Karten / System Update Nissan Qashqai BJ 2007

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xToastbrot.

  • Hallo,

    ich habe gestern einen Nissan Qashqai Baujahr 2007 in meinen Besitz bekommen. Bin was Autos angeht allerdings ein blutiger Amateur.

    Zu meiner Frage: Die Karten des Qashqais sind noch von der Auslieferung - Lizenz 2006 / 2007. Das ganze läuft über eine CD, die im CD Changer im Kofferraum eingelegt ist. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze selbst / manuell zu updaten? Worauf muss man achten? Welche Software eignet sich, für ältere Modelle?


    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.



    Mit freundlichen Grüßen & einen schönen Sonntag

  • Würde mich der Frage mal anschließen:


    Hab das Connect 3 mit Kartenversion aus 2013. Auto ist Baujahr 2015 und Vorbesitzer hat wohl keins der möglichen kostenlosen Updates gemacht.

    Nissan verweist mich an den Händler bzw. Online (dort für 120 €).


    Nun werden ja bei amazon und der Bucht diverse Karten angeboten, gebraucht aber zumindest sehen die Original aus. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die dann so einfach in nem Navi von einem anderen Qashqai funktionieren...


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?


    VG Alex

  • Würde mich der Frage mal anschließen:


    Hab das Connect 3 mit Kartenversion aus 2013. Auto ist Baujahr 2015 und Vorbesitzer hat wohl keins der möglichen kostenlosen Updates gemacht.

    Nissan verweist mich an den Händler bzw. Online (dort für 120 €).


    Der Nissan Händler bekommt von Nissan für Fahrzeuge die in das Map Care Programm "passen" automatisch die neuen SD Karten.


    Neufahrzeugbestellungen ab Rechnungsdatum und Fahrzeuge, die vor dem 1. Mai 2016 produziert wurden, sind von diesem Angebot ausgeschlossen.