Blick über den Tellerrand

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 11.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • Alex wohnt doch in Frankfurt, das dortige Rathaus ist allgemein als "der Römer" bekannt und gehört noch zur alten Kernstadt.


    https://www.google.de/search?h…wiz-img.....0.vuZIirJ0Hmc


    Gelegentlich wird der Römer auch blau angestrahlt, das ist dann immer so ein kleines Volksfest.

    Knusper, knusper, knäuschen!


    Obi hat mich natürlich enttarnt. Wir warten noch auf einen Sitz in Wagenfarbe. Die haben fast so lange Lieferzeiten wie ein Auto....

  • Hehe.. H6Fan aka DeepBlueChroma...


    Die Garagentore habe ich ja bereits an anderer Stelle bewundert ;)

    Glückwunsch...

    ich darf meinen weissen GT am Donnerstag bei Kia Fugel in Chemnitz abholen ...


    Bin schon ganz aufgeregt .. hoffentlich ist der Kia annähernd so haltbar wie mein Q50

  • Zur gibt es ja eine ordentliche Garantie!

    Fugel ist ein großer Laden, der sehr aktiv ist. Offenbar macht er auch gute Preise?! :)

  • Zur gibt es ja eine ordentliche Garantie!

    Fugel ist ein großer Laden, der sehr aktiv ist. Offenbar macht er auch gute Preise?! :)

    ist ein guter Kunde von KW und macht mit uns zusammen auch Motorsport. Von daher.. Ehrensache, dort zu kaufen.

  • Na, das wusstest Du vermutlich früher. Und ich schätze, es wird Dir gelingen, ab und an unter dem doppelten zu bleiben. +70% klingt doch dann gleich viel besser! ;)

  • ich hab vorher auch nur premium Diesel getankt.. preislich ists also kein Unterschied.. und von 7.1 + 50% bin ich bei 10,6 ... hmmm. sollte passen. Nur die "6.0/100km" werd ich wohl nicht mehr sehen..

  • Hallo

    Auch wir schauen schon mal über den Tellerrand. Wir haben zwar noch bis August 2020 Zeit, aber man kann ja nicht früh genug schauen, welche Mütter noch hübsche Töchter haben. Und wenn man die Lieferzeiten sieht, müssen wir ja doch schon Anfang 2020 etwas Neues bestellen. Bis gestern waren wir zu 95% bei dem DS7 angekommen. Heute haben wir unseren Q30 in D´dorf zur Inspektion bei Nissan abgegeben.....am Telefon Anfang des Monats wurde uns von Infiniti zwar noch gesagt, dass wir den Wagen bei Infiniti abgeben sollen, aber heute wussten die schon nix mehr davon und haben uns halt nach nebenan zu Nissan geschickt. Also Auto dort abgegeben und ........hmmmm mal eben noch bei Lexus rein, die sind ja auch gleich daneben:]. Tja, und nun gibt es doch noch einen weiteren Kandidaten, der in Frage kommen könnte. Ein NX300. Dann aber nur als Benziner, als Hybrid würden mir doch ein paar Pferdchen fehlen. Obwohl ich es schon seltsam finde, dass der 2Liter mit 238 PS auch schon bei 200 endet. Aber egal, wo kann man die heut noch ausfahren. Innen drin ein richtig chices Auto und so elegant wie der DS7. Also werden wir nun mal eine Probefahrt vereinbaren und schauen wo die Reise schliesslich hingeht.

    Was haltet ihr denn von den 2 Kandidaten ?

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr denn von den 2 Kandidaten ?

    Nach wie vor betrachte ich es ( für mich ) als wichtiger wie ein Wagen innendrin gestaltet ist und ob das zu mir "spricht", Du weisst wie ich das meine.

    10Sek von aussen sehen, aber 1 Std drinnen sitzen.

    https://www.google.de/search?h…25Q#imgrc=CdoDUImqEomQqM:

    Und leider gefällt mir der von innen nicht und noch leiderer der riesige Kühlergrill und das komisch hochgezogene Heck....


    Ich mag Lexus als Marke und der fährt sich bestimmt gut und hat allen möglichen Schnickschnack, aber irgendwie.......

    Der LS460 z.B. ist hübsch

    https://www.google.de/search?h…CP8#imgrc=QXvGduxi26uxxM:


    Grüße

    O.

  • Ich werde mir auf jeden Fall auch den G70 ansehen, wenn er (hoffentlich) zum Jahresende in Deutschland angeboten wird. Leider gibt es ihn nicht als Hybrid, aber "immerhin" mit V6...

  • Was haltet ihr denn von den 2 Kandidaten ?

    Neulich auf der relativ freien Autobahn gab ein vor mir fahrender DS7 ziemlich Gas. Der marschierte richtig und legte bis Tacho 230 wirklich ordentlich zu. Ist also - wohl u.a. wegen des erstaunlich niedrigen Gewichts - ein richtig schnelles Auto.

  • Was haltet ihr denn von den 2 Kandidaten ?


    Das ist lustig, denn einen NX300h haben wir uns auch angeschaut. Er wurde es nicht, weil die Händlererfahrung grottenschlecht war (Frankfurt und Düsseldorf). Am 2l Turbo gefällt mir nicht, dass er in den USA als Einstiegsmodell günstiger als der Hybrid angeboten wird, hier aber einen Aufschlag erhält. Wir haben dann den QX50 gekauft. Vorher brauchte meinen Gattin eigentlich nicht soooo viel Leistung (320 PS), aber wir haben uns daran gewöhnt. :)


    Zudem hat der ganz helle Innenraum und das Dunkelrot genau unseren Geschmack getroffen.


    Zum DS7 kann ich nicht so viel sagen.

    ShadowDN8 Vielleicht war das der Hybrid? Die sonstigen Motorisierungen sind eher basisartig.

  • H6Fan: Hatte ich auch zuerst gedacht, dass es der Hybrid gewesen sein könnte. Der wird aber - glaube ich - erst zum Herbst auf die Straßen kommen. War wohl der 225PS-Diesel. Und wie gesagt, ging der erstaunlich vorwärts.

  • Der DS7 als Hybrid kommt im Herbst. Wir sind den Benziner Probe gefahren. Soll wohl 238 Spitze laufen und das traue ich dem auch zu. Beschleunigung ist schon enorm für so ein Schiff. Was die Geschwindigkeit und den Durchzug angeht, würde ich den Q30 also schon mal nicht vermissen. Und mit dem braunen Leder innen sieht der richtig edel aus. Hybrid würde wahrscheinlich wie auch beim Lexus wegfallen wegen der geringeren Vmax und Beschleunigung...... verdammt, der Q30 hat uns schon ganz schön verwöhnt. :evil:

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.

  • Übersehe ich etwas?

    Stärkster Benziner beim DS7 ist ein 1.6er mit 225 PS. Der schafft es in 8,3s auf 100. Also so wie ein 150 PS Golf.

    Stärkster Diesel ist ein 2.0 mit 177 PS. Der wuppt sich in 9,5s auf 100.


    Einzig den Hybrid würde ich flott nennen. 300 PS, 6,5s.

  • Vielleicht übersehen, dass der DS7 fast 2 t wiegt ? Und der Hybrid wird bestimmt nochmal teurer sein....

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.