Motorkennung 1,6ltr. HR16DE

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • In meinem Reparatur Handbuch wird zwischen Motortyp "CR" und "K9K" unterschieden. Jetzt habe ich mal gegoogelt und gesehen daß der K9K wohl der Diesel - Motor ist. Bezüglich dem ø der Mitnehmerscheibe steht beim CR 180mm und beim K9K ø 215mm. Laut der ET-Nr. 30100-ED800 bekomme ich den Kupplungsrepsatz mit der 215er Mitnehmerscheibe auch beim HR16DE.

    Kann da jemand das erklären wo nach ich mich richten kann?

    • Offizieller Beitrag

    Kann da jemand das erklären wo nach ich mich richten kann?

    Kann ich Dir leider nicht erklären.

    Das ist ein Grund warum ich solche Sachen gerne beim lokalen Teiledealer kaufe.

    Ausbauen, Teile auf die Theke legen, "das da, aber zacki" und allermeistens fluppt das dann auch.

    Bei Online/ebay gibts leider oft das Falsche, dann musst Du nochmal überweisen und warten und nochmal hoffen, dass du das zuviel gezahlte Geld zurück bekommst usw.

  • Naja ganz so ist es nun doch nicht. Was ich an Teile bestelle, bestelle ich anhand der Original ET-Nr. von meiner VIN und so hat bisher ja auch immer alles gepaßt.

    Ich bin mittlerweile mit meinem Repair Manual soweit, daß ich da nicht alles glaube was die da schreiben. So z.B. die Anzugswerte der Radlagermuttern hinten. Nun lese ich für die vorderen 238-322N.m (25-32 kg-m, 176-237 ft-lb) was mir viel zu viel erscheint sodaß die Lager heiß laufen.