Reichweitenanzeige

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Hi,

    habe heute meinen ersten Tank leergefahren, wie meist kommt bei ca, 60km Restreichweite die Warnung, war dann aber erstaunt dass praktisch unmittelbar danach (weniger als 1km) die Reicheweitenanzeige auf "---" ging. Das steht zwar so im Handbuch, aber dass das so schnell geht erscheint mir dann doch merkwürdig ....das kenne ich von keinem anderen Wagen

    konnte auch nur 65 der 80 Liter nachtanken, da war also noch massig drin , scheint mir der BC ist etwas "übervorsichtig"

    Wann kommt denn bei euch die "---" ?

    Werde mal probehalber die Warnung deaktivieren und sehen ob der BC dann weiter rechnet - oder weiß das schon jemand ?

    Gruß

    rolox

  • Bei mir kommt beim diesel die Anzeige bei ca. 125km Reichweite, das nervt schon ganz gut, und bei 65km Rest geht sie auf --- ... bin das eignetlich bei ca. 60-80km so gewohnt bei allen anderen Autos die ich zuvor hatte.

    Q-Rider > Infiniti Q50S, Malbec Black mit Sport Tech Paket (2,2d) 8)

  • ...gewöhnen kann man sich an manches,aber verstehen muß man das nicht - die ganze Reichweitenschätzung beruht ja eh auf "...wenn ich so weiter fahre wie in den letzten par Minuten, dann....", da könnte man dann auch die letzten 60km so abschätzen....

  • also in dem Manual das ich heruntergeladen habe (deutsch) steht auf Seite 9-2 "80l" - im englischen (gerade nachgeschaut , Seite 10-2) aber 76l ... jetzt muß ich dann mal in die gedruckte Version schauen...edit : gedruckte Fassung "80l"

  • konnte auch nur 65 der 80 Liter nachtanken, da war also noch massig drin , scheint mir der BC ist etwas "übervorsichtig"

    Wann kommt denn bei euch die "---" ?

    Hallo

    der Tank beim Hybrid soll laut meiner Bedienungsanleitung 74 Liter fasssen. Ich habe ganz am Anfang einmal, aus reinem Interesse, weil ich auch mit den Reichweiteangaben so mein Problem hatte ( noch immer habe) mal den Tank komplett leer gefahren.

    Das war im Winter bei Minusgraden und es passten KEINE 70L rein, die Uhr blieb bei ~69,xx stehen.

    Bei mir ist es so, dass wenn die Reichweitenanzeige komplett verschwindet, ich noch locker 100km fahren kann.


    gruß Andy

  • also 50er und 60er unterscheiden sich hier wohl etwas, aber mit den Angaben im Handbuch darf man es wohl generell nicht so genau nehmen :-)