Nissan Sunny B12 springt nicht an ( nur manchmal )

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab den fehler scheinbar gefunden, das masse kabel das für die lamdasonde zuständig ist war wohl iwie abgerissen

    :perfekt::perfekt::perfekt: 3von3


    Gut, gut, bin aber erstaunt, dass eine Lambdasonde das Anspringen des Motors verhindert hat bzw haben soll.

    Normalerweise ist der Regelbereich der Sonden relativ klein, d.h. eine so große Überfettung, dass der Motor absäuft ist eigentlich dadurch nicht möglich.

    Ich kenne dieses Symptom sonst nur von Micras und deren Kühlmitteltemperatursensor in Verbindung mit Softwarefehler im Steuergerät, das gabs mal ne ganze Weile lang häufig.


    Aber egal, Du hast die Kiste wieder zum laufen gekriegt und das ist es was zählt.


    Grüße

    O.

  • Joa, das ist noch ne unbeheizte Lambdasonde, die spielt erst bei warmem Motor ne Rolle.

    Die Zündung braucht Masse am Motor, sonst geht se nicht.

  • Auch bei meinem Gti gab es Startprobleme UND ICH HABE EINE BEHEIZTE SONDE , mißt man allerdings mal den Masseübergangswiderstand zum Minus Pol wird einem schlecht ... Bei mir gibts das Masseband auf den Getriebeschutzträger seit 15 Jahren nicht mehr , dachte auch nie das das was mit dem Starten zu tun hat ...


    Hab meinen Krümmer mit einem Metallgeflechtband direkt mit dem Minus verbunden , da ja die Krümmerdichtungen keine guter Leiter sind ....


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."