Achsträger vorne für T30 gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute,

    kann jemand einen Händler empfehlen oder hat sonst irgendeinen Tipp woher ich einen Achsträger vorne für meinen T30, Baujahr 2006 kaufen kann?

    Ich musste heute feststellen, dass der Achsträger an der Halterung für den Querlenker vorne links gerissen ist, nachdem ich den Rost entfernt hatte.

    Auf die Schnelle konnte ich bisher nur einen Gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen finden, welcher aber laut dem Foto genau an der gleichen Stelle schon Rost angesetzt hat. Also ich möchte ungern ein Ersatzteil kaufen, was in ein paar Jahren das gleiche Problem hat und ich vorher noch aufwendig ausbessern muss.

    Wenn ich kein brauchbares Ersatzteil bekomme wäre wohl die einzige Alternative den Bereich freischneiden und eine neues dickes Blech reinschweißen.


    Vorab Danke für eure Antworten.

  • Nach knapp zwei Monaten habe ich abschließende Neuigkeiten zu diesem Thema.


    Ich konnte mittlerweile einen gebrauchten Achsträger aus Spanien über eBay kaufen. Die Suche in Deutschland erwies sich als sehr aufwendig, da die meisten Achsträger aufgrund der hiesigen Witterungsverhältnisse (Schnee, Salz, usw.) stark vom Rost angefressen sind. Der Träger aus Spanien sah da deutlich besser aus. Nachdem das Teil dann geliefert wurde, habe ich ihn zwei mal mit Owatrol eingepinselt, durchtrocknen lassen und dann zwei Mal mit Brantho Korrux 3in1 eingepinselt. Der Austausch war nach rund drei Stunden erledigt. Ich hatte es mir vorher viel schwerer vorgestellt.

    Die HU war danach kein Problem.


    Hätte ich ein original Neuteil über einen Händler gekauft, hätte ich rund 760 bis 860 Euro hinblättern müssen.

    Für den gebrauchten Träger aus Spanien habe ich 200 Euro inkl. Versand bezahlt.