Lichtempfindlichkeit Lichtautomatik

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Netmatrix.

  • hi...bei den Einstellungen zur "Lichtempfindlichkeit" fürs automatische Einschalten des Lichts gibts 4 Stufen (niedrig/mittel/hoch/maximal) Beim Umstellen im dämmrigen Wald bei leichtem Niesel konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen, was möglicherweise daran liegt dass man das Fz neu starten muß, was während der Fahrt schwer ist (natürlich fummelt der Beifahrer da im Menü rum...) Vielleicht sind die Unterschiede auch sehr gering ? (wie bei meinem Mazda ...da waren die Einstellungen dann von "hell" nach "dunkel")

    Auch ist nicht ganz klar, wie die "Logik" hinter den Werten gedacht ist (... weder deutsches noch englisches Handbuch geben darüber Auskunft...)

    bedeutet "niedrig" für die Lichtempfindlichkeit, dass die Automatik erst bei niedriger/geringer Helligkeit das Licht einschaltet oder ist die (Sensor-)Empfindlichkeit gemeint, also muß noch relativ viel Licht da sein damit das Licht angeht ?


    Wer hat da einen Wissensvorsprung und möchte den teilen ?

    rolox

  • Würde mich auch mal interessieren....hab nen Q50 aber sollte das gleiche sein :)

    Q-Rider > Infiniti Q50S, Malbec Black mit Sport Tech Paket (2,2d) 8)