Klimaanlage, auch bei mir

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elmex.

  • Super, danke


    LG

    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • Moin,


    Update: Da der Stecker vom Drucksensor 3 Kabel hat und ich nicht noch mehr kaputt machen möchte, hab ich jetzt einen Termin beim Boschdienst..... ich berichte weiter


    LG Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • so, komm gerade vom Boschdienst. Anlage war leer, Loch im Kondensator. Ich bin verwirrt. Entweder hab ich jetzt zwei Baustellen weil mir vorher versichert wurde Druck ist drauf und Befüllen war eigentlich nicht nötig, der Fehler liegt wo anders oder das Befüllen hat irgendwie nicht funktioniert was ich mir nicht vorstellen kann. MIST


    LG Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • Hi,

    Ja doist das. Bei mir wurde auch zuerst ein löchriger Kondensator festgestellt. Hab einen Nachbau für ca. 90 Euro eingebaut. Perfekt. Als der dicht war kamen dann die anderen Macken.

    War aber kein Steinschlag Loch im Kodenser sondern dieser Alufraß, zig Micro Löcher mit ganz feinen Luftbläschen im Wasserbad. Nach Tausch ging sie dann für 3 Wochen und war wieder leer. Wie gesagt, dann kamen die anderen in den Leitungen. Hoffe für dich das es nur der Kondensator ist. Danke für die Rückmeldung.

    VG

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Moin,

    am 14.05. wird der Kondensator getauscht....ich bin gespannt

    LG

    Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • Hallo,


    Kondensator ist getauscht und die Anlage läuft. In drei Wochen wird noch mal nach Undichtigkeit abgeleuchtet (Service).


    LG Elmex

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***

  • ...... hoffentlich bleibt sie dicht. Ein wirklich lästiges Problem beim Pathfinder.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo Ferkeltreiber,

    Sambezi hatte leider Recht, die Anlage ist zwar bis jetzt dicht geblieben aber leider hat sich jetzt der Kompressor verabschiedet. Die Riemenscheibe eierte mit lautem Spektakel umher. Mal sehen was als nächstes kommt.......

    *** Früher war alles besser, sogar die Zukunft ***