Abschied....

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 34.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Meine Frau ist recht sensibel, was Klimaanlagen betrifft. das Problem war nicht die Gesamttemperatur, sondern die Strahlung an sich, die recht unangenehm durch die Scheiben ging. Auch mein Superb hatte große scheiben, gefühlt aber besser isoliert. Die Klimaanlage.. jau.. tat ihren Dienst.. besonders hervorgetan hat sie sich nicht. Es soll nicht nach "ätsch, dafür hab ich.." klingen, aber wer einmal die belüfteten Sitze ausprobiert hat, will kaum noch weg. Die Kälte spürt man sofort, ohne dass man die Klimaanlage zu sehr bemühen muss. Ich fahre den Stinger jetzt mal 3-5 Jahre.. und dann schauen wir mal, ob es neue Fahrzeuge von Infiniti gibt.. vielleicht ist es ja auch die letzte Periode, wo wir noch Verbrenner mit >300 PS fahren (dürfen).

  • .. und dann schauen wir mal, ob es neue Fahrzeuge von Infiniti gibt..


    Die neuen Fahrzeuge gibt es bestimmt von Infiniti. Nur wird man sie uns hier kaum anbieten. Nach dem Rückzug von Infiniti vom westeuropäischen Markt glaube ich nicht dass sie alsbald wiederkehren.


    Bei der Sitzlüftung stimme ich absolut zu. Die im Stinger ist zudem erfreulich wirksam!

  • Meine Frau ist recht sensibel, was Klimaanlagen betrifft. das Problem war nicht die Gesamttemperatur, sondern die Strahlung an sich, die recht unangenehm durch die Scheiben ging. Auch mein Superb hatte große scheiben, gefühlt aber besser isoliert. Die Klimaanlage.. jau.. tat ihren Dienst.. besonders hervorgetan hat sie sich nicht. Es soll nicht nach "ätsch, dafür hab ich.." klingen, aber wer einmal die belüfteten Sitze ausprobiert hat, will kaum noch weg. Die Kälte spürt man sofort, ohne dass man die Klimaanlage zu sehr bemühen muss. Ich fahre den Stinger jetzt mal 3-5 Jahre.. und dann schauen wir mal, ob es neue Fahrzeuge von Infiniti gibt.. vielleicht ist es ja auch die letzte Periode, wo wir noch Verbrenner mit >300 PS fahren (dürfen)

    zum Punkt belüftete Sitze, das war das hin und her ob´s ein Q70 wird, der ist nur leider zu unpraktisch, wegen der nicht klappbaren Sitze....... aber belüfteten Sitzen trauer ich wirklich hinterhr, die waren im Jaguar XF Prima. Und das Thema mit 300PS + habe ich ja mt dem "Vernunftsdiesel"nun bereits weg, mein letzter Jaguar XF hatte kurze Zeit 420PS, davor der Diesel XF 325PS, Und davor mein 335i Coupe mit 380PS (das war der beste Motor den ich je hatte, ich Ärger mich bis heute das ich den nicht behalten habe, 9L Verbrauch, 380PS und der war BJ 2007)

  • zum Punkt belüftete Sitze, das war das hin und her ob´s ein Q70 wird, der ist nur leider zu unpraktisch, wegen der nicht klappbaren Sitze....... aber belüfteten Sitzen trauer ich wirklich hinterhr, die waren im Jaguar XF Prima. Und das Thema mit 300PS + habe ich ja mt dem "Vernunftsdiesel"nun bereits weg, mein letzter Jaguar XF hatte kurze Zeit 420PS, davor der Diesel XF 325PS, Und davor mein 335i Coupe mit 380PS (das war der beste Motor den ich je hatte, ich Ärger mich bis heute das ich den nicht behalten habe, 9L Verbrauch, 380PS und der war BJ 2007)


    Diese Fahrzeuge waren getunt nehme ich an?

    Die Farbe Deines Infinitis heißt übrigens Malbec Black.

  • zum Punkt belüftete Sitze, das war das hin und her ob´s ein Q70 wird, der ist nur leider zu unpraktisch, wegen der nicht klappbaren Sitze....... aber belüfteten Sitzen trauer ich wirklich hinterhr, die waren im Jaguar XF Prima. Und das Thema mit 300PS + habe ich ja mt dem "Vernunftsdiesel"nun bereits weg, mein letzter Jaguar XF hatte kurze Zeit 420PS, davor der Diesel XF 325PS, Und davor mein 335i Coupe mit 380PS (das war der beste Motor den ich je hatte, ich Ärger mich bis heute das ich den nicht behalten habe, 9L Verbrauch, 380PS und der war BJ 2007)


    Diese Fahrzeuge waren getunt nehme ich an?

    Die Farbe Deines Infinitis heißt übrigens Malbec Black.

    Ja waren Sie :) ok Malbec black ändere ich direkt :)

  • Ich trauere den gekühlten (im LS 430) und belüfteten (im GS 300) auch nach, wie schon öfters berichtet :(.


    @NCC1701 DATA (was für ein Nick =O!!) : Du hast ja Mut, alle Achtung ! Wir hoffen natürlich zu gegebener Zeit auf Deine Erfahrungsberichte. Was machst Du, wenn Du in Gegenden ohne Wasserstofftankstellen fährst ? Ausland ?? Es ist schade, dass die tolle Wasserstofftechnik zugunsten der weit weniger guten Batterietechnik so langsam vorankommt.


    RodLex

  • @NCC1701 DATA (was für ein Nick =O!!) : Du hast ja Mut, alle Achtung ! Wir hoffen natürlich zu gegebener Zeit auf Deine Erfahrungsberichte. Was machst Du, wenn Du in Gegenden ohne Wasserstofftankstellen fährst ? Ausland ?? Es ist schade, dass die tolle Wasserstofftechnik zugunsten der weit weniger guten Batterietechnik so langsam vorankommt.

    NCC1701DATA:

    NCC1701 --> Kennung Raumschiff Enterprise

    DATA --> mein Lieblingscharakter aus "Enterprise - Next Genereation" (s. Avatar)


    Mein Mut mit dem Wasserstoffauto ist begrenzt, da ich für bestimmte Fahrten Alternativen habe.

    Der Wagen wird mein Dienstfahrzeug und ich habe meine Kunden größtenteils Raum NRW. Tanken dort ist recht unkritisch. Für längere (Urlaubs-)Fahrten mit Sack und Pack habe ich sowieso schon lange einen T5 Bus als 4motion mit 3,2 Liter V6-Benziner - also wenig umweltfreundlich bei 13 - 14 Liter Verbrauch. Allerdings sind Platz, Komfort und Bequemlichkeit auf langen Strecken unschlagbar!

    Meine Frau fährt dann auch noch seit 2 Jahren einen Kia Niro Hybrid mit dem wir auch sehr zufrieden sind und der zur Not zur Verfügung steht.

  • Danke, solche Serien sind mir total fremd, sowas ist nix für mich.

    Da bist Du fein raus mit dem T5, mit dem habe ich auch gute Erfahrungen (komfortabel, tolle Sitzposition auf der Autobahn).

    Der NEXO - Test in der akuellen AUTOBILD (oder AUTOZEITUNG, ich las beide kurz) ist leider nicht gerade begeisternd (Federung stößig , fast 10 sec. auf 100, und das für 70000 € :eek:)


    RodLex

  • AUTOBILD (oder AUTOZEITUNG

    Ja, ja - die deutsche Autopresse.

    Hat immer noch nicht gemerkt, dass die Zukunft die Betrüger rund um VW und Konsorten schon längst rechts überholt hat.

    Da gewinnen ja nach Punkten immer noch Autos mit Motoren von gestern.

    Geh mal ins Netz und schau bzw. lies Dir unabhängige Testberichte an.

    Ich bin selber gefahren und war begeistert. Jede Menge Technik von morgen.

    Ja, 163 PS sind nicht so wahnsinnig viel, aber um sich in der alltäglichen Blechlawine durch's Ruhrgebiet und die Rheinschiene zu kämpfen reicht es allemal.

    Mir passt das Auto.

  • @NCC: Super Technik.. schön, dass es solche Menschen gibt, die das früh ausprobieren und unterstützen.

  • Der NEXO - Test in der akuellen AUTOBILD (oder AUTOZEITUNG, ich las beide kurz) ist leider nicht gerade begeisternd (Federung stößig , fast 10 sec. auf 100, und das für 70000 € :eek:)


    RodLex


    Die Konkurrenz ist teurer und nicht besser; so gesehen ist der Nexo vermutlich das aktuell attraktivste H2O-Auto.

  • ... Da gewinnen ja nach Punkten immer noch Autos mit Motoren von gestern.

    Einspruch. Ich fahre auch "... Motoren von gestern ..." - die machen reichlich Spaß und überholen locker so manchen modernen Motor.


    Nicht alles Gestrige ist schlechter - schon gar nicht bei Motoren. :]

  • Gerade erst hatte ich das Vergnügen, einem Camaro mit reichlich nettem Auspuffsound folgen zu dürfen. :) Ich werde sie irgendwann vermissen, diese "alten Autos".


    Gruß


    biker

  • Zitat

    Gerade erst hatte ich das Vergnügen, einem Camaro mit reichlich nettem Auspuffsound folgen zu dürfen

    Ich denke, Du fährst immer vorneweg:spring:!

    Gruß aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Es geht nichts über einen Ami V8 Sound... Hatte selber mal einen 79er Camaro 5.7 und einen 89er Mustang 5.0 .. der 5.0 war sauschnell .. aber klangmässig dem Camaro unterlegen... Ach ja..........

  • Ich sach' nur: Zugreifen, solange es die Dinger noch neu zu kaufen gibt. :]


    Bald ist ja bekanntlich Schluss damit - mit Ausnahme des Mustangs, der ja brav mit einem OPF ausgestattet wurde und daher auch nach dem 01.09.2019 noch erstzulassungsfähig ist.


    Sorry für den kleinen Exkurs - eigentlich geht's hier ja um den Abschied von Infiniti.

  • Zitat

    Sorry für den kleinen Exkurs - eigentlich geht's hier ja um den Abschied von Infiniti.

    Let it swing, bringt doch Farbe hinein...

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)