Motorisierung Patrol 260 / Y60

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von liarT-X.

  • Hab die Forumsstruktur leider nicht auf Anhieb verstanden, daher hier noch mal

    meine Frage.:] Vielleicht kann der Admin meinen Post im Offroad Bereich löschen.:confused:


    Moin Moin aus Hamburg,

    ich wandere gerade nach Portugal aus und möchte mir einen Nissan zulegen.

    Da ich ein Freund von alter Technik ohne viel Schnickschnack bin, schwebt mir

    ein 260er mit Hardtop vor. Möglicherweise aber auch ein Y60. Ich würde gerne wissen,

    welche Diesel Motorvarianten ihr empfehlen könnt. Mein Auge liegt eher auf Haltbarkeit als

    auf Verbrauch. Ich fahre eher zurückhaltend und brauche nicht viel Leistung.

    Sind bei unterschiedlichen Motorvarianten auch unterschiedliche Getriebe verbaut?

    Ich würde schon gerne hohe Anhängerlasten bewegen können.


    Momentan fahre ich einen Voyager ES Bj. 95 und einen Setra S80 als Womo.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Komprimierte Grüße, Marcus

  • Was willst Du mir damit sagen ?

    Ich dachte ich hätte das Thema auch in einem anderen Forumsbereich eröffnet und

    wollte dir danken, dass du es gelöscht hattest.


    Oder hab ich deine erste Antwort einfach nur falsch verstanden ?


    Wie auch immer,


    beste Grüße, Marcus

  • Hallo Krach 100

    In beiden war der gleiche Motor verbaut 2,8 Ltr. 6Zyl. 115Ps .

    Der 260 wurde in Spanien und der Y60 in Japan gebaut. Der 260 ist eigentlich ein Ableger des 160 allerdings mit dem kleineren Motor. Der Fahrkomfort des Y60 ist nicht besonders, aber deutlich besser als beim 260. Für andere Märkte gab es aber andere Motoren z.B. 3,2 Ltr Saugdiesel.


    Gruß