Beim Starten gibt es weißen Rauch !!! Motor CA 20 E

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo an die Nissan-Fan-Gemeinde,


    Wir sind ganz neu hier, weil wir in echter not sind. Also WIR ist der Verein -Hilfe für Afrika Hilden e.V.- und wir haben ein echtes Problem. Wir haben einen Nissan Prairie 4x4 für ein Charity-Projekt in und für Afrika geschenkt bekommen. Das Auto Baujahr Ende 1988, Erstzulassung 12.01.1989, Typ NM11 hat einen 2 Liter Motor (1989 ccm) Motorkennbuchstaben CA20E Automatik.


    Jetzt das Problem.

    Beim Starten verbrennt der Motor Öl, nach ca. 500 Meter Fahrt ist das weg, es wird kein Öl mehr verbrannt, auch bei Beschleunigen, Gangwechsel. Wir haben so einige Abdicht-Arbeiten ausgeführt -Ölwanne, Ventildeckel, Öldruckschalter-. Nach einigen Stunden Recherche im Internet, haben wir die Vermutung, dass eventuell die Kubelwellengehäuseentlüftung -hier das Ventil- verstopft sein könnte.


    Da wir keine Profis sind, brauchen wir die Hilfe von Euch.


    Wir müssten wissen, wo sich das Ventil ggf. auch der Ölabscheider befindet -ggf. hat jemand einen den gleiche Motor in seinem Nissan und könnte ein Foto schicken.


    Weiß jemand, ob man dieses Ventil auch als Ersatzteil bekommt?


    Ach ja und wer noch etwas über unser Afrika Projekt wissen möchte ich ist eingeladen, unsere Webseite zu besuchen. Hier der Link


    https://hilfe-fuer-afrika-hild…dresden-dakar-banjul.html


    …JA und der Superhammer ist, wir suchen noch einen Beifahrer, der Lust hat, mit nach Afrika zu fahren. Bei fahren meinen wir : 7.500 km von Dresden über Dakar bis Banjul in The Gambia. Steht aber alles ganz genau beschrieben auf unserer Seite.


    An dieser Stelle dürfen wir uns schon mal für Eure Hilfe bedanken.


    Grüße aus Hilden bei Düsseldorf


    Engelbert