Nissan Sunny B12 springt nicht an ( nur manchmal )

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hey leute ich hab seit geraumer zeit das problem das der nicht mehr anspringt, naja er springt an wann der bock hat, also died zündung funzt starten tut der auch nur springt der nicht an so langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich hab schon den zündverteiler getauscht samt dem verteilerfinger da sprang er an aber dennoch ruckelig beim anspringen ich hab neue zündkabel und die zündkerzen getauscht in der zeit ging der auch direkt immer an nur seit ich den dieses jahr angemeldet hab macht der sone faxen beim anspringen, ich hab die zündkabel mehrmals kontrolliert ob sich da was gelöst haben könnte aber die sitzen alle sowie die sein müssen


    ich hoffe ihr könnt mir helfen >___< ;(

  • Welchen Motor hast du drin ?????


    Hast du auch den Stecker an der SPULE kontrolliert ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ja ich hab alles kontrolliert alle sicherungen stecker und anschlüsse, ich hab vorhin mit vader noch geschaut, ich hab den mal versucht zu starten man hört wohl die benzinpumpe aber die zündkerzen sind furz trocken, meine aktuelle vermutung ist, das diebenzinpumpe evtl ne macke bekommen hat


    ich hab den 1.6 i 12v

  • spritfilter abklemmen .... schlauch in eine Petflasche geben und mal Zündung an ....


    wie lang stand er ?

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Masserverbindung Krümmer in Ordnung wegen Lambdasonde ?

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Meist korrodiert das Masseband das auf den Getriebeschutzträger geht ... LAmbda ist ja 1polig also baucht sie die Masse über den Krümmer ... Starterkabel an Krümmer und Batterie Minus anbringen für Startversuch



    Ich selber hab nen Gti , kann also nur das wiedergeben was wir so ca seit 2006 bis heute an gemeldeten Problemen mit DEINEM GA16i Motor hatten , der übrigens der wartungsfreiste und langlebigste B12/N13 Motor ist ....


    Definitiv helfen würde ECU auslesen ....


    Es gab auch schon Wackelkontakt an der EINSPRITZDÜSE ....


    LUFI KASTEN runter , halbrunde Pvcabdeckung abnehmen , Zündung an , und mal gucken ob er Benzin in den Vergaser reinsprüht


    ODER


    Lass mal 3 4 mal die Spritpumpe pumpen bis sie sich abdreht und starte dann


    Es gab auch schon fallweise bei den Motoren mit Klassicher Zündspule , vergammelte korrokierte Stecker an der SPULE selber (der in der Mitte)

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ich werde morgen nochmal alles kontrollieren, vielleicht hab ich was übersehen


    ich hab heute den luftfilter abgenommen um zu schauen ob der sprit überhaupt eingespritzt wird, beim ersten mal kam nix zumindest hat man nix gesehen dan angemacht hat natürlich nicht geklappt beim 2ten mal ausprobieren hat man den sprit gesehen der eingespritzt wurde, ich würde sagen ein fall für X Factor das unfassbare :mmmm:

  • Anschlüsse Einspritzdüse kontrollieren !

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • kurzes update


    ich hab den fehler scheinbar gefunden, das masse kabel das für die lamdasonde zuständig ist war wohl iwie abgerissen durch welchen einfluss auch immer hab keine ahnung wie, aber egal das wurd behoben und jetzt springt das ganz normal an, ich hab heute alle masse stecker und verbindungen abgeschliffen sodass die verbindungen wieder einen sauberen kontakt haben, war zwar mühselig aber die arbeit hat sich gelohnt, so ein schmuckstück muss gepflegt werden damit der dir treue dienste leisten kann


    auch wenn das auto sone faxen gemacht hat kann ich dem nicht böse sein er kann ja nichts dafür wenns dem schlecht geht, es war ein schrei nach hilfe und ich konnte dem zum glück helfen :) und nachträglich hab ich den ine werkstatt gebracht und die haben mir alle flüssigkeiten neu gemacht bremsflüssigkeit, getriebeöl und motoröl und das zeug für die motorkühlung hab ich selbst sauber gemacht das war ne drecksarbeit aber die mühe hat sich auch da gelohnt und bezahlt gemacht


    ende diesen monat bekommt mein Baby neue trommelbremsen hinten da ich die vorderen bremsen komplett letztes jahr bereits selbst erneuert hab :)

  • Was auch gerne abgammelt sind Verbindungen zum Starter .... Die Trommeln werden nur sehr selten kaputt ....


    Ich kann dir nur empfehlen den THERMOSSCHALTER im KÜHLER mit einem Schalter auszustatten , damit du den Kühlerlüfter jederzeit manuell einschalten kannst , damit er nicht so weit raufgehen muß mit der Motortemperatur bis der Kühlerfühler das tut . Ist ZKD schonender ... Einfach einen EIN/AUS SCHALTER parallel zum Kühlertempfühler anschließen ...Es empfiehlt sich auch ein Thermostat einzubauen das FRÜHER aufmacht , Serie sind glaub ich 89° es gibt aber auch welche mit 82°


    Ich hoffe du hast sowohl Kühler als auch Ausgeichsbehälter voll gemacht und bist mal ne Runde gefahren , mit Heizung auf WARM , normalerweise enlüftet sich das Kühlsystem von selber , NUR dein 90PS Motor hat ne Entlüftungsschraube !!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • garkein thema hab alles gemacht sowie es sein muss ausgleichsbehälter ist bis zur markierung gefüllt hab das system laufen lassen und bin damit rumgefahren damit das system arbeitet also alles in ordnung, das mitn manuellen lüfterschalter ist ne idee damit muss ich mich mehr befassen danke für den tipp

  • Den Schalter hab ich da wo normal der A/C Schalter drin ist...


    Der Tempfühler im Kühler ist ein stink normaler Ohmscher Widerstand , der bezogen auf die Kühlwassertemp von Widerstand her kleiner wird und irgendwann quasi das Plus auf die Ventilatoren durchläßt , stinknormale alte "Elektrotechnik" und das ganz ohne Steuergerät ... :-
    )))))))


    Der GA16i hat allerdings nie so Temperaturprobleme als die Gti Motoren , nur hatte es zu den Zeiten als unsere B12 gebaut worden sind auch nicht 45° in Europa ...




    :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."