Temparatur steigt, jetzt ist er dahin

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mc Pherson.

  • Hi Leutz,

    gestern bin ich mit meinem Murano mal etwas schneller unterwegs gewesen, also mal jenseits der 180 Km/h, die Wassertemparatur stieg dabei nach kurzer Zeit ungewöhnich an,

    das ich gleich die Heizung aufdrehte um die Temperatur runter zu bekommen. Der Zeiger stand etwa auf 13:30 Uhr, mir wurde ganz mulmig.

    Bin dann auf 150 runter und die Temperatur auch wieder auf ca. 15:30 Uhr, also für mich "Normalstand".

    Muss ich mir jetzt keine Sorgen machen, oder ist das normal?

    Wenn nicht, Wapu, Thermostat oder Kühler defekt? Jemand schon mal solche Erfahrungen beim Murano gemacht?

    Bis 160 Km/h verhält er sich "normal", dann steigt immer die Temperatur.

    Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten

    Foren sind ein Hort der Halbwahrheiten ... 8o8o8o




  • Meine Frau hatte am Samstag den Wagen und musste auf der AB eine lange Steigung fahren.

    Anscheinend stieg die Temperatur ins unermessliche, sie sagte das er keine Leistung mehr hatte, dann komisch rasselte und dann hat er eine Qualmwolke hinter sich gelassen.

    Ich fuhr mit meinem Sommerfahrzeug hinter ihr und bekam den ganzen Schamott ab.

    Denke mal zumindest ist die Kopfdichtung(en) durch, Wasser und Öl hat er verloren, die Temperatur war voll im roten Bereich.

    Der Wasserbehälter hat den Anschein gemacht das er jeden Moment platzt.

    Jetzt steht er erstmal in ner Werkstatt und wird demnächst zur Schadensfeststellung zerlegt.

    Foren sind ein Hort der Halbwahrheiten ... 8o8o8o




  • Mc Pherson

    Hat den Titel des Themas von „Temparatur steigt“ zu „Temparatur steigt, jetzt ist er dahin“ geändert.