ABS Sensor

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Guten Tag liebe Community.


    Nachdem ich nun ewig lange nach Bremsscheiben für vorne für meinen Q50 2.2d gesucht habe, bin ich in diesem Forum auf die Antwort bezüglich dieses Themas gestoßen. Weshalb ich mir nun auch Hoffnung in Bezug auf das neue Anliegen mache. Ich bin auf der Suche nach einem ABS-Sensor für hinten rechts. Diesen finde ich allerdings nur als Originalteil für ca 300-500€. Gibt es da günstigere Alternativen? Bzw. ist dieser Sensor so einzigartig, oder passt auch einer von einem anderen Modell?


    Vielen Dank im Voraus. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

  • Hi Karl W.


    Sei begrüßt, die anderen Infiniti-Fahrer hier freuen sich !


    Mal gerade im ebay nach dem Sensor geguckt, gibt anscheinend nur Gebrauchte aus dem Amiland.


    Unser guter Travel hat immer so tolle Links, vielleicht findet er ja etwas, allerdings solltest Du mal Baujahr und Schlüsselnummern dazu schreiben.


    Bist Du Dir sicher, dass es am Sensor selbst liegt und nicht nur an irgendwelchen Steckverbindern ?


    Grüße

    O.

  • Ja ich habe ebenfalls nur diese Gebrauchten von drüben gefunden.


    Das Fahrzeug Baujahr ist 2013 und die Schlüsselnr. 1329 AHL.


    Ehrlich gesagt wollte ich es mir einfach machen und das Auto nicht 2x hochheben. Ich wollte die Bremsen machen und wenn ich dabei bin, direkt den Sensor austauschen, falls es dieser ist der das Problem verursacht. Allerdings würde es sich bei dem Preis wohl eher lohnen auf Fehlersuche zu gehen und dann 2x dran zu gehen.

    Nächstes Wochenende werde ich schlauer sein.


    Danke für die freundliche Aufnahme und Grüße zurück.

  • Vlcht kannst du auch sagen welche Bremsscheiben du verbaut hast, wird in Zukunft wohl noch der eine oder andere brauchen.