Abschied....

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • So.. der Neu ist da, der Alte immer noch Taufrisch.. aber .. seufz


    Frau Merkel sagt: "7 Liter Diesel sind schädlich... 13 Liter Super wären ok." .. also .. ich mach, was meine Chefin sagt


    Eins kann ich aber jetzt schon sagen: Der Stinger hat mehr Gimmicks.. keine Frage.. aber die Materialanmutung im Q50 ist wertiger.


    Ich bleib trotzdem hier.. vielleicht kann ich noch das eine oder andere Wörtchen mitreden ;-)


  • ich finde es auch schade.. ein etwas aufgefrischtes Modell ( mehr als nur die Front und die Heckleuchten) .. und mehr Servicewerkstätten.. dann wärs was geworden.

    Danke Dir

  • Glückwunsch!

    Ich schlage eine Änderung in Mehrmarkenboard vor =)

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (A. Schopenhauer)

  • Gratuliere ! Der 2.Stinger hier innerhalb 1 Woche ! =)


    Mein persönlicher Geschmack (danke für die beiden Fotos) : von schräg hinten gefällt mir der Infiniti besser, von schräg vorne der KIA. Und der ist einer der wenigen Wagen, der mir in weiß gefällt, zumal man bei dieser Farbe die zahlreichen kleinen stilistischen Gimmicks gut erkennen kann.


    Bitte berichte hier weiter, das sind ja Autos (ebenso wie der Volvo von Rentierkutsche) , die nicht von A-B-M kommen und von Leuten gekauft werden, die weiter denken :perfekt:


    RodLex

  • Hallo,


    na dann viel Spaß mit dem Neuen...


    ... wünscht

    der alte Obi


    PS: Wir haben doch unser "mehr Marken" Treffen.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • So hätte ich mir durchaus den neuen M vorstellen können, ntrl. mit Designelementen von Infiniti. ;)


    Sind die Materialen wirklich schlechter als beim Q50 der ja nicht die beste Qualität hat welche Infiniti abliefern kann.

  • Viel Spaß mit dem Neuen!


    Ich suche auch Gründe, ständig mal in der Garage vorbeizulaufen....

  • Auch von mir als einem der letzten Hinzugekommen newbies hier! Alles Gute mit dem Kia! Sieht auch echt nett aus, der Q50 wirkt dagegen wirklich nicht alt. Bin mal auf die Langzeiterfahrung gespannt. Freue mich über zwischen Meldungen:)

    Q-Rider > Infiniti Q50S, Malbec Black mit Sport Tech Paket (2,2d) 8)

  • So hätte ich mir durchaus den neuen M vorstellen können, ntrl. mit Designelementen von Infiniti. ;)


    Sind die Materialen wirklich schlechter als beim Q50 der ja nicht die beste Qualität hat welche Infiniti abliefern kann.

    Nach 4 Tagen kann ich sagen: Im innenraum ist der Q50 deutlich hochwertiger.. fängt bei den Türen an (Stinger: nur dünnes glattes Leder, keine Nähte) , geht über die Mittelkonsole (dünnes Plastik, hörst jedes Kullern des Kulis drinnen) bis über die B-Säulen (hohles Plastik).

    Der Q50 vielleicht technisch nicht so innovativ, aber definitiv bessere Qualität.

    Der Stinger klappert innen schon jetzt ( 400km) irgendwo , der Q50 nicht nach 100.000km (Mit KW Variante 3 :-) ) ... alles wirkt "massiver" . Das Klappern wird sicherlich vom Service behoben.. . daher ist das nur erstmal der erste Eindruck.

    Ich persönlich finde die Front vom Q50 schöner ( weil flacher vorne) .. aber das Heck ( vor allem die Seitenlinie hinten) vom Stinger ist wesentlich dynamischer.

    Die Scheiben sind schmaler (Arm lässig auf dem Fensterrahmen, und der obere Scheibenrahmen ist am Handgelenk, und nicht mehr passend in meiner Hand.

    Das infotainment hat natürlich mehr Funktionen.. aber auch das nicht nicht 100% perfekt.. und mir fehlt der Drehknopf in der Mittelkonsole... vieles muss per Touch gemacht werden.. und da der recht weit weg vom Fahrer ist, heisst es: Vorbeugen und treffen :-)


    Wie kann man die Autos vergleichen ?

    Iphone und Huawei ? Apple und Medion ?


    Die vielgepriesene Harman Kardon Anlage ist sehr fein.. die Musik klar und wirklich schön.. aber ich glaube, wenn ich den Q50 mit Metallica aufgedreht habe, war es im Q50 druckvoller .. wo hingegen kurze Kickbässe (HipHop) im Stinger knackiger sind.


    Die Fahrwerke kann ich nicht vergleichen, wer ein KW gewöhnt ist, findet nahezu jedes Serienfahrwerk als "geht so".. und das nicht nur wegen der Härte.


    Motor: naja, vom 2.2 Diesel zum V6 Biturbo... muss ich nichts sagen. Er ist sehr leise.. nur beim start und beim beschleunigen klingts hinten raus sehr sonor.. im Stand könnte mehr Sound da sein, muss aber nicht.


    Was letztendlich auch eine Erfahrung sein wird, sind die Werkstätten. Keine Ahnung, wie man dort zwischen all den Picantos behandelt wird :-(


    Anbei noch ein Bild, das ich wohl nun häufiger sehen werde.. Verbrauch nach 477 km ( davon 300 km 80-120 am Stück eingefahren) : 9,5

    Rein 80-120 waren 8.7 .. Stadt 13 :-)


  • Herzlichen Glückwunsch – und schade, dass Du "gehst"!!! Ich mag den KIA auch, von daher kann ich das gut nachvollziehen Bei mir steht ja auch eine Entscheidung an, allerdings erst im Spätherbst. Wenn bis dahin der G70 auf dem (deutschen) Markt ist...

  • ....und dann natürlich das gute V-Power?8o

    neeeee.... ich fahre nur standard super und im eco modus.. ist immer noch viel performanter als der 2.2 Diesel :-) ..

  • Herzlichen Glückwunsch – und schade, dass Du "gehst!!! Ich mag den KIA auch, von daher kann ich das gut nachvollziehen Bei mir steht ja auch eine Entscheidung an, allerdings erst im Spätherbst. Wenn bis dahin der G70 auf dem (deutschen) Markt ist...

    ich geh ja nicht.. ich fahre nur anders und schneller als vorher ;-)

  • Ecomodus? Laufen dann die Endrohre grün an?

    Der Verbrauch kling nach Rückfahrt auf der Landstraße...


    LG


    P.S. Die Münzen bewahre ich in dem Fach vor dem USB Anschluss auf. Dort rutschen und klappern sie nicht.