Nissan Kunden"Betreuung"

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Ich zitiere:

    "Mit Wirkung zum 1. April 2019 wurde die NISSAN Kundenbetreuung neu organisiert und bei unserem externen Dienstleister Comdata in Paris gebündelt.

    Die Reklamationssachbearbeitung (Back Office) erfolgt nun ausschließlich bei Comdata. Dort sind bereits seit Oktober 2018 deutschsprachige Reklamationssachbearbeiter für NCE im Einsatz. Das Team wurde um zusätzliche Positionen aufgestockt und übernimmt nun auch die Sachverhalte, die bisher noch von Sachbearbeitern in Brühl beziehungsweise Luckau betreut wurden. Noch in Bearbeitung befindliche Fälle dieser Mitarbeiter werden an neue Sachbearbeiter in Paris übertragen. Bitte beziehen Sie sich in diesen Fällen immer auf Ihre Fallnummer sowie nach Möglichkeit die entsprechende Fahrgestellnummer.

    Die Bearbeitung von allgemeinen Anfragen sowie Fragen und Reklamationen zu Telematik Systemen (NISSAN Connect, EV Connect) liegt bereits seit 2014 beim Comdata Front Office Team und ändert sich nicht. Auch die Kontaktinformationen der NISSAN Kundenbetreuung bleiben unverändert" :uzi:

  • Die reißen alles an sich was nur geht. Totale Kontrolle der Regierung. Sunderland ist wohl schon so gut wie dicht und wird sich an die verlassenen Produktionshallen von MG/Rover usw. anreihen.

  • Ungefähr das selbe wie bei uns mit der Regierung/Autoindustrie...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Aber mal ehrlich, in 95 % der Fälle kommt von der sog. Kundenbetreuung doch eh nur die Aussage "wenden Sie sich an Ihren Vertragshändler". Ob diese Antwort nun aus Brühl, Paris oder Pusemuckel kommt, ändert meiner Meinung nach auch nichts mehr daran, dass Nissan schon seit Jahren möglichst wenig direkten Kontakt mit seinen Kunden haben will.

    Abgesehen davon, wende ich persönlich mich lieber direkt an meinen Händler als an eine Hotline, wo man eh jedes Mal wen anders dran hat und alles von vorne erzählen muss.

  • Wenn ich im Pannenfall schnell Hilfe bekomme ist doch alles gut.


    In anderen Branchen kommt man am anderen Ende der Hotline in Indien raus. ;)

  • Eben.

    Ist ja nichts Nissan spezifisches, sondern der allgemeine Trend, leider.

  • Wenn ich im Pannenfall schnell Hilfe bekomme ist doch alles gut.


    In anderen Branchen kommt man am anderen Ende der Hotline in Indien raus. ;)

    ....wenn es dann auch funktioniert. Es geht hier allerdings nicht nur um Pannenhilfe, sondern um diverse Anfragen von Kunden, wo der einzelne Händler nicht weiterhelfen kann.

  • Das war aber auch schon vorher schlecht. Wie der Knama schon sagte kam da immer der eine Satz. Bei Tesla kaufen übrigens 80% der Leute online, also ohne jemals einen Herren im Tesla-Hemd gesehen zu haben.

  • Einen Anspechpartner für ein Problem z.B. eine aufleuchtende Motorkontrollleuchte finde ich HEUTE nur beim Händler und in Zukunft werde ich die Auskunft online bekomen ob ich weiterfahren kann/darf oder nicht siehe Link mit den geplanten gemeinsamen Infotainmentsysem und auch da werde ich zum nächsten Händler geschleppt oder geleitet. Läuft bei Tesla heute schon so. Wenn ich eine Fehlermeldung bekomme rufe ich die Hotline an, diese sagt mir über eine Onlinediagnose ob ich weiterfahren kann oder nicht und veranlasst im Falle des Falles das abschleppen und den Ersatzwagen.

  • Eine kompetente Werkstatt ist das A und O jeder Kundenbindung. Wenn ich ein Problem habe, will ich das dem Werkstattmann zeigen und die Lösung mit ihm diskutieren, keinesfalls will ich das online tun. So wird es den meisten Kunden gehen.

    Zu Tesla : wer bitte gibt 70 -100000 € aus, ohne den Wagen Probe gefahren und haptisch begutachtet zu haben ??? So blöd kann doch wohl niemand sein ???


    RodLex

  • Sehe ich genauso, ein Auto ist nur so gut, wie die Werkstatt... Ist die Werkstatt Mist, ist das Auto früher oder später auch Mist.

  • der Vergleich hinkt sowieso ein wenig, da Tesla eine ganz andere Käuferschicht hat. Der Autokauf lebt immer noch von guter individueller und persönlicher Betreuung im Autohaus. Deshalb ruderte auch vor Kurzem Elon Musk zurück, nachdem die Tesla Show rooms doch noch geöffnet bleiben. Ab