Abschied....

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 33.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • :) Der Stinger hat einen "Segelmodus" .. d.h. auf der Autobahn entkoppelt er das Getriebe wenn es z.B. Bergab geht.. und die Drehzahl geht in den Leerlauf. WEnn er dann wieder einkoppelt, geht die Drehzahl aber nicht häher als vorher, sondern genau in den Bereich, in den er passt.


    Es war die Rückfahrt auf der Autobahn.. aber.. mit 17km wollt ich ihn langsam einfahren...

  • wichtig ist ja auch, dass man nicht immer die gleiche drehzahl fährt.. und wenn man nur bis 3.000 drehen darf, und gleich auf die Autobahn muss, bleiben halt 80-120 (+ stau)

    Aber nun hab ich 507 km .. bald darf ich ja ;)

  • Ist doch kein Problem, man kann die Drehzahl doch auch unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit immer wieder ändern. Die Technologie nennt sich Getriebe. ;)

  • Zitat

    Die Technologie nennt sich Getriebe. ;)

    Ist das der Hebel rechts neben mir, ich hab mich schon immer gefragt, wofür das gut sein soll:fluester:?

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Da die Drehzahl 3000 nicht überschreiten soll... Nützt es nix... kann ja nicht in den 11. Schalten...

  • Hallo,

    Na dann ist das auch geklärt...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • seufz.. bin gestern mal wieder mit dem Q50 gefahren ( noch isser da) .. ist schon noch ein wertiges und schönes Auto.. ach.. könnt ich doch beide behalten :)

  • seufz.. bin gestern mal wieder mit dem Q50 gefahren ( noch isser da) .. ist schon noch ein wertiges und schönes Auto.. ach.. könnt ich doch beide behalten :)

    Bitte berichte doch gelegentlich mal über die Unterschiede.

    Das You Tube - Video "Vergleich Stinger GT mit Infiniti 3.0 t" kennst

    Du ?


    RodLex

  • Hallo RodLex, nein.. noch nicht, ich werde gleich schauen :)


    Unterschiede sind schon aufgrund des Motors natürlich nicht so einfach zu beschreiben... der Diesel ist natürlich viel lauter.. und .. nach 5 Jahren "passt" der Q50 wie ein ausgelatschter Turnschuh perfekt auf meine Bedürfnisse..

    Nach 4 Tagen hab ich jedenfalls schon einige Qualitätsunterschiede bemerkt.. ich werde das nach einem Monat gerne mal gesammelt schreiben.


    Heut morgen bei 2 Grad habe ich aber die Lenkradheizung vom Stinger wirklich ins Herz geschlossen :)


    [edit]

    Was man gut sieht, ist der Höhenvergleich .. der Stinger ist doch schon ein ganzes stück flacher.. übrigens war das ein Punkt, der uns auf den Reisen immer gestört hat.. die Sonne knallt doch schon ganz schön rein in den Q50, wir hatten von anfang an das Gefühl, dass er schlechter gegen die Sonne gedämmt ist als unser Superb.

    [edit][edit] ich glaub, das war hauptsächlich die Kameraeinstellung.. es sind nominell nur 4 cm...

  • Der Vergleich wird Dir gefallen, ist wirklich gut gemacht. Wobei der 4x4 des Stinger natürlich generell schon mal ein großer Vorteil ist.

    Das mit der Sonneneinstrahlung ist bei den heute üblichen stark geneigten Scheiben wirklich unangenehm. Hatte der Q50 denn eine gut wirksame AC ? Bei meinem EX ist die recht gut, es kann sogar RICHTIG kalt werden, wenn man es möchte.


    Interessant kann es auch werden, wenn Du und H6Fan, der vom M35h kommt,Eure Erfahrungen und Empfindungen hier postet. Ihr habt Eure Stinger wohl fast zeitgleich übernommen.


    RodLex

  • Ich habe jetzt gestern einen Hyundai Nexo als Ersatz für meinen Q30 bestellt. Wann der geliefert, ist noch nicht klar - wohl irgendwas zwischen 3 und 6 Monaten. Das Auto scheint sich deutlich besser zu verkaufen, als Hyundai gerechnet hat. Man muss schon ein Herz für Exoten haben, um mit solchen wachsweichen Aussagen leben zu können. Macht aber nix - der Q30 fährt ja noch gut und die Wasserstofftankstelle in meiner Nähe wird im Laufe Q2 eröffnet. Ich bin wirklich auf das Auto und die Technik gespannt!