Buchsen wechseln, wollte aber das ewige rauspiepeln vermeiden.

    Dachte Flex und raus, neu rein und gut.

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • .. Zumal ich nicht weiß, welche Buchsen für den hinteren die richtigen sind....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Noch ne Frage.... Müssen die neuen Buchsen eibgepresst werden oder bekommt man die ohne Presse reingedrückt, geschlagen... Man bedenke, ich muss das in Afrika machen lassen. Da sieht es trübe aus mit high tec Hilfsmitteln... Ersatzteile muss ich im Flieger mitnehmen... Gewicht. Oder ich gehe hier zu nissan freundlichen zu dann nissan Preisen....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Die alten Buchsen musste ich auspressen, für die PU-Buchsen einpressen langt ein Schraubstock.

    Traggelenke musst du auch auspressen und einpressen.

    Pressdruck Traggelenke ca. 6 t, Buchsen ca. 3-4 t.

    Das hat meine Presse angezeigt

    Gruß

  • Hi,

    Danke für die Info, Traggelenke müssen nicht gewechselt werden, zum Glück. Wenn die neuen Buchsen mit Schraubstock rein gehen ist ja prima. Das kriegen die hier hin.

    Nur raus, na wird schon. Aber die teuren Buchsen nehme ich nicht, lohnt nicht für bj 2005. Wenn es dir herkömmlichen noch 10 Jahre machen ist ok.

    Habt ihr spezielles Mittel genommen, damit die nicht wieder so fest gammeln? Kupferpaste oder was besseres?

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ok, kupferpaste steht auf der Liste.

    Hattest du neuen Schrauben bzw. Exenterschrauben genommen oder die alten aufbereitet... Falls die überhaupt ganz raus gehen...

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich fahr Navara, kenne die Hinterachse nicht vom Ferkel. Bei mir war vorne eine Exenterschraube fest. Kostet bei Nissan um die 40.-€. Im Netz habe ich die nicht gefunden. Wenn dein Ferkel in Afrika steht würde ich die mal mitnehmen.

    Gruß

  • ..... Naja, gibt ja noch ceramic paste... Deswegen fragte ich.

    OK, Schrauben dann neu.

    Danke euch.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Nochwas..... Sorry mir fallen alle Dinge immer stuck Weise ein....

    Woher habt ihr die neuen exenter Bolzen bezogen... Finden tu ich nix im Netz. Kann doch nicht sein, dass es die nur beim freundlichen zu Apo Preisen gibt....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen